Gruß
EC145 ADAC Modifikation
Einklappen
X
-
AW: EC145 ADAC Modifikation
Da hab ich natürlich auch dran gedacht, aber es erstmal verworfen, da ein Teil außerhalb der Türen ist und ich da nicht lackiere ( falls es kleine Lackunterschiede gibt) hatte auch hin und her überlegt wie ich das machen kann. Zur Hälfte ist Nacher auch der ADAC Schriftzug drauf.Zitat von scalefan Beitrag anzeigen
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Bei meinen Helis ist mindestens ein Lüfter incl. Kühlblech am Regler verbaut. Bei 2 Maschinen ist sogar noch einer beim Motor montiert.
Im Sommer wirds im Inneren doch etwas kritisch mit den Temperaturen...
Chris
Kommentar
-
Ich habe gerade mal im Büro die Aufkleber auf die glänzende Klebefolie gedruckt.
Soweit hat es ganz gut funktioniert, nur die glanzfolie hät ich mir sparen könne, denn der Druck ist matt geworden

Hat jemand schonmal vor dem Aufkleben die Aufkleber mit Glanz-klarlack besprüht?
Geht das, oder bröckelt beim abziehen und Aufkleben dann der Lack ab
Nachträglich kann ich nicht mehr lackieren.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Chris das würde evtl. klappen wenn im Klarlack jede Menge Weichmacher drin wäre. Normaler Klarlack wird nicht funktionieren und abplatzen .Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenHat jemand schonmal vor dem Aufkleben die Aufkleber mit Glanz-klarlack besprüht?
Geht das, oder bröckelt beim abziehen und Aufkleben dann der Lack abGruss, Michael
Kommentar
-
Also mit meinem Klarlack den ich habe geht's ganz gut! Da blättert nix ab und ist glänzend.
Das werde ich dann bei den Türaufklebern so machen. Dann ist das schwarz auch schwarzer.
Bilder folgen dann.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Der Gedanke von Toby (scalefan) hat mich doch mal dazu verleitet ein Scharnier zu drucken.
Das Problem ist aber, dass das Scharnier recht groß werden muss, damit der dann die abgeschliffe Lücke überdeckt. Hier mal ein Foto mit dem besagten Scharnier. Würde die dann erst am Ende aufkleben.
Dann auch auf den ADAC Schriftzug, da wo er am Scharnier wäre. ßber das Scharnier den Buchstaben kleben, kann man wohl vergessen
ChristophAngehängte DateienZuletzt geändert von Helipilot77; 10.02.2016, 20:04.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Schaut spitze aus...da können die auflaminierten Scharnieratrappen nicht mithalten.Chris
Kommentar
-
Dann hoffen wir mal das auch bei Wärme alles noch gut aus sieht. Oft fängt die Folie an zu kreuseln bei Wärme .Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenAlso mit meinem Klarlack den ich habe geht's ganz gut! Da blättert nix ab und ist glänzend.
Das werde ich dann bei den Türaufklebern so machen. Dann ist das schwarz auch schwarzer.
Bilder folgen dann.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ist aber doch etwas vom Maßstab zu groß finde ich .Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenSchaut spitze aus...da können die auflaminierten Scharnieratrappen nicht mithalten.Gruss, Michael
Kommentar
-
Vielleicht ein wenig...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenIst aber doch etwas vom Maßstab zu groß finde ich .Chris
Kommentar
-
Sag ich jaZitat von helipower59 Beitrag anzeigenIst aber doch etwas vom Maßstab zu groß finde ich .
aber wenn ich den knubbelig wegschleife muss die fussplatte diesen
Bereich abdecken. Ich will ja nur den Bereich der Heckklappen neu lackieren. Falls es kleine Farbuntetschiede geben sollte ist nur die dann minimal anders. Wollte jetzt nicht den Bereich des Scharniers außerhalb der Klappe noch lackieren.
Weiß auch nicht genau
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Mal sehen, dann kann man den ja immernoch anmachenZitat von helipower59 Beitrag anzeigenDann hoffen wir mal das auch bei Wärme alles noch gut aus sieht. Oft fängt die Folie an zu kreuseln bei Wärme .
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
natürlich abmachenZitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenimmernoch anmachen
Kommentar
-
Ich glaub ihr habt mich jetzt doch dazu gebracht Scharniere dran zu machen.
Lässt mir doch keine Ruhe
werde später mal ein etwas kleineres Scharnier drucken und überlegen wie ich das
dann am besten anbringe.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Mal ehrlich, ohne jedoch Dich und Dein Werk schmälern zu wollen, mir gefällts nicht.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenHier mal ein Foto mit dem besagten Scharnier.
Das sagt aber nichts aus, denn es muß Dir gefallen.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar