Baubericht BK 117

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

super Idee wegen der Klemmung ...aber.... sind die schwarzen Klemmer aus Kunststoff ? wen ja, werden die nicht Spannung nachlassen wen sie warm werden ?

Ich selbst würde da durchgehende Schrauben verwenden, ist ja gut zugänglich.

Gruss Gery

Kommentar

• Omega100
      Member
      • 24.07.2014
      • 393
      • Rainer
      • Westerwald

Hallo,

nach langer Pause hier in diesem Forum möchte ich Euch mit einem kleinen Update auf den Stand der Dinge bringen.

Die BK 117 konnte nun bereits in zahlreichen Flügen ausgiebig ihre Flugtauglichkeit unter Beweis stellen.

In meiner Betrachtung fliegt sich das Modell durch den Turbinenantrieb noch ein gutes Stück näher am Original als meine anderen Modelle gleicher Größe mit Elektroantrieb. Die Antriebsauslegung passt hervorragend zu der Größe dieses Modells.
      Dabei ist es nicht nur der Spaß am Fliegen selbst. Ich empfinde das drumherum ebenso zufrieden stellend. Tanken, das langsame Anlaufen der Turbine, Beobachtung der wichtigen Telemetriedaten wie Abgastemperatur, Treibstoffstand und Versorgungsspannung lassen das Ganze erst richtig Rund erscheinen. Ein gutes Stück zum einfachen Umgang trägt dabei sicherlich auch der Starter-Generator der PHT3 V2 bei.
      Gesamt kann ich nur sagen, eine ausgereifte und verlässliche Antriebstechnik, die mir sehr viel Freude bereitet.

Aus dieser Begeisterung ergibt sich für mich jedoch auch ein Problem. Das Fliegen mit meinen elektrisch angetriebenen Modellen will mir nicht mehr die gleiche Freude bereiten.

Daher möchte ich diesen Winter meine Bell vom Elektro- zum Turbinenmodell umbauen. Hier im Forum dann ein kleiner Bericht dazu.

Euch eine schöne Adventszeit.

Gruß
      Rainer​ DSC_4629.jpg

Kommentar

Lädt...
      X