die cobra fertig,und schon steht der nächste an. bell uh 1 d scale. habe den rumpf
mal genau angeschaut. muss schon einiges geändert werden. ist aber locker machbar. zuerst habe ich vorne im rumpf 2 lagen 100er glas gelegt mit grauem
harz. dann muss man nachher nicht mehr streichen.
Nachdem Du die Cobra völlig ohne Detaillierung gebaut hast, ahne ich in etwa, wie Deine Bell fertig aussehen wird.
Das ist völlig ohne Wertung gemeint, schliesslich baust Du für Dich
Ich würde Dich liebend gerne zu einer Detaillierung überreden, denn ich glaube, dass Du von Deinen Powerbooten einen Baustil drauf hast und den für Deine Helis übernimmst.
Aber Helis sind keine Powerboote, und die Wirkung einer guten Detaillierung ist nicht hoch genug zu bewerten!
Wenigstens wird man so in kurzer Zeit fertig, und wenn Du das Augenmerk auf das Fliegen legst, auch völlig legitim.
Anbei mal ein Bild, damit Du siehst, was ich meine
Ich würd mal noch etwas warten; er hat ja geschrieben, die Cobra sei nur gebaut worden, um ein Gefühl für Material etc an einem Heli zu bekommen.
Und wenn man seine Perfektion bei den Booten sieht, könnte es durchaus sein, dass Euch seine Detailtreue bei dieser Bell noch die Tränen in die Augen treibt
@juergen @ Roland. traut euch nur. kein Problem. wer austeilt muss auch einstecken können wie Leo schreibt. die cobra musste schnell fertig sein. ich will mit
der auch bolzen so wie dass original. nett von euch mich zu überreden und ja.
sie soll scale werden soweit dass nur möglich ist. habe extra ein buch bestellt über die bell bei. buch 24 de (by by bell) zudem habe ich noch ein plastikmodell bei revell gekauft. ich denke damit bin ich dann gut bedient. ich freue mich auch riesig auf dass
projekt und werde alles geben. rock on.
soo. da die vario huey die scheibenrahmen nicht mit eingearbeitet hat ,was auch gut
ist werde ich sie selber machen. die sind nicht ein stück mit dem rumpf sondern
aufgelegt. jetzt habe ich mit einer 1mm Wachsplatte die Vertiefungen der fenster
aufgefüllt. dass was ein bisschen übersteht kann man einfach mit einer klinge wegschaben. alles mit Trennmittel behandelt und 4 lagen 100 köper glas gelegt.
so dick wird dann auch der scheibenrahmen. dann aussen gefüllert geschliffen auf
Seidenglanz. wieder alles mit Trennmittel behandelt und eine negativform darüber gemacht. darin mache ich dann den scheibenrahmen mit 4 lagen 100er köperglas.
so ist gewährleistet dass die rahmen später saugend auf den rumpf passen
und weiter geht's. habe nun dass teil mit den 4 lagen 100er glas gebraucht um
schon mal ein muster einer scheibenblende zu machen. kommt gut. aber eine sau
arbeit war dass musste sehr präzise arbeiten, weil die rahmen zu den rumpfausschnitten deckungsgleich sein müssen. morgen geht's weiter
möchte mich noch bei Michael hier bedanken für die tollen bilder der huey
noch frage an die scale experten. und wie macht man denn eigentlich beulen ins gfk??????
Wow, klasse Arbeit, habe aber von Dir auch nichts anderes erwartet.
Was für Beulen meinst Du? Kleine ßnderungen mache ich mit einem Styrodur-Kern und lamminiere 1 - 2 Lagen drüber.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hans-Peter Beulen sind sehr einfach zu machen. Die Stelle ziemlich punktgenau mit einem heiß gemachtem Stück Stahl was vorne rund geschliffen ist oder anderen Gegenstand die Beule herstellen. Klappt sehr gut. Am bestem vorher mal an einem Stück GFK testen.
Das Harz von Vario reagiert extrem auf Wärme.
vario arbeitet aber mit dem lf 285. ist normalerweise ziemlich formstabil ??????
Dann nimm mal einen normalen Fön. Damit kannst du super Türen richten.
Mein 285 bewegt sich dann kein mm.
Wer weis war die Jungs in ......... verwenden .
und weiter geht's. nun habe ich die gegenform und dass negativ fertig. die 4 rahmen
sind schon mal drann. jetzt geht's weiter mit den unteren. die Verschraubungen
fehlen noch. da muss ich dann beim plastikmodell schauen wie viele dass sind
die feilerei geht ganz schön in die finger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar