CopterX Vierblattkopf auf T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: CopterX Vierblattkopf auf T-Rex 500

Hallo Kenneth.
    Als Taumelscheibentyp muss unbedingt 120° im MB eingestellt werden. Beachte zunächst einmal nur die Taumelscheibe. Diese darf sich beim Steuern von Nick oder Roll auf keinen Fall vertikal bewegen. Erst danach darfst Du an das Phasing gehen. Da Du wie ich auch Mode 1 fliegst, sollte es sehr einfach sein nur Nick allein ohne Pitch-Interactions zu steuern. Die Einstellung auf keine Bewegung des hinteren Blatts bei Nick, also 90° Phasenversatz, ist auch nur eine Grundeinstellung. Damit kannst Du dann auf jeden Fall schon mal die ersten Hüpfer machen. Später wirst Du unter Umständen noch eine Feineinstellung vornehmen müssen. Das kannst Du folgendermaßen testen:
    Im Schwebeflug gibst Du wiederholt Nick vor und Zurück und beobachtest dabei, ob der Heli dabei seitlich abweicht. Also noch ein bisschen Rollanteil in der Ansteuerung ist. Dann muss das Phasing im MB in kleinen Schritten verändert werden. Final wirst Du vermutlich bei 80-85° Phasenversatz landen.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Kenneth Petersen
      Member
      • 09.08.2017
      • 681
      • Kenneth

AW: CopterX Vierblattkopf auf T-Rex 500

danke Egbert; eurer Hilfe hier im Forum schätze ich sehr. Ich mache mich nochmals ran und werde berichten!
      / k e n n e t h

Kommentar

Lädt...
      X