Suche Rumpf für Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

Suche Rumpf für Mini Titan E360

Grüßt Euch !

Wie in der ßberschrift zu lesen, bin ich auf der Suche nach einem Rumpf für den E360 von Thunder Tiger.

Er ist halt ein 450er in ßbergröße, man kann sagen wie der T-rex 450L

Jetzt wird allerdings ein normaler 450er Rumpf zu kurz sein und ein 500er Rumpf eventuell zu groß/lang wobei ich eher zu einem 500er Rumpf tendieren würde. Da kann man ja immer noch Material abtragen. Habt ihr da Tipps den richtigen Rumpf zu finden ?

bevorzugt Bell 206 sämtliche Kampfhubschrauber und als letzte Option eine Hughes 500E

Wie gesagt, würde ich gerne wissen was ihr als erfahrene Scale Piloten sagt.
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: Suche Rumpf für Mini Titan E360

Ich bestelle mir mal morgen einen 450er Airwolf Rumpf und hoffe das ich die E360 Mechanik dort verstauen kann.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Vergiss es. Das ist einer der kleinsten 450er Rümpfe. Da muss auf jeden Fall das kurze Heck dran.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
        Ich bestelle mir mal morgen einen 450er Airwolf Rumpf und hoffe das ich die E360 Mechanik dort verstauen kann.
        Hi, ich fliege den 600er Heliartist Airwolf mit Raptor E550E Mechanik auf 600er gestrecht. Habe die Mechanik da auch reingefummelt.
        Du musst vorher mal den Abstand von der Hauptrotorwelle, bis nach hinten zur Achse der Heckrotorwelle, mal genau ausmessen und mit den technischen Daten vom Rumpf vergleichen,ob da der Heckrotor genau aus dem Loch von dem Heckausleger rauskommt. Auch dann die Lage von der Hauptrotorwelle, ob die passend aus dem Dom rauskommt.Hast du vorher mal ein paar Airwolf Aufbauberichte gelesen, wie man z. B. die Mechanik bis nach hinten durch den Rumpf schiebt , und erst dann das Heckgetriebe verbaut? Und besorge dir am besten gleich ein Carbonheckrohr, denn im Rumpf kannst du wegen Temperaturschwankungen nicht mehr so leicht den Riemen nachspannen,denn das Alurohr zieht sich bei Kälte zusammen, und dann hängt der Riemen durch, beim Carbonrohr passiert das dann nicht mehr. Meiner Meinung nach der einzige Vorteil von einem Carbonrohr, für den Einbau in einen Scaler.
        Zuletzt geändert von Techmaster; 15.08.2016, 00:31.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
          Vergiss es. Das ist einer der kleinsten 450er Rümpfe. Da muss auf jeden Fall das kurze Heck dran.

Torsten
          CenturyWhite)

(unten rechts stehen die Längenangaben, die mal genau an der Mechanik nachmessen)

Deshalb unbedingt erstmal Mechanik vermessen und dann vergleichen. Century Funkey hat auch 30er Airwolf Rümpfe, wenn man noch einen bekommt, auf der Seite, sind sehr schön die technischen Daten eingezeichnet, aber ich glaube der 30er ist wieder ein Stückchen zu lang, aber vielleicht kann man da was mit einem 550er Heckrohr was machen, die Funkey Rümpfe sind auch viel besser verarbeitet/lackiert .
          Zuletzt geändert von Techmaster; 15.08.2016, 00:37.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

@Techmaster
            Du weißt schon das er hier von einem E360 spricht. Wie soll der den in einen 30 Funkey passen? Da kannst du 2 von einstellen. Ich hatte den mal mit einer Gaui 550 Mechanik.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Doktor_Rotor
              Senior Member
              • 31.05.2016
              • 1052
              • David
              • Gelsenkirchen

An meinem E360 ist nen Starrantrieb. Ein Karbonrohr müsste ich mir zurechtbasteln.

Aufbauberichte habe ich einige gelesen. Das Heck vom E360 wird wahrscheinlich etwas weiter hinten rausschauen da es ja länger ist um ein Paar Zentimeter. Gedanken mache ich mir um das relativ große Waagerecht am Rohr angebrachte Heckservo und den 4S Lipo. Wenn das von vornherein nicht passen sollte kann ich den Rumpf wieder zurückschicken. Das es viel Fummelei und Bastelei sein wird, darauf bereite ich mich schon vor

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                @Techmaster
                Du weißt schon das er hier von einem E360 spricht. Wie soll den in einen 30 Funkey passen? Da kannst du 2 von einstellen. Ich hatte den mal mit einer Gaui 550 Mechanik.

Torsten
                Ja, könnte stimmen, aber das war erstmal die einzige Zwischengröße die mir spontan zwischen 450er und 550er eingefallen ist. Wie lang ist den der E360 von der Hauptrotorwelle bis zur Heckrotorwelle eigentlich?
                Ich überlege auch gerade ob mein Raptor V30 V2 Stinker, in den 30er Rumpf passen könnte, so ein kleiner Hughes, würde ihm bestimmt gut stehen.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                  Senior Member
                  • 31.05.2016
                  • 1052
                  • David
                  • Gelsenkirchen

Das Heckrohr vom E360 ist zum T-rex 450 ca 4 cm länger. Am Airwolf Rumpf ist hinten am Ende der Aufsetzer der am Rumpf kommt, da wär ja noch etwas platz zum ausfräsen ?! Von Haupt zur Heckrotorwelle habe ich ca 48cm.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

An meinem E360 ist nen Starrantrieb. Ein Karbonrohr müsste ich mir zurechtbasteln.

Aufbauberichte habe ich einige gelesen. Das Heck vom E360 wird wahrscheinlich etwas weiter hinten rausschauen da es ja länger ist um ein Paar Zentimeter. Gedanken mache ich mir um das relativ große Waagerecht am Rohr angebrachte Heckservo und den 4S Lipo. Wenn das von vornherein nicht passen sollte kann ich den Rumpf wieder zurückschicken. Das es viel Fummelei und Bastelei sein wird, darauf bereite ich mich schon vor
                    Da kannst'e nichts hinten rausstehen lassen, das muss durch anpassen der Mechanik auf den Millimeter passen, denn auf das Heckgetriebe, kommt hinterher nochein hübscher kleiner Deckel, weiß den Begriff dafür gerade nicht, aber der muss, mit dem Heckanlenkungsgestänge genau fluchten.
                    Ich habe damals glaube ich, eine geschätzteWoche unter dem Raptor mit einem Zollstock gelegen und immer wieder nachgemessen, wie ich den Heli bloß länger bekomme, und das E620 Carbonheckrohr, war bei mir dann die Lösung.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Das Heckrohr vom E360 ist zum T50 ca 4 cm länger. Am Airwolf Rumpf ist hinten am Ende der Aufsetzer der am Rumpf kommt, da wär ja noch etwas platz zum ausfräsen ?! Von Haupt zur Heckrotorwelle habe ich ca 48cm.
                      Hat das schon mal wer gemacht, in irgend einen Threat? 4cm? Woher willst du die dann nehmen?? Das Heckanlenkungsgestänge, darfst du dabei nicht vergessen, dass läuft alles durch den kleinen Deckel hinten drauf??

Die beiden Rumpföffnungen auf den Bildern, müssen passen.

Oh, ich muss mal wieder Heckrotorblätter morgen putzen...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Techmaster; 15.08.2016, 01:06.
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                        Senior Member
                        • 31.05.2016
                        • 1052
                        • David
                        • Gelsenkirchen

Puh. Der E360 hat ja ne schöne Größe unter den kleinen aber das es dafür keine Rümpfe gibt -.-

Also der Airwolf Rumpf hat 73cm laut Internetanbieter und mein E360 mit haube 70cm (Haubenspitze bis Ende Heck-Gehäuse) Naja, wie gesagt sollte da nichts passen kann ich ihn wieder zurückschicken.
                        Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 15.08.2016, 01:06.

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Es gab doch mal einen orginalen Thunder Tiger Cobra Rumpf für den Mini Titan, und ein Augusta Rumpf in rot, aber die sind bestimmt nur noch schwer zu bekommen?

Gruß Alex
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Thunder Tiger Europe Online-Shop - MINI TITAN E325 RTF AH-1W SUPER COBRA
                            Guck mal, und der? Der ist für den E325 Mini Titan, vielleicht kannst du ein kürzeres Heckrohr nehmen?
                            Da steht auf Lager, was ich mir aber nicht vorstellen kann?
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Doktor_Rotor
                              Senior Member
                              • 31.05.2016
                              • 1052
                              • David
                              • Gelsenkirchen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                              Es gab doch mal einen orginalen Thunder Tiger Cobra Rumpf für den Mini Titan, und ein Augusta Rumpf in rot, aber die sind bestimmt nur noch schwer zu bekommen?

Gruß Alex
                              Für den E325 der ist auch wieder kleiner

Kommentar

Lädt...
                              X