@Spyder
Du schreibst bei 0° +- ein paar Grade...
...was hast du für eine Pitchkurve eingestellt, bzw. bei wieviel Grad Pitch schwebt dein Heli?Bei 0° wird sich nicht viel tun...

Bei mir liegt bei Knüppelmitte ca. 4 - 5° Pitch an, sodass der Heli knapp ober Knüppelmitte abhebt. Als Motor werckelt bei mir ein 1100kV Scorpion Motor...von dem her kann deiner nicht zu schwach sein.
Ich hab eine AS355 mit 3-Blattkopf und Helitec S-Schlag Blättern...hab so ca. 1400Rpm anliegen.
Was ich bei diesen Blättern festgestellt hab...wenn der Heli normal bewegt wird, haben die Blätter eine Art selbstragende Funktion...wie bei einem Flugzeug.
Wird der Heli in den Landeanflug gebracht...anflaren...nimmst du logischerweise mit etwas Nick nach hinten des Speed raus und nimmst natürlich auch etwas Pitch raus.
Hat der Heli eine gewisse Geschwindigkeit unterschritten, verlieren die Blätter diese gewisse selbstragende Funktion und wenn du übersiehst rechtzeitig wieder Pitch hinzuzugeben, sackt der Heli durch...und wenn´s ganz blöd hergeht, wirst du es nicht schaffen ihn auch wieder abzufangen.
Ich hab gelernt mit diesen Blättern etwas vorausschauender zu fliegen.
So schauts bei mir aus...und ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Vielleicht liegt ja da das Problem.

Kommentar