Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Kannst Du zwar machen, aber bei nem Scale-Heli ist das eher sinnlos. Du verschenkst am Ende nur Kaft und Auflösung. Das FBL will lediglich wissen bei welcher Pitchknüppel-Position 0° Pitch am Rotorkopf anliegen. Ich würde eher den Weg so einstellen, dass Du noch ca. -6° Min-Pitch und 12° Max-Pitch erreichst. So hast Du noch genug Negativ-Pitch für Windböen bei stärkerem Wind.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

AW: Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Zitat von Netsrot80 Beitrag anzeigen
      Mal eine Frage zur Rotorkopf Einstellung...
      Wenn ihr eure TS Servoarme 90° zum Gestänge stehen habt, habt ihr dann an den Blatthaltern +? Pitch eingestellt ?
      Bei Servo 90 Grad am Blatthalter +4 Grad wie in der Anleitung.
      Dem Vstabi kann man das sagen, keine Ahnung wie das bei deinem Stabi geht.

Kommentar

• Netsrot80
        Member
        • 23.07.2020
        • 92
        • Torsten

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Bei Servo 90 Grad am Blatthalter +4 Grad wie in der Anleitung.
        Dem Vstabi kann man das sagen, keine Ahnung wie das bei deinem Stabi geht.
        Ich nutze die Spirit FBL Systeme. War noch nie in der Situation, werde ich aber schon herrausfinden.
        Bisher stand da immer "wenn die TS usw. richtig eingestellt ist, müsste auch an den blatthaltern 0° sein" also die Software geht zumindest mal davon aus, dass dann null sind...
        Evtl finde ich im spirit forum was.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Beim Neo kannst einfach per Knüppel auf 0 Grad fahren und die Position dann speichern.
          Dann hast immer noch die 4 Grad, das System weiß aber wo Null ist.

99% der Piloten fliegen 3D Trainer, da ist das andere der richtige Weg.
          +/-12 Grad schafft die Anlenkung aber hier schon nicht und würde dir der Heli auch nicht verzeihen.
          Zuletzt geändert von Heli87; 10.04.2023, 21:05.

Kommentar

Lädt...
          X