Ich werde mich bemühen, aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung, wahrscheinlich kann man mir auch eine Superkamera in die Hand drücken und es kommen trotzdem beschissene Bilder dabei raus!
Der ausschlag gebende Punkt bin ICH und das kann ich beim besten Willen nicht ändern.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich denke mal du musst den Auslöser erst leicht drücken das die Kameta scharf stellt und dann durchdrücken zum auslösen! Und ruhig halten, so wie deine Helis
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Da Ihr ja immer so über meine Bilder schimpft, hier mal ein kleines Video!
Ich musste doch noch so einiges ändern, aber jetzt laufen die Stufen genau so, wie ich es wollte.
So.....wer is hier jetzt krank.... Alter, das is so was von geil...ich würd glaub ich den ganzen Tag die Trittstufen ein- und ausfahren, weils mir so gefallen würde.
Jetzt waren das erst mal die Stufen.....was kommt da noch....
Danke für die Blumen!
Aber was soll denn da noch kommen?
Einziebares Fahrwerk, Fahrwerksklappen,Landescheinwerfer an allen 3 Fahrwerken, Trittstufen,
reicht dass noch nicht???????????????
Ich würde ja gerne die Instrumente beleuchten, weis aber nicht, wie ich das machen soll, auch die Türen würde ich gerne über die Steuerung öffnen und schließen können, aber wie soll ich dann den Akku tauschen?????????
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
das müsste doch auch für displays passen, oder täusche ich mich da?
bei deinen ideen und "frickelfertigkeiten" ich bin mir sicher, bald leuchten deine instrumente.
Zuletzt geändert von heli-jos; 15.09.2015, 18:29.
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Bei den Jet Piloten hat der amtierende Weltmeister Vitaly Robertus eine Pilotenpuppe die analog zu den Steuerinputs den Kopf bewegt (Video etwa 0:50min)
Beleuchtete Instrumente sollten sich mit einer transparenten Scheibe zwischen der Abdeckung (mit den Ausschnitten für die Rundinstrumente) und den eigentlichen Instrumenten realisieren lassen. Dann reichen zwei-drei LEDs im Instrumentenpilz statt eine Lampe pro Instrument.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Bild leider nicht, aber vielleicht kann ich es etwas besser beschreiben.
Also, 3-lagiger Aufbau. Oberste Lage hat an den Stellen wo die Instrumente sitzen sind Löcher im entsprechenden Durchmesser und eventuell noch die Rahmen damit's schick aussieht. Diese oberste Schicht muss Lichtundurchlässig sein.
Darunter kommt dann eine durchgehende Lage Glas oder Plexiglas, je nach Grösse der Instrumente 1-2mm stark.
Auf diese Platte werden von unten die Abbildungen der Instrumente genau unter die zugehörigen Löcher geklebt.
Wird jetzt das Panel von hinten angeleuchtet werden über Streuung in der Glasplatte die Instrumente leicht und indirekt angestrahlt.
Hab's im Modellbau noch nicht gesehen, sollte aber vom Prinzip eigentlich auch im kleinen Maßstab funktionieren.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ist das Beste was ich bisher an selbstgemachten gesehen habe!Ist zwar für die Bell 412 aber sowas kann man sicher auch für die S76 machen.
Sicher, das sieht kein Mensch, außer auf eine Flugtag am Boden! Aber geil ist es trotzdem
Ich habe jetzt eine Vario Bell 230 mit 1,80m Rotorkreis da werde ich mal über den Winter etwas in der Richtung versuchen
Werde sicher nicht diese Qualität erreichen.....aber du Roland du bist doch ein Könner!
Vielleicht kann ich mir dann noch was von dir abschauen
Gruß aus Berlin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar