Wieso Drehrichtung fast immer falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Wieso Drehrichtung fast immer falsch?

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
    wems nicht gefällt, braucht ja nicht hinzusehen
    Genau so ist es.. !!

Ich finde jeder soll das machen was IHM Spaß macht.. Und wenn einer Panzer oder LKW's baut oder Baumaschinen auch wenn mir persönlich das nicht gefällt, brauche ich trotzdem dem anderem das nicht schlecht reden. Das ist das, was mich am meisten an der Menschheit ärgert.

Wenn im Winter kein Schnee liegt...... ist es scheisse
    liegt Schnee... auch scheisse
    Im Sommer ne woche nicht regnet und temperaturen von 35°C .. natürlich scheisse
    und wenns ne woche regnet..scheisse.

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Die hat aber auch einen Bölkow-Kopf
      Vielleicht konzentrierst Du Dich besser auf Deine Zappelhelis und lässt die Scaler in Ruhe. Das ist nix für Dich
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
        So so....dann bin ich eigentlich nur ein Funscalebauer. Dabei hätt ich gedacht ich falle eher in die Kategorie Semiscalebauer. Genaugenommen haben wir dann alle keine Scaler, denn es gibt immer irgendein Detail was nicht passt. Bei mir passt die Drehrichtung nicht, beim nächsten ist der Rotorkopf nicht 100% originalgetreu, dann sind nicht genau so viele Nieten drauf wie beim Original.
        Wo fängt Scale an und wo hört es auf? Gibts überhaupt Fullscale? Ist ein Scaler kein Scaler mehr wenn alles passt ausser die Drehrichtung?
        Geh mal auf ein Scaletreffen....da wirst du auch Variomodelle mit Paddelkopf finden...

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat.....was passt eigentlich bei Vario?? Du bekommst für richtig viel Kohle einen aalglatten Rumpf ohne irgendwelche Details, die Türen passen meistens nicht, geschweige die Proportionen.

Mir persönlich ist die Drehrichtung wieder wurscht....wems nicht gefällt, braucht ja nicht hinzusehen.....schließlich fliege ja ich damit...
        Hallo,

bitte nicht so viel zwischen den Zeilen lesen,

wo hab ich den geschrieben Vario Rümpfe sind perfekt detailiert die Türen passen auf Anhieb, es gibt keine Paddelköpfe usw, usw.

Das ganze habt doch nur ihr hinein interprätiert , weiterhin ist es auch nicht meine Schuld wenn sich Piloten vor einen Mehrblatt scheuen lieber mit Paddel fliegen, dennoch passt bei solch einen Vario Modell die Drehrichtung und mehr habe ich nicht gesagt und mehr wurde hier auch nicht gefragt!

Aber gut wen es den so schwierig ist andere Meinungen zu akzeptieren oder wie dein Vorgänger gleich auf blöd kommen .
        In diesen Sinne weiterhin viel Spaß beim wortverdrehen und dazu texten.
        Zuletzt geändert von CE.TOM; 04.01.2016, 22:19.
        Vielflieger

Kommentar

• heliroland 66
          Senior Member
          • 06.03.2011
          • 5112
          • Roland
          • Hasselroth

Ich klink mich hier jetzt aus!
          Bringt nichts!

Roland
          Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
          Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
            Bringt nichts!

Roland

Die Diskussion hat schon aufgehört was zu bringen, als der TE den Leuten "Faulheit" vorgeworfen hat.
            Super unnötig wie ich finde.

Hobby ist Hobby. Jeder soll es so machen wie er will. Ich bin einmal einen linksdreher geflogen. Ich fand das derart ungewohnt und doof, dass ich meinen scaler (wenn ich einen hätte) nicht mit linksdrehendem rotor "versauen" würde. Da würde ich liebend gerne auf dieses "Detail" verzichten.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Ich verstehe es einfach nicht! Was ist denn nur bei linksdrehendem Rotor so anders? Nur weil der Heli anders herum geneigt in der Luft hängt, was man bei Großmodellen sowieso nicht mehr so merkt?
              Grüße von Andreas

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
                Hallo,
                das Thema betrifft doch eigentlich nur die Fraktion China Arf Funscale .

Dennoch geht mal auf ein Scaletreffen die Drehrichtung( Hauptrotor) passt eigentlich bei allen außer den obenstehenden, mit Scale Modellbau haben diese Modelle aber eh wenig zu tun.
                Das ist dann ungefähr so wie wenn ich erwarte das eine Sebart PC21 oder Su ein Scale Modell ist,
                hier steht ganz einfach der Fun Faktor im Vordergrund !

Gruß Tom
                So so....Zwischen den Zeilen lesen....
                Du beleidigst hier eigentlich alle T-Rex Piloten, die sich mal nen Rumpf dazu gegönnt haben und stolz darauf sind...Dazu gehöre ich auch.
                Der Großteil dieser zum Rex passende Rümpfen kommt aus Fernost und mit ein bisschen Mühe und Herzblut kann man aus deinen sogenannten China Funscalekrachern ein richtiges Sahne-Scaleschnittchen machen.
                Chris

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
                  Vielleicht konzentrierst Du Dich besser auf Deine Zappelhelis und lässt die Scaler in Ruhe. Das ist nix für Dich
                  Hey. So ein abwertender Ton muss nicht sein, oder? Schade wenn Leute keinen Spaß verstehen, der Kommentar war nur witzig auf Andre's Anmerkung gemeint Ich hab höchsten Respekt davor, wenn jemand tausende Stunden investiert um einen schönen Scaler zu bauen, und Roland ist auf einem sehr guten Weg wie es aussieht.
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe es einfach nicht! Was ist denn nur bei linksdrehendem Rotor so anders? Nur weil der Heli anders herum geneigt in der Luft hängt, was man bei Großmodellen sowieso nicht mehr so merkt?
                    Wie er im Schweben hängt, wie er am Boden aussieht, ggf. wie er in der Luft aussieht und ggf. auf welcher Seite der Heckrotor sitzt. Ich finde es ziemlich auffallend
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      Wie er im Schweben hängt, wie er am Boden aussieht, ggf. wie er in der Luft aussieht und ggf. auf welcher Seite der Heckrotor sitzt. Ich finde es ziemlich auffallend
                      Ich glaube jumphigh meinte, wieso sich ein Linksdreher so anders fliegen lässt?!

Kommentar

• Ungustl
                        Gelöscht
                        • 18.05.2015
                        • 432
                        • Rene

Ich finde auch, das die Drehrichtung nicht so wichtig ist. Wichtiger finde ich die richtige Anzahl von Blättern, am Main- und Tailrotor.

Kommentar

• Jörg Nickel
                          Member
                          • 05.06.2002
                          • 864
                          • Jörg
                          • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Ich fliege r. und l. quer durcheinander, wie viele Blätter an Haupt oder Heck ist mir völlig egal.

Ich baue gern Mechaniken (oder um) und kann nicht verstehen warum man eine originale 700er Rex-Mechanik
                          verwendet und der 750MX nun von weiten sichtbar zwischen den Piloten tront.

Das ist überhaupt nicht als Kritik zu verstehen, nur als -Anstubser- das es durchaus andere Sichtweisen gibt einen Rumpf-Heli zu erstellen.

Hier eine alte Graupner Helimax60 Hughes aus den 80ern bei der ich auch die Rückbank -freigeschaufelt- habe.
                          ßbrigens ohne ein Gramm Blei! Die Bank wird von Besucherkindern gern für Teddy-s oder Barbie genutzt.

Die hat 2015 150 Flüge mit 8S 8000 gemacht, da hab ich halt Spaß dran!

http://www.mfg-wipshausen.de/phpBB2/...24x576_735.jpg
                          http://www.mfg-wipshausen.de/phpBB2/...6x1024_743.jpg

Kommentar

• Jürgen F.
                            Senior Member
                            • 26.11.2008
                            • 2625
                            • Jürgen
                            • 59174 Kamen

Gelöscht, bringt nix ;-)
                            Zuletzt geändert von Jürgen F.; 05.01.2016, 10:43.
                            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                              Bringt nichts!

Roland
                              Roland bitte nicht, da ich Deine Beiträge und Dein Fachwissen sehr schätze.
                              Beiträge anderer respektiere und akzeptiere ich, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• heliroland 66
                                Senior Member
                                • 06.03.2011
                                • 5112
                                • Roland
                                • Hasselroth

Danke Klaus für dieses Kompliment aber das hier bringt einfach nix, jemanden, der einige Teile nach Anleitung zusammen schrauben kann, kann man nicht klar machen, wie viel Aufwand ein Scaler macht und wie oft man sich dabei auf sehr dünnem Eis bewegt (z.B.: ich habe keine Ahnung, ob und wie die S76 irgendwann mal fliegt)!
                                Zum Tema rechts oder links drehend: ich fliege seit 4 Jahren nur noch links drehende Scaler, (Zufall) manchmal muss ich aber für Einstellungen oder ßhnliches den Mini Titan von meiner Frau fliegen, natürlich rechts drehend, macht keinen großen Unterschied m. M. nur das der so klein und zappelig ist.

Roland
                                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

Lädt...
                                X