Es geht mir nicht darum, das der Heli bis ins letzte Detail Scale ist. So hohe Ansprüche habe ich nicht. Die Kosten müssen für mich überschaubar bleiben. Da bin ich auch bereit, ein paar Kompromisse zu machen.
Heute Abend bekomme ich noch Bilder von den Innereien. Dann entscheide ich. Und wenn mir der Preis zusagt, werde ich es wohl riskieren.
So, ich habe den Jetranger gekauft. Ich konnte den Preis noch auf 260 Euro runterhandeln. Ich denke, das das ein fairer Preis ist. Der Verkäufer hat mir noch jede Menge Bilder geschickt. Und ich muss sagen, das der Heli wirklich in einem Top Zustand ist, soweit man den Bildern vertrauen kann. Bin mal gespannt, wie meine ersten Erfahrungen mit einem Scaler verlaufen werden.
So, ich habe den Jetranger gekauft. Ich konnte den Preis noch auf 260 Euro runterhandeln. Ich denke, das das ein fairer Preis ist. Der Verkäufer hat mir noch jede Menge Bilder geschickt. Und ich muss sagen, das der Heli wirklich in einem Top Zustand ist, soweit man den Bildern vertrauen kann. Bin mal gespannt, wie meine ersten Erfahrungen mit einem Scaler verlaufen werden.
Das ist ein fairer Preis. Vll kannst du, wenn du ihn hast, auch hier Bilder hochladen.
Ich glaube, dass das sicher die beste Lösung ist. Da es ein top Modell ist und sicher in der Luft einmalig aussieht.
Schicke kleine Kiste, für den ersten Scaler richtig gut. Ich wünsch Dir viel Spaß damit. Mal sehen wann das Scalevirus bei Dir so richtig zu wirken beginnt.
Mal sehen wann das Scalevirus bei Dir so richtig zu wirken beginnt.
Na hoffentlich nicht so schnell. Das ist jetzt schon das fünfte Modell innerhalb eines Jahres. Mich hat ja leider der Flächenvirus auch noch erwischt. Jetzt muss erst mal gut sein.
Ich habe mir fest vorgenommen, das das für dieses Jahr mein letztes neues Modell ist. Eigentlich weiß ich jetzt schon manchmal gar nicht, wann ich das alles fliegen soll. Wenn ich schon nur mit jedem meiner Modelle eine Akkuladung verfliege, sind fast zwei Stunden weg. Ich weiß gar nicht, wie das die Leute mit 20 Helis machen.
Ich hoffe auch, das ich den Heli gut zum Fliegen bekomme. Ich habe mir gerade noch für 70 Euro ein fast neues AR7200BX geschossen. Aber da macht mir die Einstellerei jetzt schon etwas Kopfzerbrechen. Da es sich bei den Servos um irgendwelche von Hobbyking handelt, sind dementsprechen darüber auch keinerlei Daten in Erfahrung zu bringen. Das Microbeast will aber zB. die Ansteuerfrequenz und auch den Mittenmipuls der Servos wissen. Woher bekomme ich im Zweifel diese Daten? Das gleiche ist bei dem Regler. Auch darüber habe ich bisher keinerlei Infos. Ich muss den ja zumindest neu auf meinen Sender einlernen. Die Vorgehensweise ist zwar meist ähnlich, aber eben doch nicht immer ganz gleich. Ev. muss ich an dem Regler auch was umprogrammieren. Ohne Anleitung wird das wahrscheinlich etwas mühsam. Das gleiche beim Motor. Ich müßte ja unbedingt die KV wissen, um die Drehzahl zu errechnen, zu messen und entsprechend einzustellen.
Naja. Erst mal den Heli unversehrt hier ankommen lassen. Dann sehen wir weiter.
Der Heli ist heute angekommen. Macht auch soweit einen ordentlichen Eindruck. Aber jetzt möchte ich die Mechanik gern aus dem Rumpf ausbauen und habe keinen Plan, wie ich das anstellen soll. Wahrscheinlich haltet ihr mich für blöd. Aber soweit ich das sehen kann, ist die Mechanik mit sechs Schrauben an der Bodenplatte im Rumpf verschraubt. Nur, wie soll man denn an die hinteren Schrauben kommen? Da brauch man doch Spinnenfinger und einen abgewinkelten Schraubendreher. Oder was übersehe ich hier?
Genau deswegen funktioniert meine Konstruktion wie ein Schlitten wo hinten eine Nut ist. Heli rein schieben und vorne nur mit 2 Schrauben und Muttern fixieren.
Ist bei mir genau so. Ich brauch nur vorne zwei Schrauben rausmachen. Und dann kann ich die Mechanik rausziehen. Das ging nur am Anfang nicht, weil ein Servo am Rumpf leicht geklemmt hat. Jetzt ist alles klar.
Welche Akkugröße ist eigentlich zu empfehlen? 3S 2200er oder größer? 4S würde auch noch gehen. Nur unter der haube geht es ziemlich eng zu.
Wie macht man eigentlich die Akkus auf der Rutsche fest? Einfach mit Klettkabelbinder? Hält das? Oder zusätzlich Klett auf die Akkurutsche drauf? Bei meinem Protos wird das ja mit Gummiringen gemacht. Das geht aber hier nicht. Deswegen fehlt mir die Erfahrung.
Welche Drehzahlen sind eigentlich ungefähr empfehlenswert für einen 450ger Scaler?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar