Bau einer UH1-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hassel
    hassel

Re: Bau einer UH1-D

Hallo Jörg, falls du mitliest: Wird das noch was?
    ...meinst Du vorbeikommen* Habe heute abend das Problem, daß ich den Motor nicht mehr gestartet bekomme und noch nicht recht weiß, warum! Sprang ohnehin die letzte Zeit schlechter an als sonst. Wenn er ersteinmal lief, kein Thema.
    Eigentlich schon seit dem Crash. Hatte es damals zum Anlass genommen, die Zündkerze zu erneuern, Kontaktabstand i.O., aber vielleicht hat sie eine Macke, probiere ich gleich einmal aus (im Vergleich zu der alten).
    By the way... wärst Du denn Sonntag auf dem Platz*

Gruß, Jörg

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

Moin,

ßhhm... falsche Adresse. Ich meinte eigentlich den Jörk mit _k_ (Hennek), weil der hat die eben die Fotos, die ich angesprochen habe. Aber davon abgesehen: Ich plane eigenlich schon, die Huey heute noch mal auszuführen.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• hassel
        hassel

Ich meinte eigentlich den Jörk mit _k_ (Hennek)
        zu schnell gelesen !!

MfG, J.

Kommentar

• Drumbo
          Drumbo

Alter schwede ... das ist krass
          Mit welcher liebe zum Detail du da gearbeitet hast.

Für mich ist das ganze ja alles neuland .. ich bekomme ende des monats nen Eco 7 Sport.
          wollte aber parallel an einem hübschen Scale rumpf arbeiten..

Ich stelle mir einen BK - 117 Rumpf vor

Allerdings mal ne Frage an den Profi :

- bin ich Modellbautechnisch anfänger ( zumindest Rumpf / Karrosseriebau )
          - kenne die ganzen bezugspunkte ( lichter, aufkleber, teile ) nicht..

Meinst du das macht dann überhaupt sinn ? oder ist das Geld / Zeit verschwendung ?

Es gibt einen BK 117 Rumpf bausatz in den die Mechanik vom Eco 7 reinpasst..
          Allerdings weiss ich nicht, wie gut man sich mit alldem auskennen muss um einigermassen
          gescheidtes Ergebniss zu bekommen..

Vlt kannste ja kurz was zu schreiben.

Gruß
          Simon

Kommentar

• Andreas Bleyer
            Member
            • 23.10.2005
            • 978
            • Andreas

Moin,

Wenn du die deiner Handwerklichen Fähigkeiten nicht sicher bist, kannst du dir ja einen Rumpf aussuchen, wo man einen Trainer komplett samt Heckrohr reinstopfen kann. Dann ist zumindest schonmal sichergestellt, dass das Ganze technisch funktioniert und du kannst dich an der Optik austoben. Es gibt auch fertig lackierte Rümpfe, aber das ist dann ja schon fast kein Modellbau mehr . Eine BK ist durch den hochgelegten Heckrotor schon ein höherer Schwierigkeitsgrad. Wenn es wirklch Scale werden soll brauchst du möglichst viele Fotos von _einem_ Hubi. Das sind keine Massenprodukte. Fast jeder ist in Details anders. Zum Eco7 kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht näher.
            GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Dieter57
              Firmenbezeichnung unbekannt
              CD-Hersteller / Vertrieb
              • 03.06.2006
              • 42
              • Dieter

Zitat von Andreas Bleyer
              Moin,

Wenn du die deiner Handwerklichen Fähigkeiten nicht sicher bist, kannst du dir ja einen Rumpf aussuchen, wo man einen Trainer komplett samt Heckrohr reinstopfen kann. Dann ist zumindest schonmal sichergestellt, dass das Ganze technisch funktioniert und du kannst dich an der Optik austoben. Es gibt auch fertig lackierte Rümpfe, aber das ist dann ja schon fast kein Modellbau mehr  . Eine BK ist durch den hochgelegten Heckrotor schon ein höherer Schwierigkeitsgrad. Wenn es wirklch Scale werden soll brauchst du möglichst viele Fotos von _einem_ Hubi. Das sind keine Massenprodukte. Fast jeder ist in Details anders. Zum Eco7 kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht näher.
              Hallo,

und wenn Du Bilder brauchst dann schau einfach hier mehr gibt es nirgends auf einen Schlag mit allen Details !

Hubschrauber Scale Bilder auf CD

1)   UH1d     
              ßber 800 Bilder von 7 verschiedenen Maschinen der legendären UH1d
              In verschiedenen Lackierungen und Bauarten.
              Alle Bilder in der Auflösung 1280 x 960 bei 24bit Farbtiefe zum Preis von 10,-- Euro

2)   BO105
              ßber 800 Bilder von 7 verschiedenen Maschinen der BO105
              Alle Bilder in der Auflösung 1280 x 960 bei 24bit Farbtiefe zum Preis von 10,-- Euro

3)   EC135
              ßber 800 Bilder von 5 verschiedenen Maschinen der EC135

4)   Bell230
              ßber 50 Bilder von der Bell230 als Rettungshubschrauber
              Alle Bilder in der Auflösung 1280 x 960 bei 24bit Farbtiefe zum Preis von 8,-- Euro

5)   Alouette II
              ßber 50 Bilder von 2 verschiedenen Maschinen der legendären Alouette II
              Alle Bilder in der Auflösung 1280 x 960 bei 24bit Farbtiefe zum Preis von 8,-- Euro

6)   Sikorsky H34
              ßber 450 Bilder von 3 verschiedenen Maschinen der legendären Sikorsky H34

7)   Sea_King
              ßber 400 Bilder von 5 verschiedenen Maschinen der Sea King

8 )   Puma SA330
              ßber 75 Bilder von der Puma beim Bundesgrenzschutz

9)    Lynx
              ßber 100 Bilder von 2 verschiedenen Maschinen der Lynx

10)   MI  2 / 4 / 8 / 8 SAR / 9 / 24
              ßber 800 Bilder von 6 verschiedenen Maschinen aus der MI Baureihe

Der Preis bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der Bilder sondern auch auf die
              Aufwandskosten die dadurch entstanden sind. Darum sind CDs gleicher Anzahl
              von Bildern auch manchmal preislich verschieden.
              Bei gefallen einer CD, einfach ein Mail mit der Nummer und dem Namen der CD.

Andere Bilder CDs aus denn Bereichen Luftfahrt und Eisenbahn (Dampfnostalgie) Bitte per Mail erfragen.

Also viel Spass beim Aussuchen.

scale@t-online.de

Kommentar

• Andreas Bleyer
                Member
                • 23.10.2005
                • 978
                • Andreas

Hallo,

Ab sofort ist dieser Baubericht in der RC-Heli-Action nachzulesen! http://www.rc-heli-action.de/

GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Heli-Daniel
                  Heli-Daniel

Zitat von Drumbo
                  Ich stelle mir einen BK - 117 Rumpf vor
                  phuuu...also, wenn das modell mal SO ausschaut kannste dir echt aufe schulter klopfen...

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Wahnsinn

Gibts noch mehr Bilder von dem Teil?
                    GruÃ? Dominik
                    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

AW: Bau einer UH1-D

Hey!

Ganz Klasse gemacht! Respekt! Meine Bewunderung hält sich kaum in Grenzen!!

R E S P E K T !

Liebe Grüße
                      Waldi

Kommentar

• Hasi
                        Hasi

Hallo Andreas,

habe den Bericht in der RC-Heli-Action gesehen/gelesen, super gemacht!

Habe danach diesen hier gefunden und natürlich gleich mit Begierde und Interesse gelesen, wirklich nicht schlecht. Was für ein Aufwand dahintersteckt, unglaublich.

Ich bin leider erst Schweber, aber für mich steht eins schon fest: Ich werde auch eine UH-1D besitzen. Ich bin dem Heli einfach verfallen Meine wird dann aber doch weniger Scale als deine, bei mir wird es wohl bei einem bloßen Rumpf bleiben.

Mal eine Frage: Hast du die Bilder, die man in der RC-H-A sehen kann, noch? Mich würde besonders das Flugbild mit der Stadt im Hintergrund interessieren, da ich eben dieses gern als Hintergrund hätte. Ist da was zu machen?

Zum Schluss nochmal: Respekt für deine Arbeit und ein großes Danke, dass du uns an dem Bau durch diesen Bericht teilhaben lässt.

Gruß,
                        Stefan

Kommentar

• Andreas Bleyer
                          Member
                          • 23.10.2005
                          • 978
                          • Andreas

Hallo Stefan,

Die Original Fotos aus der Zeitung besitze ich leider nicht. Ich habe aber letztens selber welche gemacht, die demnächst auf unserer Vereinshomepage www.msv-condor.de erscheinen. Einfach mal in die Galerie gucken. Wenn dir da was gefällt, kannst du das dann auch in voller Größe bekommen.
                          GruÃ?, Andreas

Kommentar

• Dominik K
                            Dominik K

Hallo Leute

Habe eine frage

Will meinen großen Traum jetzt in erfüllung gehen lassen das problem ist nur das ich keinen Airwolf rumpf bekomme für meine Futura gold (Rotor durchmesser 180cm).
                            Suche schon seit ca 3 Jahren nach einen gebrauchten rumpf da ich mir keinen neuen leisten kann.
                            Der von Vario kostet 800€ ist ein sehr stolzer preis
                            Vielleicht könnt Ihr mir einen rat oder einen Tip geben wo ich sowas bekommen kann.
                            Zustand des rumpfes ist egal die teile müssen halt dabei sein
                            Wen der Rumpf gebrochen ist aber die teile dabei sind kan ich das schon wieder hin biegen.
                            Bitte vielleicht kan mir wer helfen
                            M.f.g

Dominik

Kommentar

• Hasi
                              Hasi

Hi Andreas,

sehr schöne Bilder, sehr gut in Szene gesetzt, der Heli!
                              Da werden die Mühen deiner Arbeit erst deutlich

Wenns geht, würde ich gern alle Bilder in voller Größe haben, kann mich einfach nicht entscheiden
                              Wäre sehr erfreut, wenn du mir die Bilder an Hasi.9@web.de schicken könntest, ich bastel mir dann einen Bildschirmschoner draus - so hab ich von allen Fotos etwas

Gruß,
                              Stefan

Kommentar

• Michael V.
                                Member
                                • 27.06.2007
                                • 171
                                • Michael

Hallo Andreas, Helikollegen und Leser dieses Threats,

so wie es aussieht, kann man die Ausgabe mit dem Baubericht nicht mehr bekommen. Würde mir jemand den Artikel scannen und zusenden, bzw. die Ausgabe abtreten?

Sammel alles, was mir bei meinem eigenen Projekt weiterhilft. Steht für den kommenden Winter an.
                                GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

Lädt...
                                X