AH-64 Apache von Roban

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hicom350
    hicom350

AW: AH-64 Apache von Roban

Hallo,

also das Cockpit alleine, damit die Piloten gut zu sehen sind. Du hast es ja noch nicht verklebt hast du geschrieben. Was hat sich mit den Helitec Blättern verändert? Hast längere Flugzeiten?

LG

Kommentar

• juppspeed
      Member
      • 25.11.2007
      • 191
      • Jupp

Hallo

Jetzt bekommst deine Bilder vom Cockpit. Durch die neuen Blätter ist das wobbeln am Kopf komplett weg. und bei wenig Wind kann ich mit der Drehzahl weiter runter gehen und erhalte mehr Flugzeit. Ich bin aber immer noch mit einstellen des Fbl beschäftigt. Gestern waren wir auf dem Huey treffen war eine super Veranstalltung und der Apache kam ganz toll an.

Gruß Jupp
      Angehängte Dateien

Kommentar

• juppspeed
        Member
        • 25.11.2007
        • 191
        • Jupp

Habe auch noch ein paar feinheiten gemacht. Die Räder sind von einem alten Jet und haben wie das Original einen Standplatten. Die Sensoren sind jetzt Kugelgelagert und auf dem Rotorkopf ist jetzt erst einmal dieser Mast der später mal gegen den Radardom getauscht werden kann. Die ganze Beschriftung auf dem Heli sind selbsterstellte Wasserschiebebilder ( 2 Dina 4 Seiten).

Viele Grüße Jupp
        Angehängte Dateien

Kommentar

• DCREX
          Junior Member
          • 18.11.2014
          • 4
          • Dick

Hallo Jupp,

Ich bin ein Modelbauer aus Holland und baue momentan eine selbstbau Apache AH64D in der Ausführung der 'Koninklijke Luchtmacht". Deiner Apache ist aber eine Ausführung der "US Army und deshalb gehört die Holländische Roundel nicht auf den Motorhauben deiner Apache.
          Ich möchte dir hiermit nur behüten für weitere kritische Bemerkungen von andere Leuten.
          Aber ein schönes Modell hasst du da gebaut.

Viele Grüsse Dick

Kommentar

• juppspeed
            Member
            • 25.11.2007
            • 191
            • Jupp

Hallo

Das weiss doch keiner habe die Bilder aus dem Internet und haben mir so gut gefallen. Aber vieleicht mache ich sie wieder runter.

Viel gebaut habe ich nicht ist ein Modell von Roban und habe es eigendlich nur optimiert.

Gruss Jupp

Kommentar

• hicom350
              hicom350

Danke für die Fotos, Jupp.
              Schaut ja echt super aus.
              Aber der arme Pilot tut mir schon leid. Musste seine Beine zurücklassen

Ich muss jetzt erst mal schauen, dass ich das Rotorkopf-Problem in den Griff bekomme.
              Abwarten was Herr Illig weiter macht.
              Gestern hab ich den Rumpf fertig gestellt und die Mechanik eingebaut.

Du hattest ja deine Blattlagerwellen selber nachgeklebt?
              Wo hast den Mast her?

LG Walter

Kommentar

• marcus.auer
                marcus.auer

Hallo Jupp,

ich habe jetzt beim Heckrotor die ßffnung um 5mm nach oben erweitert - jetzt passt es. Von Roban/Scaleflying habe ich leider keine Antwort erhalten, warum das bei mir nicht mittig ist. Aber vermutlich ist eine Ungenauigkeit von 1,5 mm bei der Mechanikaufhängung die Ursache.
                Beim mir streifen auch die beiden Seitenschrauben der Nickanlenkung am Geäuse. Hier musste ich auch um 1 mm erweitern.

Blätter: Hast du dir die HT-L4G-720/53 zugelegt? Ich habe das oliv-grüne Modell - da passen die weissen Blätter nicht.

Ich halte derzeit bei 1400 Umdrehungen und - wenn die Seitenflügel angeklebt sind - vibrationsfrei;
                Regleröffnung: 65%
                Regler: Powerjive 120
                Motor: Hacker A50-10L Turnado V3
                Stabi: Brain (wegen der Programmierbarkeit über Bluetooth)
                Heck: 65 %, AVCS (obwohl es scalegerechter im Normal-Mode sei ;-) )

Kommentar

• marcus.auer
                  marcus.auer

Hallo Walter,

ich habe das Cockpitt an 4 Punkten verklebt: ganz vorne und an den 2 Blöcken fast ganz hinten.
                  Vorne liegt das Cockpit nicht ganz am Rahmen auf - die Lücke wird vom Kleber ausgefüllt.
                  Hinten liegt es satt auf. Leider klebt es so gut, dass ich meine Plastik-Piloten nicht gegen jene von Jupp austauschen kann.
                  Ich habe das Cockpit so weit vorne im Rahmen eingebaut, dass die Rückwand gerade nicht ins Fenster reicht. Zum Kleben habe ich mir eine Holzlatte mit 2 Löchern zurechtgelegt. Der Abstand und der Durchmesser entspricht denen im Rumpf für die Stifte - damit diese nach dem Kleben auch noch passen :-)

Kommentar

• juppspeed
                    Member
                    • 25.11.2007
                    • 191
                    • Jupp

Hallo Walter

Die Blattlagerwellen sind neu eingeklebt wobei man alles peinlichst genau sauber halten muss und der Zusammenbau sehr schnell vonstatten gehen muss da das Loctite sehr schnell anzieht. Der Aufbau auf dem Rotorkopf ist alles Eigenbau wo später der Radardom noch drauf soll.

Viele Grüße Jupp

Kommentar

• juppspeed
                      Member
                      • 25.11.2007
                      • 191
                      • Jupp

Zitat von marcus.auer Beitrag anzeigen
                      Hallo Jupp,

ich habe jetzt beim Heckrotor die ßffnung um 5mm nach oben erweitert - jetzt passt es. Von Roban/Scaleflying habe ich leider keine Antwort erhalten, warum das bei mir nicht mittig ist. Aber vermutlich ist eine Ungenauigkeit von 1,5 mm bei der Mechanikaufhängung die Ursache.
                      Beim mir streifen auch die beiden Seitenschrauben der Nickanlenkung am Geäuse. Hier musste ich auch um 1 mm erweitern.

Blätter: Hast du dir die HT-L4G-720/53 zugelegt? Ich habe das oliv-grüne Modell - da passen die weissen Blätter nicht.

Ich halte derzeit bei 1400 Umdrehungen und - wenn die Seitenflügel angeklebt sind - vibrationsfrei;
                      Regleröffnung: 65%
                      Regler: Powerjive 120
                      Motor: Hacker A50-10L Turnado V3
                      Stabi: Brain (wegen der Programmierbarkeit über Bluetooth)
                      Heck: 65 %, AVCS (obwohl es scalegerechter im Normal-Mode sei ;-) )
                      Hallo Marcus hast du die große Plexiglasplatte vorn unter den Schrauben der Mechanik? Da könntest du mit wenig Aufwand die Höhe justieren und brauchst hinten nicht aus schleifen.

Die Blätter sind Lichtgrau und werde sie später schwarz matt lackieren. Die Schrauben der Nickanlenkung verstehe ich nicht was du meinst? Mach mal ein Bild

Gruß Jupp

Kommentar

• hicom350
                        hicom350

Marcus, bei mir hat das Heck auch nicht auf Anhieb gepasst.
                        Habe zusätzlich zur Plexischeibe noch etwas untergelegt.
                        Der Heckrotor ist zwar immer noch nicht ganz mittig, aber es streift nichts.
                        Vielleicht mach ich da noch mal was.
                        Mit was hast du die Seitenflügel angeklebt? Ich hab sie im Moment nur verschraubt.
                        Muss erst heute mal schauen wie sie sich bei laufendem Motor verhalten.
                        Hast du auch ein CFK-Rohr eingebaut?

LG
                        Walter

Kommentar

• marcus.auer
                          marcus.auer

Hallo Jupp,
                          irgendwie habe ich keine Rechte, Anhänge hochzuladen. Jedenfalls streifen die beiden Schrauben dort, wo der kleine Halbkreisausschnitt mit dem großen zusammentrifft.

Kommentar

• marcus.auer
                            marcus.auer

Hallo Walter,

ich musste die Seitenflügel ankleben. Doppelseitiges Klebeband reicht nicht. Derzeit habe ich sie mit einem Konstrukionssilikon in schwarz mit vibrationshemmender Wirkung festgeklebt. Die Waffen sind aber noch nicht befestigt, da ich diese abnehmbar machen will um sie gegen Raketenabschussvorrichtungen austauschen zu können.

Marcus

Kommentar

• AudiConny
                              Member
                              • 01.02.2015
                              • 691
                              • Conny
                              • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Meiner fliegt jetzt auch

T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• goodhunting
                                Member
                                • 22.05.2014
                                • 89
                                • Mijatov

Congratulations....
                                Gh

Kommentar

Lädt...
                                X