EC145 ADAC Modifikation
Einklappen
X
-
-
AW: EC145 ADAC Modifikation
Danke
Dank des eingebauten Wlans und Kamera, kann ich den Druck von überall verfolgen
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Super, dann drück ich die Daumen das er Durchläuft und bin mal auf das ergebniss gespannt
Das mit den Klein teilen ist eigentlich ganz einfach. Anfangs hatte ich auch das Problem mit Fäden ziehen und Unschöner Kontur. Nach etwas googeln und Probieren bin ich auf die Idee gekommen.
Das Problem bei Klein teilen ist meist das der "Layer" gar keine Zeit hat Abzukühlen.
Viele "Profis" sag ich mal, haben noch einen Extra Lüfter am Extruder um für Kühlung zu sorgen. Ich hab noch keinen Montiert, werd aber nach dem Extruder Update einen Zusatz Lüfter verbauen (gerade für PLA Vorteilhaft).
Aber man kann das auch umgehen, in dem man einfach in einer Ecke des Druckbetts, ein Vierkant oder Rechteckblock mit drucken lässt. Klar, der Nachteil Materialverbrauch. Aber besser so als Unschöne Produkte. Ich mach den Block meist (10x15mm) und von der Höhe etwas Höher als der letzte Layer des "Klein Teils". Somit können die Einzelnen Layer Abkühlen und Verschmilzen dann nicht. Und auch keine Fäden mehr.Gru�? Udo
T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412
Kommentar
-
Das werde ich mal ausprobieren! DankeHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, der Druck war erfolgreich! hier das noch unbearbeitete Ergebnis.
Die beiden Hälften müssen noch zusammengeklebt werden. Zum Vergleich mal am LG (vorne)
und mit dem alten zusammen. Ist nur etwas kleiner, aber dafür stimmt jetzt die kpl. Form, oben wie unten drunter. Vorher war es quasi nur eine Platte die ich oben schräg gefeilt habe. Wird noch zusammengeklebt, gefillert und dann noch mit Schrauben oben versehen.
ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
hier im 3D Modell vielleicht besser zu sehen.
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Viele andere wären mit der EC zufrieden gewesen so wie sie im letzten Sommer geflogen ist. Du nicht, und je mehr Du hier zeigst, desto mehr verstehe ich das.
Die ßnderungen sind zwar jede für sich recht klein, aber damit wird der Heli als Ganzes von Gut zu Besser
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Danke Jürgen
Das stimmt, die größte ßnderung wird auch die Schließung der hinteren Rumpföffnungen.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenDie ßnderungen sind zwar jede für sich recht klein,Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
TA152
Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied und das sieht jetzt auch besser aus. Aber ich kenn das, was man einmal gebaut hat, durch bessere Möglichkeiten, auch noch verbessern zu können.
Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen!
Chrissi, sieht viiiiiiel besser aus und verbessern geht immer!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Sieht wirklich gut aus ! Werd meine auch nochmal Neu Drucken (Durch die Neuen Einstellungen sollte das ergebniss dann besser sein)Gru�? Udo
Kommentar
-
Falls du das Modell haben willst, kannst du dich gerne melden.Zitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigenWerd meine auch nochmal Neu Drucken
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Danke für das Angebot. Aber ich hab mir selbst schon ein Modell Gezeichnet / Konstruiert, da ich einen anderen Maßstab habe.
Aber mal Blöd Gefragt, hast du den andere CAD Teile oder Zeichnungen / Konstruktionspläne oder solches in der Richtug, für die EC-145 ???
Ich hab nur ein 1/32 Modell und Bilder. Aber für Nieten, Blechstöße und dem andern Scale krams, Komm ich damit nicht viel weiter :-/Gru�? Udo
Kommentar
-
TA152
Ich hab für meinen EC145 die Seitenansichten von dem Revellmodell zur Hilfe genommen. Ganz exakt sind die leider auch nicht, aber immernoch das Beste was ich bekommen konnte.Zitat von Daywalker2001 Beitrag anzeigenDanke für das Angebot. Aber ich hab mir selbst schon ein Modell Gezeichnet / Konstruiert, da ich einen anderen Maßstab habe.
Aber mal Blöd Gefragt, hast du den andere CAD Teile oder Zeichnungen / Konstruktionspläne oder solches in der Richtug, für die EC-145 ???
Ich hab nur ein 1/32 Modell und Bilder. Aber für Nieten, Blechstöße und dem andern Scale krams, Komm ich damit nicht viel weiter :-/
Kommentar
-
So hab ich's auch gemachtZitat von TA152 Beitrag anzeigenIch hab für meinen EC145 die Seitenansichten von dem Revellmodell zur Hilfe genommen.
was anderes hatte ich leider auch nicht.
Ich könnte dir höchsten Seiten Fotos schicken (also Fotos von der Seite
)die ich gemacht habe, da ist das Nietenbild etwas zu sehen
Zuletzt geändert von Helipilot77; 14.01.2016, 18:24.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar