Ist er heute geflogen?
AH-64 Apache von Roban
Einklappen
X
-
AW: AH-64 Apache von Roban
Ja habe ich probiert war aber nicht so doll. Die Heckeinstellung war ganz mies total schwammig und bei der kleinsten- steuersteuereingabe viel zu agil. Mache heute nochmal das setup komplett neu. Werde weiter berichten.
Kommentar
-
Deine zyklischen Ausschläge am Rotorkopf (FBL - HC3x) gemessen am montierten Rotorblatt sollten +- (6-7) Grad betragen.
Ich habe auch noch ein Setup (HC3x / Software 117) von der Roban Cobra. (2 Blatt Kopf)
Bei Bedarf schicke bitte eine PM.
Gruß
Uwe
Kommentar
-
Hallo Uwe
Hab ein V stabi drauf und habe beim ersten setup einen Fehler gemacht. Ich habe ohne Blätter den Rotorkopf an den Blatthaltern auf null eingestellt, doch wenn du dann die S Schlag Blätter montierst hast du kein O mehr sondern 3,5 Grad plus und das geht gar nicht. Hab noch mal alles neu eingestellt und wenn der blöde Sturm sich legt probieren ich es nochmal.
Gruß Jupp
Kommentar
-
Hallo
Gestern ist er geflogen und sieht in der Luft einfach Hammermäßig aus. Das Problem ist immer noch das Heck und ich vermute das liegt an der Drehzahl. Hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem mit der Rohan Mechanik. Ma kann die ßbersetzung ändern in dem man die zwei gleichgroßen Zahnräder in der Hauptmechanik anders über setzt. Ich dachte mal vorn 2 Zähne mehr und hinten 2 weniger dann müsste es funktionieren.
Gruß Jupp
Kommentar
-
Ich hatte damals das selbe Problem mit der Mechanik. Wieviel kV hat dein Motor?? Ich habe damals einfach ein größeres Motorriemenrad bestellt. (Wenn ich mich nicht ganz irre von ursprünglich 22 auf 25) oder einfach ein Motor mit mind. 550 kV.
Den Regler hast du eingelernt?
Die Gaskurve hast auch programmiert?Bernhard
Kommentar
-
Hallo Bernhard
Ich hebe einen 750 MX 530 KV und habe am Hauptrotor 1400 upm bei 80% Regleröfnung und damit bin ich eigentlich zu Frieden. Was mir nicht gefällt ist das Heck das ist total schwammig, laut Anleitung soll das Zwischengetriebe 36 auf30 Zähne sein somit würde der Heckrotor etwas höher drehen. Ich habe aber 2 gleiche Räder mit 36 Zähne und werde jetzt mal in den Garten gehen und die Heckrotordrehzahl messen. Dann weiß ich mehr.
Gruß Jupp
Kommentar
-
Moin,
es kann sein das durch die breite Finne viel an Heckleistung verloren geht.
Versuch es ansonsten mal mit längeren Heckblättern. Die können da vielleicht helfen.
Gegenüber den originalen Blättern kannst Du ja vielleicht mal die schmalen Spinblades versuchen. Damit kannst Du die Drehzahl auch locker nochmals um 200 U/min verringern.
Ich weis, eigentlich sollte es so funktionieren mit den Komponenten die beim Heli dabei waren.
Aber Versuch macht klug.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Also am V-Stabi kann man bestimmt noch was einstellen. Lass mal alles so wie es ist und mach einen Optimierungsflug mit dem V-Stabi.
In der Software Optimierung (rechts unten) einen Haken setzen.
Funke ein und Pitch ganz nach oben
Heli einschalten
Bei sehr ruhigem Wetter (ohne Wind) schweben und erst dann reagieren wenn der Heli wegdriften beginnt und dann nur soweit bis er wieder die Ausgangsposition erreicht hat.
Das einen ganzen Akku lang machen.
Sofort landen, den Heli stehen lassen wo er ist, ausschalten.
den Heli via Software am PC (Mac) anschließen und diese Daten mal auslesen.Bernhard
Kommentar
-
Die Drehzahl ist vollkommen ausreichend man kann sogar noch damit runter und das Heck
hält ohne Probleme.
Wir fliegen eine 429, welche die gleiche Mechanik und auch Vierblatt Heck hat, unter 1300 Umdrehungen.
War auf der Rotor zu sehen und das Heck hält da ohne Probleme, ist allerdings ein 3X drin.
Da müssen keine längeren Heckblätter dran.Gru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Nein das Demon 3XGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Hallo nochmal
Gestern habe ich 3 Flüge gemacht war jetzt schon richtig gut. der Apache liegt in der Luft wie ein Brett und das Heck ist zwar noch ein wenig schwammig aber das Pendeln ist fast weg. Leider kann ich mit der Drehzahl nicht weiter runter dann schwingen sich die Stummelflügel auf. Werde vieleicht später mal ein Kohlerohr durchschieben. Aber schaut selbst.
Gruß Jupp
Apache Kampfhubschrauber Boeing AH-64 - YouTube
Kommentar
-
Und hier noch ein paar Bilder.Angehängte Dateien- vereinsplatz (6 von 142).jpg (203,5 KB, 363x aufgerufen)
- vereinsplatz (9 von 142).jpg (254,4 KB, 353x aufgerufen)
- vereinsplatz (88 von 142).jpg (170,3 KB, 340x aufgerufen)
- vereinsplatz (94 von 142).jpg (170,9 KB, 331x aufgerufen)
- vereinsplatz (101 von 142).jpg (173,6 KB, 345x aufgerufen)
- vereinsplatz (123 von 142).jpg (198,6 KB, 353x aufgerufen)
- vereinsplatz (142 von 142).jpg (466,4 KB, 458x aufgerufen)
Kommentar

Kommentar