Bei der Heckleuchte habe ich damals diese gefunden.
Die scheint exakt wie die der AS350 zu sein, keine Ahnung aber wie die der355 ist
Ausnahmsweise ist die auch leistbar gewesen im Gegensatz zu manch anderen fertigen Scale Leuchten. Von daher ist dein Vorgehen sowieso super Tipp.
Die bei der 355er ist gleich. Ein wenig muss ich die Abdeckung noch niedriger machen.
Grundsätzlich hab ich vor so wenig wie möglich zu kaufen.....ausser das Rohmaterial und elektronische Komponenten...
Mein Ziel war das auch , aber die Umsetzung ist dann halt anderer Schuh
Wenn es "leistbare" (P/L passt) Sachen gab, dann habe ich sie genommen. So scale hätte ich vieles nicht hinbekommen (Aufkleber, Heckleuchte, Scheinwerfer etc).
Einiges habe ich mir ja eh zugetraut, mit unterschiedlichem Erfolg
Und weiter gehts....
Die Abdeckung für´s Heckrotorgehäuse wäre dann mal soweit.....grundiert.
Die Ausschnitte für die Heckmechanik hab ich auch gleich getätigt. Geht ziemlich eng zu dahinten...
Der "Kofferraum" hat seine innere Verkleidung erhalten.....aber nur für den Zweck den EMCOTEC-Schalter zu beherbergen.
Die Holzplättchen werden ncoh zurecht geschnitten.
Die ersten Blechstösse und Andeutung von Klappen wurde mit einer Dreicks- und Rundfeile erledigt.
Scharniere hab ich auch gleich nachgebaut.....man war das ne Fummelei...
Beim Höhenleitwerk wurde die Verkleidung aus 0,5mm ABS nachgebaut.
Der Rahmen für den Lasthacken ist jetzt auch endgültig montiert....angeschraubt mit M2 Schrauben, sodass er jederzeit wieder entfernt werden kann....beim Lackieren z.B....
Und zu guter letzt....am Dach haben noch zwei Bügel aus 0,5mm Messigrohr ihren Platz gefunden.
Die Kabel für den bereits vorhandenen Teil der Beleuchtung hab ich verlängert, beschriftet und nach vorne gelegt. Die hintere weiße Leuchte ist jetzt auch fix verbaut.
Das war´s wieder..... Jetzt ist leider 2 Wochen Baupause.....Dienstreise...
Da das Wetter am Wochenende nicht berauschend ist, hab ich doch noch Zeit gefunden ein wenig zu basteln...
Die Leitbleche am Leitwerk wollte ich zuerst aus gebogenem Messing machen. Aber das Zeug rollt sich beim Schneiden immer ein.... Also hab ich es aus 0,5mm ABS Streifen zusammengeklebt.
Die Verschlussatrappen wollen auch umgesetzt werden.
Dazu hab ich zuerst mal die ßffnungen mit dm Dremel freigelegt und mit einem Stück 0,5mm ABS hinterlegt.
Für die Verschlüsse der Domverkleidung hab ich ne Form aus Balsa gefeilt und mit Superkleber überzogen.....sonst hält das Teil nicht viel aus.
Dann kann ich beliebig viele Verschlusskörper mittels Tiefziehverfahren herstellen...
Die unteren Verschlüsse und die Metallbügel für die oberen Verschlüsse muß ich erst nachbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar