Wird ein Motorbetriebener Klopfer denn laut genug ? In einem E-Modell könnte ich mir das noch vorstellen, in einem Verbrenner oder Turbinenheli dürften die Motorgeräusche die Gatlin übertönen.
funktionierendes Maschinengewehr im Modellhubschrauber
Einklappen
X
-
Sycorax
Re: funktionierendes Maschinengewehr im Modellhubschrauber
Wird ein Motorbetriebener Klopfer denn laut genug ? In einem E-Modell könnte ich mir das noch vorstellen, in einem Verbrenner oder Turbinenheli dürften die Motorgeräusche die Gatlin übertönen.
-
Also meine Idee ist die Gattlinrohre mit Glasfaser oder Plexistäbchen nachzubauen und bis zur Spitze zu schwärzen. Die Spitze selbst etwas ausfranzen und ans andere Ende LEDs.
Mit dem Rauch an der Spitze und am Ende hab ich noch keine Lösung. Vielleicht was mit eine Glühkerze und Dampföl von den Modellbahnbauern und einer mini Membranpumpe. Keine Ahnung.
Für das Geräusch einen Motor mit einem Zahnrad an dem einfach ein Holzstab ö.ä. dran "klappern" kann. Oder der Holzstab wird mit nem Servo an das Hauptzahnrad gefahren
. Die Schwingungen müssten eigentlich durch den Rumpf selbst verstärkt werden.
Für den Nachtflug hätte ich auch noch eine Idee für "Leuchtspurmunition", aber da muss ich mal selbst testen.
Hier mal ein Vid, (naja, etwas seltsam
)
Nothing Toxic adds new videos, pictures, links, and more 365 days a year. Visit nothingtoxic.com for all of you entertainment needs. Home of extreme entertainment.
Bei den Raketenwerfern weis ich auch nicht weiter, denn alles was ich kenne, dass etwas zünden soll, ist nur für den Einmalgebrauch.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
deine Idee hat zwar was, aber ich glaube nicht, dass LEDs in der Lage sind, bei Tageslicht den Abschuss (Mündungsfeuer) einer Gattlin Kanone zu imitieren. Auch der Klopfer über einen E-Motor wird trotz einer evtl. Resonanzverstärkung durch den Rumpf m.E. nicht laut genug sein.
Wäre aber trotzdem schön, wenn du über dein Projekt weiter berichten würdest. Für mich ist es eher ein Platzproblem. Ich habe noch keine Ahnung, wo ich im schlanken Rumpf der Cobra (HIROBO) ein Maschinengewehr unterbringen soll, vor allem, da ich die Gattlin mit einen Servo beweglich machen will.
Gruß Karlheinz
Kommentar
-
Moin!
Mein Kenntnisstand zum Projekt "Schall und Rauch mit Pyrotechnik":
Schreckschuss(munition) darf nur an Sylvester, zur Notwehr oder zur Markierung bei Gefahr (Seenot u.ä.) verwendet werden.
Eine weitergehende Nutzung ist schlicht und ergreifend verboten, es sei denn man ist in Besitz einer Genehmigung hierzu. Diese kann bei Bedarf erteilt werden (Gemeinde, Landratsamt?... ich weiß es nicht)
Ausserdem muss man im Besitz eines sogenannten "kleinen Waffenscheins" sein, der ist aber problemlos erhältlich, solange das Polizeiliche Führungszeugnis nichts gegenteiliges aussagt
Bei öffentlichen Veranstaltungen (wozu nicht nur Flugtage gehören) ist es grundsätzlich verboten.
Da keinerlei Notwendigkeit eines solchen Teils besteht, interpretiere ich also den Betrieb eines solchen Details als illegal.
Obwohl das bestimmt was hermacht...
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
helinator
Hallo Leute
habe soeben eine Freund bei der Polizei kontaktiert
der mir sagte dass teil kann man kaufen
weil.
solange es keine Nachbildung einer handschusswaffe ist und
kein projektil austritt is das bedenkenlos
Kommentar
-
Rene D.
Zitat von helinatorHallo Leute
weil.
Dann frag Ihn mal ob er Dir das auch schriftlich gibt. Mit einem Stempelchen seiner Behörde drunter .
Kommentar
-
helinator
Kommentar
-
Hallo helinator
die Aussage deines Freundes ist definitiv falsch. Seit der letzten Reform des Waffengesetzes hat sich diesbezüglich einiges geändert.
Der Besitz dieses Maschinengewehres ist mit hoher Wahrscheinlichkeit verboten, definitiv kann man das aber erst nach Begutachtung durch einen Sachverständigen sagen. Das Schießen damit ist ganz bestimmt verboten erst recht bei öffentlichen Veranstaltungen wie es Flugtage nun mal sind.
Gruß Ulrich
Kommentar
-
helinator
laut seiner aktuellen aussage nicht da es ja auch nur 6 mm sind
Kommentar
-
Klaus G.
Und ich dachte immer es gibt Laserkanonen nur in Star Wars
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Maschinengewehr echt ne Coole Nummer. Ist ein Geiler Showeffekt.
Das erinnert mich an meinen Besuch des Modellflugtages in La Ferte Alais in Frankreich. Da wurden Benzinbomben gezündet.
Das wäre in Deutscheland natürlich auch verboten gewesen.

Kommentar
-
Longbow Apache
Jupp, das wäre bei uns garantiert verboten
Aber zum besagten Maschinengewehr, auf unserem Flugtag 2006 hatten wir so ein besagtes Teil.
Das ganze war in einer 2,50m Corsair verbaut und der Pilot hatte wie schon erwähnt eine Art Waffenschein und sämtliche behördlichen Genehmigungen zum Betrieb desselbigen.
Auch auf Flugtagen
Beruhigt euch erstmal. denn so wild ist das mit den 6mm Platzpatronen nu wirklich nicht.
Zu hören war das Geknatter auch nur im tiefen Vorbeiflug mit viertel Gas :/
Dazu noch der Aufwand bei jedem laden mit Oelen und Muni einfädeln für ich glaub 40 Schuß die innerhalb ein paar Sekunden verfeuert waren, jedenfalls nach 2 ßberflügen. Und billig ist der ganze Spaß auch nicht
Gruß Torsten
Kommentar
-
Moin!
Dein Freund möge sich da bitte nochmal gründlichst informieren...Zitat von helinatorHallo Leute
Seit 01.04.2000 gibt es eine ßberarbeitung des Waffengesetzes.weil.
Insbesondere die ßnderungen bezüglich Schreckschusswaffen und kleinem Waffenschein sagen eindeutig etwas anderes.
Der Besitz dieses Teils kann durchaus erlaubt sein, die Benutzung davon... Nein.
Jedenfalls interpretiere ich die Gesetzgebung so.
Wenn ich dazu komme frage ich bei meinem Sachkunde-Ausbilder nochmal nach, der muss das wissen
GruÃ? Markus
Kommentar
-
Hallo Torsten!
Wenn eine Behörde das genehmigt, ist es doch prima!Zitat von Longbow ApacheJ... der Pilot hatte wie schon erwähnt eine Art Waffenschein und sämtliche behördlichen Genehmigungen zum Betrieb desselbigen.
Auch auf Flugtagen
....
Ich weiß halt lediglich, das bei öffentlichen Veranstaltungen das Mitführen (Tragen) von Schreckschusswaffen verboten ist. (Von scharfen übrigens auch, nur das da keine Missverständnisse entstehen
)
Von daher konnte ich mir das nicht vorstellen.
Ok, gehört zwar nicht hierher, so ganz verharmlosen muss aber nicht sein:Beruhigt euch erstmal. denn so wild ist das mit den 6mm Platzpatronen nu wirklich nicht.
Ich habe Bilder gesehen, welche eindeutig die Verletzungen, verursacht durch 6mm Platzpatronen, zeigen.
Nicht erstrebenswert. ßberhaupt nicht.
[/quote]GruÃ? Markus
Kommentar
-
helinator
ja tu dass mal bitte würd mich echt auche interessieren
was jetzt stimmt
Kommentar
-
Wo kein Kläger, da kein Richter!
Gehe einfach zu einer Behörde und informiere Dich, dann kannst Du beruhigt sein und das wars auch schon.
Und beantrage gleich einen Waffenschein für deinen Heli.
LG,
Sky
Kommentar

Kommentar