irgendwie lässt mich diese ganze turbinen/Scale Geschichte ned los...
Aber meine Frage ist:
wie ist der Weg dorthin? zu nem 3m Scale Heli mit Turbine?
Muss man sich überlegen wo man hinmöchte? Ich seh in den YT Videos immer diese Lamas/Bells/Jet Ranger und ich sitz sabbernd davor und habe keine richtige Idee wie man dahinkommt. Auch fliegerisch..
(Mir gefällt kein 3D, möchte weder Loopings noch sonst irgendwelchen Schnickschnack mit meinem Heli machen, sondern ich möchte eigentlich meinem heli zusehen wie er fliegt, schön weich, smooth und so real wie möglich)
Hinzukommt das ich im Modellbauhobby absoluter Blutanfänger bin, ich habe weder ein Dipl. Studium/Ingeneur etc...noch habe ich einen handwerklichen Beruf.
Vor nen halben jahr war ich froh das ich meine Akkus laden konnte..ich wusste weder was NIMH war, noch C Rate, noch Ampere, ladezeiten, Bedienung Ladegerät etc.
Meine Kenntnisse sind mit dem anbringen eines headertankes absolut erschöpft....auch Werkzeugtechnisch...
habe zuhause keine Werkbank, keinen Bastelraum in dem sinne.....
Dann geht es weiter...wie Transportiert man so nen Teil? Hänger...?
Sind die Vorraussetzungen nicht gegeben?
Ich will mir hier nichts vormachen...auf der anderen Seite..schmöker schon seit Wochen auf der Seite vom Pöting.....der sabber läuft mir herunter und was ich immer wieder finde sind Aussagen wie:
"Gebaut für nen Kunden"
"Einstellarbeiten für Herrn sowieso"
"Vollständig aufgebaut bis zur ßbergabe an den Kunden mit anschlißendem Probedurchlauf"
Lassen viele das so einfach machen?
Oder ist es entschuldige diese Wortwahl nur Marketing und im echten Leben ist es nicht so einfach?
Auch höre ich immer wieder und lese auch hier im Forum ne Turbine sei gar kein Problem..einmal eingestellt sehr zuverlässig usw....gut zu Wartung müssen die...das ist klaro..
Und von den Abstürzen kriegt man warscheinlich nichts mit.....
Aber wie schaut die REALITßT aus?
Sollte man JETZT schon (Fliege seit 1 Jahr) diesen Weg einschlagen?
Was sind die ersten Schritte?
Wie stemmt man das finanziell? Man wird ja kaum mit ner kleinen turbine anfangen in einem 700er...ach ich weiß nicht...oder doch?
Das sind ja Kosten...sagen wir mal von gaaaaaanz leicht 15k.
Ist das realistisch einen turbinenheli zu besitzen, diesen so gut es geht zu pflegen und auch mal einen Absturz zu rverkraften als Ottonormalverbraucher wenn man auf die externe Hilfe einer Schule/Spezialisten ANGEWIESEN ist?
Irgendwie bin ich jetzt nach dem verfassen des Textes ein wenig traurig...es spricht alles dagegen wenn man ehrlich ist. Ich kann das glaube ich selber gut einschätzen weil ich bin ein sehr stark reflektierender mensch.....
Und auf biegen und brechen...dann steh ich da wie ein begossener Pudel....
Außer der finanzielle Aspekt....bin jetzt kein Millionär, aber nage auch ned am Hungertuch...you know?

Was tun?

).
Kommentar