ich möchte euch hier gerne am Bau meiner "individual" Vario Bell222v (ca 700er)teilhaben lassen. Ich habe nicht wirklich viele Berichte zur "triple two" gefunden und würde mich über Kritik und Tips von den eingefleischten freuen.

Die Bell wird nach einer 700er Bo105 mit 550er TRex Mechanik mein zweiter Scaler. Die Bo war quasi ein Schnellbauprojekt und ist wenn überhaupt "Semiscalig" geworden. Jetzt möchte ich aber so viele Details wie möglich unterbringen und dennoch auf das Budget achten. Den Rumpf habe ich nackig durch einen Zufall günstig über die Kleinanzeigen erstehen können - nackig, ohne Spanten etc. Also komplett grüne Wiese aber ein paar Sachen nachzuarbeiten die micht gut gemacht waren - Domhaube war zu groß ausgeschnitten, Heck ohne Spanten und anschleifen verklebt, Riss im Stummelflügel...
Für die Auslegung des Antriebes hatte ich von einiger Zeit schon einen Thead gestartet:
Antriebsauslegung eines Scale Helis - RC-Heli Community
Bisher ist auch schon einiges passiert:
- schlecht verklebtes Heck abgenommen, mit Spanten versehen und schraubbar gemacht
- Spanten für Fahrwerk erstellt und eingepasst
- Fahrwerk eingepasst
- ßbergänge am Rumpf passend gemacht
- Domhaube magnetisch befestigt und verschlossen
Eine Herausforderung ist der leise Betrieb, ich habe mich hier für eine Vollriemen Mechanik von microHelis.de entschieden. Anders als vorgesehen aber für ein Riemenheck
Jürgen Behrens hat mir die Mechanik entsprechend angepasst. Der Heckriemen wird kein eigenes Heckrohr bekommen, sondern frei im Rumpf laufen. Mit Blick auf das Budget wird ein vorhandener Haupt und Heckrotor eines 500er GOBLINS genutzt. Um das Heck entsprechend im Ausleger zu montieren habe ich mir einen Flansch entworfen und mit einem Kumpel gefräst. Wie beim Goblin wird auch hier der Heckriemen über verschiebbare Seitenplatten in denen die Heckwelle läuft gespannt.Jetzt wo die Mechanik und die Heckplatten bei mir angekommen sind werde ich mit den Spanten für die Mechanik weiter machen.
Von den bisherigen Abschnitten habe ich auch ein paar Bilder gemacht und reiche das eine oder andere noch nach.
Hier schonmal ein paar Bilder vom Vorbild, der Mechanik etc.

) hab ich 2x je eine Matte 25g Gewebe drüber laminiert fertig. 

Doch nicht nur das, auch der CCW drehende Hauptrotor sowie die Anlenkung der Blätter von hinten habe ich so noch nie geflogen oder eingestellt. Das vStabi hat bei dem Einstellen aber sehr gut unterstützt. Erfahrung mit der Technik konnte ich nur selbst machen
Kommentar