Bau einer UH1-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floggie
    Member
    • 15.06.2006
    • 118
    • Andre

Re: Bau einer UH1-D

Hallo,

ich muss auch sagen "Super gebaut"! Hoffe bald auf ein schönes Flugviedeo!!!

Sind die Seitenscheiben eigentlich die originalen von Vario?

Gruß Andre

PS: Aber Scale Kopf würde das Projekt echt vervollständigen!!!!!
    GruÃ? Andre

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

Hallo,

Irgendwie ist mein Posting von letzter Woche nicht angekommen. Daher noch mal in Kurzversion: [size=5]Flugvideo fällt erstmal aus, Motor streikt![/size] Trotz mehrtägiger Schrauberei ist es uns nicht gelungen, den Motor vernünftig zum Laufen zu kriegen Danke nochmal an den Jörg Hennek für die Hilfe. Wenn der ßrger verraucht ist, geht es erstmal wieder zurück in die Werkstatt und Fehler suchen.

@Andre:

Bei den vorderen Türen passten die tiefgezogenen Scheiben nicht zu den Türstegen. Da habe ich dann einfach glatte Plexiglasscheiben hintergeschraubt. Die restlichen Scheiben sind original. Aber auch da passen die Vorprägungen nicht, so dass man eigentlich auch da glatte Scheiben benutzen kann. Oder man passt die Ausschnitte an. Ich hätte auch gern das Bubble Window von SSM benutzt, ist aber leider zu klein und der Ausschnitt war schon gemacht.

GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Kafunkel
        Kafunkel

Hallo Andreas,

ich habe Dich schonmal angeschrieben, da ich im Moment die gleiche UH1 baue. Da mir Dein Farbschema so gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, dies von Dir abzukupfern . Der Rumpf kam gerade vom Lackierer nur die schwarze Schnauze und die gelben Streifen am Heck fehlen noch.
        Leider hätte ich nie die Muße die ganzen Decals selbst zu erstellen, das scheitert schon daran, daß mir die Vorlagen dafür fehlen.
        Wenn Du noch Deine Dateien dafür hast, könntest Du sie mir eventuell per E-Mail schicken ?

Unten noch der Rumpf, wie er im Moment aussieht.

Gruss Constantin

Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Falls du sie noch hast würd eich auf dein Angebot vom Oktober
          Du kannst auch die Original Corel-Draw Datei haben, wenn du damit etwas anfangen kannst.
          auch gerne zurückkommen.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Floggie
            Member
            • 15.06.2006
            • 118
            • Andre

Zitat von Andreas Bleyer

@Andre:

Bei den vorderen Türen passten die tiefgezogenen Scheiben nicht zu den Türstegen. Da habe ich dann einfach glatte Plexiglasscheiben hintergeschraubt. Die restlichen Scheiben sind original. Aber auch da passen die Vorprägungen nicht, so dass man eigentlich auch da glatte Scheiben benutzen kann. Oder man passt die Ausschnitte an. Ich hätte auch gern das Bubble Window von SSM benutzt, ist aber leider zu klein und der Ausschnitt war schon gemacht.

Ich habe ja noch die Bell 412 stehen, da habe ich die Passungenauigkeit bei den scheiben auch festgestellt.
            Da ich für meine Schiebetüren die Fenster aus Scale-Gründen weiter nach unten gezogen habe (vergrößert), muss ich mir dafür auch was selber schnitzen.
            Leider sind die Scheiben ja leicht gewölbt, kann man da denn auch Plexiglas für nehmen?
            GruÃ? Andre

Kommentar

• Andreas Bleyer
              Member
              • 23.10.2005
              • 978
              • Andreas

Hallo Andre,

Wie das Material jetzt gnau heißt, weis ich nicht. Gibt es beim Obi auf Rollen. Die Wölbung ist so gering, dass sich das problemlos anpasst, zumindest wenn man mehr als 4 Schrauben benutzt

@Kurt: Datei angekommen?

@Constantin: Kannst du mit Corel Draw Dateien was anfangen?
              GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

Ja, Corel Draw hab ich... bekommt der druckeronkel dann auch die corel draw datei um die Decals zu drucken ?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Besten Dank für die Datei!
                  Mist, dass ich jetzt hier kein Corel Draw habe, muss bis morgen warten

Danke, Danke, Danke!

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Floggie
                    Member
                    • 15.06.2006
                    • 118
                    • Andre

Zitat von Andreas Bleyer
                    Hallo Andre,

Wie das Material jetzt gnau heißt, weis ich nicht. Gibt es beim Obi auf Rollen. Die Wölbung ist so gering, dass sich das problemlos anpasst, zumindest wenn man mehr als 4 Schrauben benutzt
                    Danke für die Info, werd dann allerdings schwierig bei mir, da ich alles kleben wollte!!!

Aber ich werd mal schauen
                    GruÃ? Andre

Kommentar

• Andreas Bleyer
                      Member
                      • 23.10.2005
                      • 978
                      • Andreas

[size=7]Sie fliegt![/size] :jippie:

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten war die Huey gestern zum ersten mal in der Luft!

Der erste Versuch war ja fehlgeschlagen, weil der Motor nicht wollte. Nachdem der ßrger etwas verraucht ist, habe ich mich mal an die Fehlersuche gemacht und festgestellt, dass das Lüfterrad an der Kupplungsglocke schleift. Nachdem das Ganze zum ersten mal richtig warm geworden ist, war der beim Zusammenbau noch vorhandene Spalt einfach nicht mehr vorhanden. Ich habe das wabbelige Plastikzeug an der Stelle eliminiert und auf Alu-Lüfter umgebaut.

Nachdem der Motor dann halbwegs eingestellt war, habe ich dann das erste mal Pitch gegeben. Kurz vor dem Abheben dann . Alles fängt fürchterlich an zu schütteln. Habe beim 2. Versuch dann einen Kollegen gebeten, mal nach dem Blattspurlauf zu gucken .... Huey hebt ab .... und fliegt ohne jegliche Vibrationen. Jetzt ratet mal, wo der Unterschied war? [size=1](Auflösung morgen)[/size]

p.s.: Hatte leider keine Kamera dabei. Foto's demnächst.
                      GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Eckenflitzer
                        Member
                        • 31.03.2003
                        • 466
                        • Guido
                        • Fährt nur noch ....

Zitat von Andreas Bleyer
                        Jetzt ratet mal, wo der Unterschied war?
                        Hmmmmm * Beim 2. mal war es ein Handstart ?

P.S.: Klasse das sie fliegt. Hast Du Dir aber auch verdient .

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• hassel
                          hassel

Jetzt ratet mal, wo der Unterschied war?
                          Hallo Andreas,

schwer zu sagen, kann einfach ein zügigeres Durchlaufen der 0-pitch Situation sein, viel wahrscheinlicher aber einfach die Tatsache, dass der Untergrund, auf dem das Modell stand, etwas anders beschaffen war. Kommt beim scale-Modell (gerade wenn schwerere Blätter montiert sind, als man üblicherweise auf dem Trainer fliegt) sicherlich vor, dass auf hartem Untergrund Resonanzen auftreten, die sich im weichen Gras nicht ansatzweise äußern.

aber lass hören !!! :/

Gruß, Jörg

Kommentar

• Andreas Bleyer
                            Member
                            • 23.10.2005
                            • 978
                            • Andreas

Na gut, dann will ich das mal auflösen: Beim 2. Start waren einfach nur die Schiebetüren zu! Also entweder ist die Zelle mit offenen Türen nicht steif genug, oder der Rotorabwind regt das ganze zum Schwingen an. Muss ich in Ruhe noch mal testen. Arbeits- und Wetterbedingt ist das im Moment aber schwierig.
                            GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Heli-Daniel
                              Heli-Daniel

hast du nun schonmal ein video gedreht*

Kommentar

• Andreas Bleyer
                                Member
                                • 23.10.2005
                                • 978
                                • Andreas

Hallo,

Es soll noch Leute geben, die haben keine Video-Kamera. Und so'n Handy-Filmchen bringt's ja auch nicht. Es gibt aber geniale Fotos, die aber an anderer Stelle veröffentlicht werden sollten und ich daher hier noch nicht zeigen konnte. (Hallo Jörk, falls du mitliest: Wird das noch was?)
                                GruÃ?, Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X