Der 230SV2 Besenstiel zur Funscale-Huey -ein Versuchsprojekt
Einklappen
X
-
AW: Der 230SV2 Besenstiel zur Funscale-Huey -ein Versuchsprojekt
Alternativ kannst Du "Plastylate" oder andere Latexmilch nutzen. Die trägst Du mit dem Pinsel auf die Scheiben auf - vorher mal an einem Stück Blisterverpackung testen. Wenn die Latexmilch trocken ist, bildet sie eine dünne gummiartige Haut, die kannst Du dann ruhig mit Lack übersprühen. Wenn der Lack handtrocken ist, ziehst Du die Gummihaut einfach ab. Sie verbindet sich nahezu mit keinem Material fest, Du kannst alles damit maskieren. Besonders kleine Teile und LEDs usw.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
-
Guter Tipp, Danke! Dann guck ich mal wo ich das herkriege.Zitat von easter43 Beitrag anzeigenAlternativ kannst Du "Plastylate" oder andere Latexmilch nutzen.
Kommentar
-
... gibts in jedem Bastelladen. Ach so: Den Pinsel kannst Du anschließend entsorgen - ist leider dann hinüber. Viel Glück
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Ich nehme meist das Liquid Mask (von Vallejo), das ist wirklich gut. Am Cover steht Liquid Resin oben.
Mit anderen Produkten namhafter Hersteller hab ich nicht so gute Erfolge erzielen können.
Und zum Auftragen hab ich mir Silikonpinsel gekauft - die gibt es in allen Varianten, Rund, Spitz oder OvalZuletzt geändert von fassla; 16.05.2020, 12:28.
Kommentar
-
Wo gibts noch Bastelläden?Zitat von easter43 Beitrag anzeigengibts in jedem Bastelladen.
Danke für den Tipp, Andreas!Zitat von fassla Beitrag anzeigenzum Auftragen hab ich mir Silikonpinsel gekauft - die gibt es in allen Varianten, Rund, Spitz oder Oval
Kommentar
-
So, nachdem alle Decals (Danke nochmals, Stefan) jetzt drauf sind, der Klarlack getrocknet ist, übrigens ohne maskieren der Scheiben, das Polystyrol hat es ausgehalten und die Mechanik wieder eingebaut war, inklusive 2-Blatt-HeRo (nochmal Danke, Stefan), war heute erstes Testschweben und bischen hin und her fliegen auf der Straße vor der Haustür angesagt:
Die Rotorwing-Huey steht ohne Korrekturen und neuerlichem Trimmflug mit 80% Gas fast wie angenagelt in der Luft.
Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis, sieht auch im Schwebeflug echt geil aus!

Bis jetzt gibts nur ein Bild kurz vor dem Abheben, weil der Pilot nicht fliegen und gleichzeitig filmen kann.
IMG_2301.jpg
Jetzt muß ich mir nur noch einen Transportkoffer bauen, der Wind nachlassen und dann gehts zur Flugwiese.
Kommentar
-
Nach 6min Flug(Schwebe-)zeit konnten 715mAh nachgeladen werden, daraus ergäbe sich rechnerisch eine Flugzeit von ca 8min. Mal sehen was geht...
Kommentar
-
Das wäre eine gute Flugzeit...zumindest für mich...
.
Ich fliege meist um die 7 Minuten...danach brauche ich ein bisschen Zeit um mich zu regenerieren...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Sorry wenn ich das überlesen hab - welcher Akku?Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenNach 6min Flug(Schwebe-)zeit konnten 715mAh nachgeladen werden, daraus ergäbe sich rechnerisch eine Flugzeit von ca 8min. Mal sehen was geht...
Ich fliege meine Hughes MD500E mit:
BattGo - 2200er=15min
div. 1800er=12min
1300er=9min
Kommentar
-
Der Akku ist ein LEMONRC 1000mAh. (Danke Peter!)Zitat von Bird Beitrag anzeigenwelcher Akku?Zuletzt geändert von Derfnam; 29.05.2020, 16:57. Grund: Probleme mit der Gro�- und Kleinschreibung
Kommentar
-
ah - ok deine Huey ist natürlich um einiges leichter als mein MD500-Rumpf.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDer Akku ist ein LEMONRC 1000mAh. (Danke Peter!)
Die Huey sieht übrigens sehr cool aus - gratuliere
Kommentar
-
Wiegt ca 580g...Zitat von Bird Beitrag anzeigenah - ok deine Huey ist natürlich um einiges leichter als mein MD500-Rumpf.
DankeZitat von Bird Beitrag anzeigenDie Huey sieht übrigens sehr cool aus - gratuliere
!
Kommentar
-
Doch so vielZitat von Derfnam Beitrag anzeigenWiegt ca 580g...
Danke
!
Meine Hughes 466g ohne, 616g mit 1800er

Ach - ich bin blöd, ist ja die Revell-Huey - bei euch denke ich immer nur an die HSQ-Rümpfe
alles gut
Zuletzt geändert von Bird; 29.05.2020, 17:08.
Kommentar
-
Keine Ursache. Passt der Red Power nicht auch rein? Da hast Du zwar 30g mehr, aber auch 500mAh mehr. Ich glaube, Stefan hatte schon wal was mit 600g und 1500mAh am Fliegen, könnte seine EC135 gewesen sein...Der Akku ist ein LEMONRC 1000mAh. (Danke Peter!)
Die HSQ Huey ist das leichteste Modell mit 230S. Die war selbst mit Beleuchtung noch bei 420g.
Kommentar

Kommentar