Ich habe von Filamentworld das PLA Plus verwendet und damit eine Corsair mit fast 2m Spannweite gedruckt. Recht Stabil bei nur 2 Lagen an der Wandung. Also so ca. 0,8mm.
Robinson R44
Einklappen
X
-
AW: Robinson R44
Aktueller Stand:
Angehängte DateienGru�
Carsten
Kommentar
-
Klasse!
Ich kann es nicht genau sehen, aber hängt die komplette Zelle nur an dem waagrechten Längsspant oder hast Du noch eine weitere Spantebene zur Momentenabstützung vorgesehen?
VG WalterBekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Ja, die Mechanik wird oben auch noch abgestützt, das habe ich nur noch nicht gezeichnet. Einmal vorne ganz oben ein Winkelprofil quer und weiter hinten ein horizontaler Spant zu den oberen Montagewinkeln auf den Seitenteilen.Gru�
Carsten
Kommentar
-
Ein bisschen weiter an den Spanten gearbeitet und auch schon mal die Kufen gebastelt:
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Ich habe den Gedanken an die gedruckte Negativform endgültig verworfen und werde nun doch das Urmodell drucken, noch ein paar Details ergänzen und dann ganz klassisch abformen und laminieren.
Und weil der alte Drucker nur 22x22x25cm drucken konnte, gab es ein kleines Upgrade auf 30x30x40cm. So passt der Rumpf zumindest im Querschnitt komplett drauf und muss nicht mehr längs geviertelt werden.
Heckausleger, Leitwerk und Rumpfhinterteil sind schon fertig gedruckt, das Rumpfmittelteil ist gerade noch in Arbeit und wird voraussichtlich morgen Abend um 22:00 Uhr nach nur 60h Druckzeit vom Druckbett gekratzt werden können...
Dann werden die beiden Rumpfteile noch miteinander verklebt, gefüllert und geschliffen.
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Es geht voran:
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Während der Drucker sich gerade um das Urmodell des Rumpfvorderteils kümmert, hab ich schon mal in Fusion mit Cockpit und restlicher Innenausstattung angefangen und den ersten kleinen Teil davon auch schon mal umgesetzt:
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Und hier nochmal etwas kompletter:
Angehängte DateienGru�
Carsten
Kommentar
-
Das Cockpit macht Fortschritte.
Die Oberfläche ist so noch nicht OK, das muss mit leicht geänderten Werten noch mal gedruckt werden:
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Ersteinmal Respekt für das tolle Projekt, eine R44 als Scale Modell ist wirklich etwas ganz besonderes.
Kleiner Tip wenn du das Panel eh nochmal druckst. Die beiden Lower Panels sind bei dir gegenüber dem Original vertauscht.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar