hat aber das gleiche Problem wie meiner......die Windschutzscheiben vorne passen nicht....die sind vorne unten normalerweise gerade und nicht gebogen. Und die Triebwerkseinlässe schauen auch anders aus...
Das stimmt "leider'.
Was und ob ich was und wie ändere, weiss ich noch nicht.
Würde jetzt mal sehen, das die Mechanik hinein kommt, was schon nicht so ganz einfach
werden wird. Und dann wird es weiter gehen.
(Ausschnittvergrößerung aus "http://barrieaircraft.com/images/eurocopterkawasaki-bk-117-03.jpg")
Ich muss auf jeden Fall für die 700er Mechanik neue Spanten bauen. Ich möchte die Mechanik gern so einbauen, wies bei den Robanmaschinen der Fall ist.....sprich der Passagierraum bleibt frei.
Dazu werd ich die Seitenplatten vom 700er abschneiden und hoffen, das es sich ausgeht...
Heckantrieb erfolgt per Flexwelle....was wiederum absolutes Neuland für mich ist...
Servus,
In diesem Bericht hat jemand schonmal das gemacht was du jetzt vorhast, vielleicht kennst du diesen Baubericht, wenn nicht könnte hier ja das ein oder andere hilfreich sein...........
Hört sich gut an.
Hab meinen 800ter jetzt mit Verstellplatte am WE auf 10er Ritzel runter geritzelt und mit
1150 und 1250 zur Probe geflogen - allerdings auch noch mit dem Zweiblatt. Für's Heck
hatte ich noch 120mm-HeliTec S-Blätter. Das sah schon ganz gut aus.
Mittwoch hole ich meinen Rumpf.
Heut hab ich mal begonnen den Rumpf zu entkernen. Die alten Spanten gingen eigentlich ganz leicht raus. Die kann ich als Vorlage für die neuen her nehmen...
Ein Großteil der Fenster hat´s leiden nicht überlebt......sind ganz schön spröde die Dinger.
Da sie teilweise von der Form eh nicht passen und ich keine getönten Scheiben will, ist es halb so tragisch...
Ein paar Reste von den Schaumstoffmatten sind noch drinnen.....die muß ich noch so gut es geht entfernen.
so - meine 800ter Mechanik hat mal probehalber Platz genommen.
Das Heck läuft mit Starrantrieb und Winkelgetriebe ohne Blätter schön ruhig. Jetzt
heisst es auf die Blätter warten, die ich wieder bei HeliTec bestellt habe.
Der Rotorkopf müsste noch um einiges weiter raus.....ist aber wegen dem Starrantrieb wahrscheinlich nicht möglich.
Naja - bis dahin ist das ja nicht so aufwendig. Das "dicke Ende" kommt ja immer
erst noch
Mit dem Rotorkopf hast Du recht. Ich werde jetzt die Blätter montieren und
dann schauen, was notwendig wird. Längere HRW einbauen... mal sehen
Platz zwischen Unterseite Blatthalter und Rumpf sind 15mm.
Mit der Flexwelle ist richtig - da wusste ich noch nicht, das zum Rumpf das Winkelgetriebe dazu
gehörte, welches nach Kontrolle inkl. Stahlzahnrädern und Lager einwandfrei ausschaut.
Also bin ich erst einmal den Weg gegangen.
Zuletzt geändert von Flusitom; 01.11.2016, 20:27.
Ich bin zwar nicht ganz so schnell wie Tom, aber bei mir tut sich auch hin und wieder was...
Die uralten Dämmatten hab ich ja schon herausgerissen....jetz hab ich die Rückstände so gut es geht auch noch entfernt. War ne richtige Sauarbeit...
Dabei ist die eine oder andere Reparatur des Rumpfes zum Vorschein gekommen...der Rumpf ist an ein paar Stellen leicht gebrochen. Das wird sich aber mit ein paar Glasfasermatten wieder richten lassen...
beim ßbergang vom Heck zum Rumpf ist auch noch eine eigentlich stümperhaft angebrachte Laminierung herausgegangen.....Bruchstelle hat sich keine aufgetan.
Sämtliche Aufkleber hab ich auch schon mal entfernt.
Die Mechanik hab ich mal in den Rumpf gehalten. Das mit dem freien Passagierraum wird sich ausgehn. Aber wie gesagt die Seitenplatten der Mechanik müssen dazu abgeschnitten werden.
Dem Heckrotor hab ich heut auch noch neue Kugellager spendiert...
SO schnell bin ich gar nicht
Mein Ansatz ist wohl anders als deiner und für eine "Großbaustelle" würden mir auch einfach
die Möglichkeiten fehlen.
Aber ich finde deinen Ablauf schon mal sehr gut - wird bestimmt eine tolle Nummer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar