ich wollte schon seit einiger Zeit einen Sikorsky S-64 Skycrane selber konstruieren und bauen. Erst sollte es die 500er Größe werden, dann wollte ich da so viel an Funktionen reinpacken, dass es ein 600er hätte werden müssen. Aber dann siegte die Vernunft und er wird einen Rotordurchmesser von 730mm bekommen. Grund sind akute Platzprobleme. Der Heli soll auch als Standmodell auf dem Board stehen können.
Der Stand bisher: Das Urmodell ist aus Holz geformt, also geschliffen, gespachtelt, grundiert - geschliffen, gespachtelt, grundiert - usw, er hägt jetzt gerade wieder in der Garage und muss trocknen. Eine richtige Fleißarbeit so was.
Jetzt gehts an die Form. Ich wollte ja Gips oder ähnliches nehmen, aber da habe ich schon im Netz genug Gegenargumente gefunden. Also wird die Form aus Formharz hergestellt.
Nun habe ich auch gleich eine Frage: Wie viel Formharz muss ich für so eine Rumpfform (Länge ca. 700 mm bestellen? Reichen 1kg (+Härter) aus?
Danke schon mal für eure Unterstützung. Es wird wahrscheinlich noch mehr Fragen geben.
Gruß Norbert

Kommentar