Ich bin schwer am tüfteln, wo die Wartungsdeckel an den Seiten hin kommen und wie groß sie sein müssen.
Die linke Seite ist ja die einfachere, rechts kommt noch der Tankdeckel dazu, daher teste ich erst mal links und arbeite rechts nach!
Ich bin mit dem Ergebnis von heute zufrieden! Die Polysterol-Platten und der Tankdeckel an den Seiten sind nur mit Tesa zur Anprobe fixiert. Bei den Platten müssen die Rundungen noch eingearbeitet werden. Aber um die Größe und Position zu ermitteln optimal. Als nächstes wird dann der Rumpf mit 1000 er Schleifpats vorbereitet, dann noch ein paar Details und der Rumpf kann gefüllt werden. ( Na gut, es sind ne ganze Menge Details). Vorher muss natürlich erst noch die Haube passend gemacht werden um im Anschluß den Spalt zwischen Rumpf und Haube zu minimieren.
Euch allen einen schönen Heilig Abend und geruhsame Feiertage
Roland
IMG-20171224-WA0043.jpegIMG-20171224-WA0047.jpegIMG-20171224-WA0045.jpeg
Mein rücken sagt ja zu basteln ganz klar nein aber das soll mich mal nicht abhalten. Gestern ist noch ein Kiemenbleche auf einen Deckel gekommen (immer noch alles nur mit Tesafilm befestigt)aber ich hatte da heute eine idee für den großen Lufteinlass am boden. Ich würde gerne da ein Gitter in den Einlass setzen, schön in schwarz. Habt Ihr Ideen wie ich das verwirklichen könnte?
bei Deinem Maßstab wird das sehr schwierig aus Metall herzustellen sein. In schwarz ...hhmmm, ich würde etwas schwarzes Fliegengitter am Rand mit ein paar kleinen Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber (z.B. auf ein Q-Tips träufeln) auf ein Stück klares Polystyrol kleben und einpassen.
Vielleicht vorher mal üben, wie präzise man das Gitter schneiden kann und ob es auf dem Polystyrol sauber hält.
(...ich mache recht viele Kleinteile mit Sekundenkleber, der nicht ausblüht, ...aber Du hast die Lackierung ja sowieso noch vor Dir)
Liebe Grüße
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Mein rücken sagt ja zu basteln ganz klar nein aber das soll mich mal nicht abhalten. Gestern ist noch ein Kiemenbleche auf einen Deckel gekommen (immer noch alles nur mit Tesafilm befestigt)aber ich hatte da heute eine idee für den großen Lufteinlass am boden. Ich würde gerne da ein Gitter in den Einlass setzen, schön in schwarz. Habt Ihr Ideen wie ich das verwirklichen könnte?
So ganz ohne basteln komm ich nicht klar!
Die Deckel sind ja aus 0.25mm Material, das Kiemenbleche auch. Warum also nicht eine 2. Schicht mit einem Ausschnitt für daß Kiemenbleche auf den Deckel kleben? So dürfte das Kiemenblech wenn es verspachtelt ist nicht mehr als solches auffallen. Ich hab nur noch keine Ahnung wie und in welcher Reihenfolge ich das verkleben soll. Die anderen Deckel werden dann wieder aus 0,5mm Material geschnitten und schon passt das.
Deine Idee mit der Fliegenklatsche geht mir nicht mehr so wirklich aus dem Kopf, auch wenn die Ausschnitte viel zu groß sind. Jetzt muss ich nur noch so was in klein finden.
Dein Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich hab für die Lufteinlässe und diversen Lüftungsgitter an der Ka-50 (60cm Rumpflänge) eine Filterpatrone aufgeschnitten. Die ist aus Metallgitter hergestellt, und zwar mit unterschiedlichen Maschenweiten. 0,5mm und 1mm, in Edelstahl, rostfrei Silber und schwarz hab ich auch noch was übrig...was willst Du haben? Nenn mal deine Wunsch-Maschenweite, und die Größe des benötigten Gittermaterials, ich hab da noch mehr Möglichkeiten...
Der Rücken hat ein wenig mitgespielt und so konne ich mit der Gestaltung des Rumpfes weiter machen. Die großen Deckel sind am Rumf! Ob sich die Idee mit dem versenkten Kiemenblech bewährt, wird sich erst bei den Lackiervorbereitungen zeigen aber es sieht schob mal nicht schlecht aus und auch der Tankdeckel hat auch seinen Platz gefunden.
Es wird nun aber langsam wirklich Zeit, das Jürgen von Micro helis.de endlich seine Probleme mit seinem Drucker in den Griff bekommt, ich brauche dringend den Piloten und die anderen Inneneinrichtungen, die ich bei ihm bestellt habe, um auch an der Haube weiter bauen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar