Das ist Bitter. Ja leider sind die meisten Abstürze Simpler Natur und vermeidbar. Sind halt alles nur Menschen.
Grundsätzliche Frage zu 4 Blatt System zwecks Auftrieb!?
Einklappen
X
-
AW: Grundsätzliche Frage zu 4 Blatt System zwecks Auftrieb!?
Hallo Steffen,
habe zwar keine EC-135 in 500er Größe, hatte aber eine Bo-105 in dieser Größe.
Hatte sie auch von 2. auf 4.-Blatt umgebaut und das mit 2 Sätzen der original Blätter.
Geflogen bin ich 1700upm am Kopf, Heck machte keinerlei Probleme mit den original Heckblättern. Mit den schmaleren Spinblades wirst du zw. 1800 und 1900upm rauskommen, da sollte das Heck eh keine Probleme machen.
T-Rex 500 ESP im Bo-105 Rumpf - YouTubeGruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Habe jetzt die halbsymetrischen Heckblätter bekommen. Es ist noch ordentlich Platz. Anbei ein paar Fotos.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Naja nicht unbedingt wenn das Modell dem realen Vorbild nachempfunden sein soll.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWie währe es mit einen 4-Blatt- Heckrotor? Ist meiner unwesentlichen Meinung nach sowieso schon aus ästhetischen Gründen Pflicht, das Heck und Haupt gleich viel Blätter haben.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich würde an die 500er EC 135 keinen Vierblatt Heckrotor pappen. Zwei sind eigentlich schon zu viel, geht aber nicht anders wenn man für das Heck nicht den Preis von 2 Rümpfen investieren möchte.
Klarsicht Rotorblätter aus Acryl oder ähnliches wäre ne Möglichkeit, aber es gibt keine.
Kommentar
-
Das man nicht einfach auf den Heli hinten so viele Blätter wie am HR baut.Zitat von BladeXTC Beitrag anzeigenWie meinst du das Freeman?
Je nach realem Vorbild sollte man das Modell gestalten.
Im Zweifelsfall würde ich hinten den 2 Blatt HeckRo lassen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Oder ein Modell wählen, wo das Orginal keinen Fenestron hat, wie die BK 117.Zitat von BladeXTC Beitrag anzeigenSehe das genauso..... Fenestron in der größe kommt nicht in Frage! Dann kann ich mir gleich eine 800er Roban EC 135 Kaufen! Steht in keinem Verhältnis!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar