Hughes 300 Blade 230S von SP Modelltechnik
Einklappen
X
-
AW: Hughes 300 Blade 230S von SP Modelltechnik
genau das ist es - habe ich vor 2 Wochen bei deinem Hauslieferanten gekauftZitat von kfo-1992 Beitrag anzeigen
-
das schöne Sommerwetter ist nicht gerade -Bau fördernâ? - es geht l a n g s a m vorwärts
Kommentar
-
Peter "the Fox" schöner Lycoming Motor Search Thingiverse - Thingiverse wurde von einem Freund in etwa 70% runterskalliert
und gedruckt. Nur die Auspuffröhre wollte so nicht rigtig gelingen. Der "Drucker" meinte es liegt daran das die Rohre Hohl sind ..
Ich denke das lässt sich was passendes aus 2 mm Messingrohr biegen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
genau das richtige Wort !Zitat von Stebe Beitrag anzeigenAlso bekommt deine Hughes 300 auch noch ein "Motörchen"...super...
Kommentar
-
das Motörchen und die Anbauteile sah nach dem lackieren mit Felgensilber und Weiss -wie aus dem Ei gepelltâ? aus
Mit einen in Aceton getränkter Wattestäbchen habe ich die Farbe von der Oberfläche wieder entfernt. Nun schimmert das schwarze PLA Material stellenweise durch, und der Motor und die Anbauteile sehen schmutzig und gebraucht aus
Als Trägerplatte für die Motorteile habe ich einen GFK Platte 70 x 26 x 0,5 mm aus der Restekiste genommen. Die Gedruckte Teile sind mit 5 Min. auf der Trägerplatte geklebt worden. Die Zylinder links und rechts sind Boxertypisch versetzt angeordnet.
Die Platten sind jeweils mit 2 Selbstschneidender Schrauben an der Blade Mechanik befestigt, und lässt sich einfach an- bzw. abbauen und schliesst nun das grosse klaffender Loch in der Mechanik
Angehängte DateienZuletzt geändert von Kenneth Petersen; 07.07.2021, 16:14.
Kommentar
-
Was heißt "besser passen" ?Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigenDas Motorritzel hat ab Werk 12 Zähne. Auf anraten von Peter -The Fox-
habe ich das Ritzel auf 11 Zähne gewechselt; so soll es für 3-Blatt Kopf besser passen.
Ich kann keinen Nachteil mit dem 12er Ritzel beim Fliegen vom 3-Blatt-Kopf erkennen !Zuletzt geändert von kfo-1992; 08.07.2021, 20:49.Gru� Andreas
Kommentar
-
Das geht auch über mehr Expo auf 50 und Rate auf 70. Damit fliegt der Heli super gut !Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigenDie Kugelköpfe Taumelscheibe Servos muss ich noch ein Loch richtung Servomitte -einhängen- um die Ausschläge Mechanisch ein wenig zu verkleinern.
Wo ist der Vorteil bei Deiner Variante ?GruÃ? Andreas
Kommentar
-
Duch das umhängen der Servoanlenkungen wird der Weg mechanisch tatsächlich verändert.Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigen...Wo ist der Vorteil bei Deiner Variante ?
Die Veränderung von "Expo" bewirkt bezüglich des Gesamtwegs keine ßnderung, die Reaktion wird um die Knüppelmitte direkter, bzw. indirekter...sprich die Wirkung ist nicht mehr linear!
Kommentar
-
Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenWas heißt "besser passen" ? für beide fragen: das kann ich nicht sagen; ich habe das auf anraten von Peter "The Fox" gemacht
Ich kann keinen Nachteil mit dem 12er Ritzel beim Fliegen vom 3-Blatt-Kopf erkennen !das kann ich nicht sagen; ich habe das auf anraten von Peter "The Fox" gemachtZitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenDas geht auch über mehr Expo auf 50 und Rate auf 70. Damit fliegt der Heli super gut !
Wo ist der Vorteil bei Deiner Variante ?
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenSieht mir eher nach Heften als wirklich nach Schweißen aus.
Hast du das Gefühl, dass das langfristig hält?
schönen Gruß vom Landegestell - hält nicht !
Eine "etwas" härtere Landung - Bruch, genau an der schwächsten Stelle !Angehängte DateienGru� Andreas
Kommentar
-
Ich tippe mal, das ist ein 4x4mm 4-kant-Rohr, wenn der Schweißpunkt 1mm groß ist, hält das wenig.
Wie weiter oben schon geschrieben: ich würde das hartlöten. Ist zwar zeit-und materialaufwändiger hält aber garantiert besser.
Kommentar
-
Das Landegestell hält wirklich nichte meines sieht nach einer etwas härteren landung von meinem Junior(sonst nichts kaputt,hat nur wirklich kurt etwas härter aufgesetzt) so aus.
Lässt sich wahrscheinlich nicht reparieren,oder habt ihr eine Idee? habe keine Möglichkeit zum hartlöten...
Gruss
SiegfriedAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn ich keine Möglichkeit zum Hartlöten hätte, würde ich die abgebrochenen Teile mit 2k-Klebstoff, z.B. Uhuplus oder Uhuplu-Acrylit Express kleben und zwar so, daß der Klebstoff an der Verbindungsstelle in das Vierkant-Rohr reinläuft und aussenrum einen kleinen Wulst legen.Zitat von stinson9 Beitrag anzeigenLässt sich wahrscheinlich nicht reparieren,oder habt ihr eine Idee? habe keine Möglichkeit zum hartlöten...
Die Klebestellen kannst Du schleifen, bohren, sägen,fräsen usw.
Viel Glück bei der Reparatur!
Kommentar
-
Ich habe schon beim Shop angefragt wegen einem Ersatzlandegestell. Soll kommen.Zitat von stinson9 Beitrag anzeigenoder habt ihr eine Idee?
Ich werde ein neues Gestell auf der Innenseite mit einem geklebten Stahldraht in diesem Bereich vorne und hinten verstärken. Wenn das dann lackiert ist fällt das kaum auf.Gru� Andreas
Kommentar

Kommentar