Meine selbstgebauten und hartgelöteten LGs aus Edelstahlrohr halten auch sehr harte Landungen von 5Kg-Helis aus...
Hughes 300 Blade 230S von SP Modelltechnik
Einklappen
X
-
AW: Hughes 300 Blade 230S von SP Modelltechnik
Würde ich nicht machen! Sagt dem Hersteller der soll das hartlöten, dann hälts auch.Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigen
Meine selbstgebauten und hartgelöteten LGs aus Edelstahlrohr halten auch sehr harte Landungen von 5Kg-Helis aus...
-
Ich konnte meinen Bruch fürs erste recht einfach reparieren.
Das Vierkantrohr ist innen hohl. Durch eine harten Stahldraht innen konnte ich beide Teil wieder zusammenfügen.Gru� Andreas
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Hartlöten dem Hersteller zu zeitaufwendig und damit zu teuer wird.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenSagt dem Hersteller der soll das hartlöten, dann hälts auch.Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Den Draht gleich bis zur anderen Seite schieben, sodass es dort erst garnicht brechen kann...Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenDurch eine harten Stahldraht innen konnte ich beide Teil wieder zusammenfügen.
Ein CFK Stab wäre aus Gewichtsgründen sicherlich auch nicht verkehrt
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
habe ich gemacht !!!Zitat von Stebe Beitrag anzeigenDen Draht gleich bis zur anderen Seite schieben, sodass es dort erst garnicht brechen kann...:GruÃ? Andreas
Kommentar
-
wie groß wäre der Gewichtsunterschied bei einem Durchmesser von 1,5 mm und einer Länge von 8 cm ???Zitat von Stebe Beitrag anzeigenEin CFK Stab wäre aus Gewichtsgründen sicherlich auch nicht verkehrt
GruÃ? Andreas
Kommentar
-
1,2487g...Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenwie groß wäre der Gewichtsunterschied bei einem Durchmesser von 1,5 mm und einer Länge von 8 cm ???
Ganz ehrlich...kann ich dir nicht sagen...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Langsam bin ich ein wenig "ungehalten" von dem Bausatz.
Beim Einbau von dem reparierten Landegestell der nächste "Bruch" - die obere Halterung vom Heckrohr, das "T"-Stück !
Scheinbar ein wenig "Spannung" beim Ausrichten vom Heckrohr und "Knack".
Wie schon mehrfach angesprochen sind die "Verbindungen" aus Kostengründen sehr schwach gehalten.Gru� Andreas
Kommentar
-
Bild vergessenAngehängte DateienGru� Andreas
Kommentar
-
da ich am Wochenende wieder fliegen möchte habe ich als Provisorium das ganze kurzfristig mit zwei Winkeln befestigt.Angehängte DateienGru� Andreas
Kommentar
-
es hat gedauert aber nun ist das kleine Schmustück endlich fertig geworden.
Mit schreckt lese ich, das dass LG zu schwach ausgelegt ist, und das T-Beschag zum Heckausleger
vielleicht auch nicht hällt.
Ich habe auch eine schlechte TIC Schweissung zu beklagen, und zwar brach das obere Beschlag
der kurze rechte Strebe ab, als ich vorsichtig das Beschlag im Winkel bog.
Das geht so natürlich nicht, und ich bin nun böse am überlegen, das LG in CFK Viereckprofil und CFK Rohr neu zu bauen ..
Kommentar
-
Kenneth, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Hughes 300
Sie sieht super aus
Zuerst war ich skeptisch mit der komplett weiß lackierten Mechanik und somit auch den mitlackierten Servos ect.
. Aber hast alles richtig gemacht...
...somit sind die Servos fast "unsichtbar" geworden.
Auch dein Vierzylinder Motor wertet die Hughes 300 auf
Bezüglich des Heckausleger: das hält nur an den 5 Streben? Da hätte ich versucht, mit der original Heckaufnahme vom Blade 230s noch eine zusätzliche Befestigung herzustellen.
"Nur" mit den Streben hätte ich kein Vertrauen...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Danke Stefan
nun zurück zu den schwachstellen der SP Modelltechnik Hughes 300.
Landegestell sowie die die 5 Haltestreben der Heckausleger muss verstärkt werden, sonnst besteht die Gefahr das irgendwas bricht und der Hughes schwer havariert.
Ich kriege das schon hin, aber solche knifflige Sachen zu erledigen macht mehr spass wenn es draussen schneit und regnet, aber nicht beim Hochsommerlichen Wetter
Ich werde schon das "Biest" im griff bekommen
Ich habe die schwachstellen konstruktiv mit SP Modelltechnik besprochen; SPM arbeitet dran die Problemstellen zu beseitigen.
Kommentar

Kommentar