In der Zwischenzeit ist auch wieder ne neue Antenne entstanden....aus 2mm ABS-Material zurechtgefeilt und einem Stück 0,5mm Stahldraht.
Der Regler hat auch seinen Platz gefunden.
Um ihn ausreichend zu kühlen hab ich noch ein Kühlblech und einen Lüfter draufgepackt (angeschraubt muß er noch werden).
Den EMCOTEC-Schalter hab ich an eine Mechanikplatte geschraubt.
So....die erste Farbe ist mal drauf.
Für die nächste Teillackierung hab ich schon mal einen Teril abgeklebt.
Den Ausleger kann ich mit der roten Farbe nicht so ganz dem Original nachempfinden, da die Abdeckung für die Heckrotorwelle hier viel zu groß ist....das heißt, dass der rote Streifen hier breiter werden wird als er wirklich ist....leider.
Das 3M Band hab ich mir heut im Baumarkt angeguckt......das is mir fast ein bisschen zu grob gekörnt.
Ich denke ich werd das mal mit dem Schleifpapier versuchen...
Zum Aufkleben kannst Du doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber nehmen.
Beim Klebeband ist der Vorteil, dass Du es jeder Zeit abmachen und erneuern kannst aber selbst wenn der Heli mal Nass wird, ist nicht tragisch, dass Schleifpaoier trocknet wieder kann dann nur sein, dass es sich etwas wellt.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Mach ich gerne, freut mich auch, wenn ich jetzt mal Dir helfen kann.
Sprühkleber geht auch sehr gut!
Wenn Du mal nach Frankfurt kommen willst, brauchst Du dir über die ßbernachtung keine Sorgen machen, dann können wir uns mal "in Echt" austauschen!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Was nehmt ihr denn bei den Einstiegshilfen als "Antirutschbeschichtung" her??
Noch ein Vorschlag:
Das hab ich bei meiner Alouette III so gemacht.
Auf die noch feuchte Lackschicht hellen, feinen Sand (ich hab den Sand verwendet, den ich von der Airbrush Sandstrahlpistole im Keller hatte) aufstreuen und anschließend noch eine Schicht Lack drüber. Wenn das ganze dann ausgehärtet ist mit feinem Schleifpapier drüber gehen und so die "Abnutzungsspuren" andeuten.
Funktioniert prima!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar