ich hab da mal ne Frage an euch Scaler. Nehmts mir nicht übel, aber ich kanns mir einfach nicht selbst erklären. Mir kommt es so vor, als würden immer wieder Helis zwanghaft mit der falschen Drehrichtung gebaut werden?
Ich meine, klar, Standard bei den meisten Modellen ist rechts. Wenn ich mir jetzt aber eine super detaillierte EC145 bauen würde, welchen Grund gäbe es da, nicht das bisschen Arbeit zu investieren, die Drehrichtung umzukehren?
Oder auch ein gutes Beispiel, Helis die im Original rechts drehen. Wieso werden die so oft linksdrehend aufgebaut? Eine linksdrehende Mil Mi-26 oder AS350, das geht doch nicht

Die Leute stecken hunderte Stunden Arbeit in die kleinsten Details, die die meisten Betrachter nicht mal sehen, und dann dreht der Hauptrotor falsch rum. Ich finds so oft so schade, dass ein wunderschönes Modell durch so was normalerweise leicht zu änderndes, vor allem bei Elektro, zerstört wird

Erleuchtet mich bitte, ich versteh das nicht..

Jonas

Ich nehme aber auch keine Rücksicht auf den Aufwand beim Bau siehe auch Sikorsky S76 
Kommentar