habe dass ding mal weggestellt. irgentwann mach ich weiter ich will nicht wircklich jammern. aber wenn fast an jeder ecke was nicht gut ist,kanns einem schon verleiden.
klar bei vario gibts auch gute sachen. habe ja bei vario gearbeitet,und war sogar
mal 4 wochen in gräfendorf. die betreiben schon einen ziemlich grossen aufwand.
ein chinesisches produkt kann man auch nicht mit einem deutschen vergleichen.
kein deutscher würde für 15 euro am tag arbeiten. und ich sag frei heraus. aus china
habe ich auch noch nicht viel schlaues gesehen. es gibt sicher in china auch top produkte. aber die kosten dann auch gut geld. den nächsten heli werde ich auf jeden fall selber machen. urmodell form usw usw
vielen Dank für die ausfühliche Erklärung. Ich gehe mal davon aus, das Forex ein relativ weicher Kunstoff ist, vielleicht fast wie Schaumstoff und nicht so hart wie z.B. Polystyrol.
Da hat Deine Kollegin wohl ein sehr feines Händchen, um so ein Rautenmuster in die Platte einzuritzen!!! ;-)
Komm bloß nicht auf den Gedanken jetzt alles hinzuwerfen. Aber ich kann Deinen ßrger ein wenig nachvollziehen. Ich habe auch eine Bell von Vario. Da ist auch nichts maßstabsgetreu, wenn man alles genau nachmißt. Optisch sieht sie aus wie eine Bell. Detailversessene werden erkennen das nicht immer alles stimmt. WIR Modellbauer können nur das Beste daraus machen. Daher meine Bitte...ärger Dich nicht und mach einfach weiter. DU machst bestimmt ein "Schmuckstück" daraus. :-)
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Schöne Grüße
Peter
hallo peter
dass material ist ähnlich dem abs. aber viel zäher. dass hat die natürlich nicht von hand gemacht. dass ist eine tischfräse mit der man auch gravuren machen kann.
so nun ist ein bisschen zeit vergangen. habe mein boots geschäft vor 3 jahren verkauft,und mir eine auszeit gegönnt. seit einem jahr arbeite ich nun 50% bei helikopter baumann,und mache formenbau und die rümpfe. es hat mich wieder gepackt. bin an einigen sachen drann,und werde berichten
Nee! Wird ne UH1N/ 212! Ist die mit 2,4m und wird mit einer Pht3-3 befeuert. Alle anbauteile sind gedruckt und können gerne von mir bezogen werden, da ich die Daten auch so verteile. Mache da nie ein geheimniss draus.
Was mir total sauer Aufgestoßen hat war die rechte Schiebetür. Nach vorne wurde die einbauhöe am Rumpf immer weniger , An der Tür am Passagierabteil waren es Sage und Schreibe 5mm. Musste von Vorne bis hinten alles sauber auffüllen das die Schiebetüren überhaubt funktionieren. Sonst darf man nicht genau hin sehen.
Problem ist ja , dass wenn Vario den Rumpf exakt nach Bell-Unterlagen baut, Bell sich an jeden gefertigten Rumpf finanziel entschädigen lassen würde. Und dann wär ein Rumpf in dieser größe kaum noch bezahlbar.
@MADTank: tolles Modell und immer wieder schön eine Bell im Aufbau zu sehen. Unbedingt Baufortschritt weiter dokumentieren und berichten.
Bei mir stellte sich spätestens letzten Sommer beim "Nieten" meiner Bell die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Jetzt wo sie fertig ist und fliegt kann ich nur sagen:" Auf jeden Fall"
Mich ärgern noch die vorderen Türen. sind ewig dick und innenreine Spachtelmasse. Suche für vorne also noch alternativen oder ich fliege sie wie auf dem Bild.
@Omeg
Nieten sind immer geil. Aber ob mann es übertreiben sollte weis ich nicht. Bohren und kleben halte ICH nichts von. Vollscale an der Anzahl und Größe muss auch nicht sein. ( wird man beim Setzen ja blöd im Kopf)
Aber ohne geht gar nicht!
hab an den Türen oben wie unten "Verstärkungsbleche" aufgeklebt. Ist beim Original auch so, und lässt die Unebenheit der anliegenden Türen zumindest optisch verschwinden. Oberhalb der vordersten Türen gibt es noch eine Regenrinne mit dem gleichen Effekt (fehlt unten im Bild noch). Die Türen vorher aber unbedingt mittels Heißluft in Form bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar