Es ist so weit, ich weiche von meiner bisherigen Linie, (alles selber bauen) ab!
Nachdem 2. Versuch brauchbare sitze zu bauen habe ich ein wenig gestöbert und bin bei scaleflying fündig geworden. So bekomme ich mit Sicherheit die sitze nicht hin ohne hunderte von Std. im Bastelzimmer zu verbringen. Für meine Piloten von Vario fertigt mir eine Künstlerin aus der Familie noch brauchbare Köpfe aber das restliche Cockpit wird selbst gebaut.
Im Bastelzimmer bin ich inzwischen auch weiter gekommen, man kann es wieder betreten!
Jetzt fehlt nur noch die Arbeitsplatte.Zum Heli selbst kann ich leider nicht viel neues berichten, außer das ich mir Klappenscharniere von Vario bestellt habe um fest zu stellen, die sind viel zu groß.
Also werde ich da auch die Scharniere selbst bauen, wenn ich denn mal wieder baue.Auch müssen die Fahrwerke noch etwas geändert werden, damit die Klappen sauber schließen können müssen die Hauptfahrwerke noch 2mm weiter einfahren, dafür habe ich aber schon eine Idee, die aber dazu führt, dass alle Anbauteile vom Fahrwerk neu gebaut werden müssen.
Kenne ich ja zur Genüge!Roland

nicht nur am Heli auch im realen Leben ist in letzter Zeit viel schief gelaufen. Langsam glätten sich die Wogen und ich finde wieder Zeit und Ruhe um an die S76 zu denken. Es hört sich wahrscheinlich sehr nach Ausrede an aber endlich habe ich eine Sache am Heli gefunden, die mich unterbewußt sehr gestört hat
aber die ßnderung einen gewaltigen Rückschritt zum Anfang bedeutet. Die Rede ist von den Klappen des Hauptfahrwerkes, die Scharniere gehen so gar nicht und müssen komplett neu konstruiert werden, damit der Spalt zwischen Rumpf und Klappe auf ein brauchbares Maß gebracht werden kann. Damit wird aber die Ansteuerung der Klappen auch nicht mehr so funktionieren und muss auch geändert werden.
Kommentar