Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netsrot80
    Member
    • 23.07.2020
    • 92
    • Torsten

Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch Vario Scale-Fliegern, seine Mechanik von 4 Punkt auf 3 Punkt Anlenkung umgebaut ?
    Also nicht bei den kleinen Sky Fox etc. Mechaniken; sondern bei den Groß-Mechaniken für > 2 Meter Helis.
    Zuletzt geändert von Netsrot80; 30.03.2023, 19:24. Grund: Verschrieben
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Ich hatte es damals versucht, aber da wären keine 120 Grad bei raus gekommen, dafür sitzen die Ausschnitte einfach an der falschen Stelle.
    140 Grad wären gegangen, aber auch dann stehen die Gestänge nicht gerade und Servohebel für Roll gegenläufig angelenkt.
    Daher habe ich die Idee wieder verworfen.

4 Punkt Anlenkung funktioniert auch, wenn man es richtig macht.
    Zuletzt geändert von Heli87; 30.03.2023, 19:49.

Kommentar

• schuco-uli
      Member
      • 12.04.2007
      • 51
      • ulrich

AW: Vario Scale Mechanik 1:4 Lama / Robinson auf 3 Taumelscheiben Servos umbauen

Hallo, ich baue gerade eine Bell 47 g3 1/4 VARIO und habe diesmal eine 3 Punkt Ablenkung verbaut.
      Gruß Uli

Kommentar

• Netsrot80
        Member
        • 23.07.2020
        • 92
        • Torsten

Zitat von schuco-uli Beitrag anzeigen
        Hallo, ich baue gerade eine Bell 47 g3 1/4 VARIO und habe diesmal eine 3 Punkt Ablenkung verbaut.
        Gruß Uli
        Oh... Super... Kannst du beschreiben wie du es umsetzt? Oder anhand von Bildern.

Ich bin am überlegen ob die beiden Rollservos mit den Servo Mounts vom Align T-Rex 700x, im der Schräglage besser passen....

Kommentar

• schuco-uli
          Member
          • 12.04.2007
          • 51
          • ulrich

.Hier 2 Bilder, ich habe vorn rechts und links die beiden Rollservos und hinten links das Nickservo.
          Das Gestänge ist bei 18mm Servohebel ganz leicht schräg.

Kommentar

• schuco-uli
            Member
            • 12.04.2007
            • 51
            • ulrich

Hier noch die Bilder , ich hoffe es hat mit den Bildern jetzt geklappt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• jmgp
              Member
              • 11.01.2019
              • 17
              • Juan Manuel

Gruß Uli
              Guten Morgen. Ich habe auch eine Bell 47G3 1/4 mit der Taumelscheibe, die von 3 Servos bei 120 ° angetrieben wird.
              Das Gericht ist von Helifatory. Seine Größe hat es ermöglicht, dass die Glieder gerade verlaufen.

Ich weiß nicht, wie man ein Foto postet.
              Ich habe zwei gegenüberliegende Servos auf der Vorderseite des Chassis und das dritte Servo befindet sich im letzten hinteren Steckplatz auf der linken Seite des Chassis.

Kommentar

• Netsrot80
                Member
                • 23.07.2020
                • 92
                • Torsten

Das scheint beides recht identisch zu sein...
                Und so habe ich mir das auch vorgestellt; ich dachte hedoch nicht, dass die beiden vorderen servos doch so gerade angesteuert werden können.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Bei der R22 sitzt die Taumelscheibe in der Dom Verkleidung.
                  Da ist nicht viel Platz.
                  Die dort gezeigte TS scheint deutlich größer als die Vario zu sein.

Gruß Torsten

Kommentar

• Netsrot80
                    Member
                    • 23.07.2020
                    • 92
                    • Torsten

Sieht auf jeden Fall gut aus... und funktioniert bestimmt auch gut !?

Kommentar

• Netsrot80
                      Member
                      • 23.07.2020
                      • 92
                      • Torsten

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Bei der R22 sitzt die Taumelscheibe in der Dom Verkleidung.
                      Da ist nicht viel Platz.
                      Die dort gezeigte TS scheint deutlich größer als die Variiert.

Gruß Torsten
                      Das ist mir auch aufgefallen...
                      Die original vario ist deutlich kleiner.

Kommentar

• schuco-uli
                        Member
                        • 12.04.2007
                        • 51
                        • ulrich

Ich benutze die Orginal VARIO Taumelscheibe. Ich habe schon eine Bell 47 g3 von VARIO gehabt, hat immer unauffällig ihren Dienst getan.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Netsrot80
                          Member
                          • 23.07.2020
                          • 92
                          • Torsten

Ich benutze die Orginal VARIO Taumelscheibe. Ich habe schon eine Bell 47 g3 von VARIO gehabt, hat immer unauffällig ihren Dienst getan.
                          Ein Bild wo die gestänge verbaut sind umd man den Winkel von diesen sieht, hast du nicht ?

Kommentar

• Netsrot80
                            Member
                            • 23.07.2020
                            • 92
                            • Torsten

Übrigens... sehr schöne Motoratrappe.

Kommentar

• jmgp
                              Member
                              • 11.01.2019
                              • 17
                              • Juan Manuel

..
                              Zuletzt geändert von jmgp; 31.03.2023, 12:32. Grund: .

Kommentar

Lädt...
                              X