Ich möchte hier mal mein Projekt einer BK 117 vorstellen.
Vorweg einmal der Werdegang:
Die BK 117 gehört zu meiner absoluten Favoriten. Ich selber bin zwar noch blutiger Helianfänger, aber schnell war klar, dass ich irgendwann so einen Heli haben möchte. Leider gibt es auf dem Markt nicht wirklich was in der 500´er Größe. Als einzig verfügbaren Heli fand ich den von Gensmantel. Allerdings sagte mir das Material nicht zu und die Maße sind auch nicht wirklich genau.
Durch Zufall entstand dann Kontakt zu einem anderen BK-Fan und es wuchs die Idee, einen eigenen Rumpf herzustellen. Vom Urmodell zum Rumpf aus GFK.
Nach der Idee erhielt ich schnell Hilfe von microHelis.de, die mir die Spantenzeichnungen anfertigten und später auch für die Mechanik in Form eines Protos 500 inkl. Heckhöherlegung sorgen.
Heute kamen dann alle Zeichnungen bei mir an und ich werde mich nun die Tage an die Säge setzen und anfangen.
Anfangen wird alles mit einem Mittelbrett, auf dem dann die Spanten aus 4mm Sperrholz aufgeklebt werden.
Ich hoffe, dass es den oder anderen interssiert und werde dann während des laufenden Baus regelmäßig Bilder und Berichte posten.
Gruß, Thorsten

Kommentar