As355n oe-bxx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiKey
    Member
    • 26.05.2009
    • 702
    • Dietmar
    • RCC-Zirl / Tirol

AW: As355n oe-bxx

ps:
    Du musst nur drauf achten, dass es wirklich Messing ist!
    Ich hab im Baumarkt auch messingfarben eloxiertes Alugitter gesehen, das lässt sich natürlich nicht löten.

Dietmar

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

Gestern haben wieder ein paar Schriftzüge ihren Platz gefunden...
      Dir weißen waren ein wenig mühsam, da ich ja nicht weiß drucken kann und von der Schriftart her keine passende Vorlage gefunden habe, hab ich die Schrift einfach aus einem Foto ausgedruckt und im Photoshop bearbeitet....Farbe anpassen und etwas ausbiegen, da die Schrift am Tailboom ja ein wenig gewölbt ist...

Un ddurch den dunklen Hintergrund enstand dann so die weiße Schrift. Die Buchstaben wurden dann einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt.

Sorry für die Unschärfe der Bilder....
      Angehängte Dateien
      Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Gestern war irgendwie nicht mein Tag....Beim Anschliessen des Beleuchtungsmoduls sind 2 der 4 Kanäle flöten gegangen....
        Das Modul hat irgendwie den Led-Treiber der Highpower Led´s nicht vetragen.

Und dann noch zum drüberstreuen bin ich mit dem Lötkolben beim Rumpf angekommen und hab nen schönen Kratzer ins Silber gebrannt....

Den Kartzer hab ich mal grob mit nem Pinselchen ausgebessert....wird dann noch mal mit 1000er nass angeschliffen und mit der Airbrush fein nachlackiert....dann sollte man nix mehr sehen.

Beim Modul sind 2 Mosfets abgeraucht. Nach heutigem Telefonat mit der Firma Unilight und Beichte meiner selber verschuldeten Misere reparieren sie es mir. Sie würden mir die Teile zuschicken und ich könnts selber löten, aber die können das glaub ich besser....Licht am Ende des Tunnels tut sich auf....

Wenn alles gut geht, kommt morgen Klarlack drauf.....wollt ich zuerst selber machen, aber nach dem gestrigen Tag sollte es ein Profi machen...
        Chris

Kommentar

• heliroland 66
          Senior Member
          • 06.03.2011
          • 5112
          • Roland
          • Hasselroth

Aber Du bist doch Profi!!!!
          Und sehe das Gute, der Kratzer ist böse, aber es ist noch kein Klarlack drauf also kann es ausgebessert werden.

Roland
          Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
          Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Klarlack vom Profi halte ich für sehr gute Entscheidung.
            Nicht wegen dir, da hätte ich wenig Angst.
            Aber das ist das perfekte Aussehen wenn es passt. Man kann sich aber auch gesamte Arbeit ruinieren.
            Daher: gute Entscheidung

Kommentar

• philoat
              Member
              • 22.09.2013
              • 623
              • Bernhard
              • Salzburg

Aber was soll denn beim Klarlack denn schon groß schiefgehen?? Mehrere dünne Schichten nacheinander und immer 24 h dazwischen warten.... Die Gefahr von Tropfnasen ist doch bei färbigem Lack größer??
              Bernhard

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

Normalerweise hätte ich schon den Klarlack gemacht...ist ja nicht das erste Mal...
                Nur wie es der Zufall will, hatt mein Lackierer gerade morgen für mich Zeit....das passt mir natürlich auch sehr gut und ich hab dann auch gleich ne 2K Klarlackschicht drauf...

Den Kratzer hab ich mittlerweile wieder eliminiert....ging mit der Airbrush ganz gut.
                Und das Beleuchtungsmodul ist auch schon auf dem Weg in die Reparatur...
                Chris

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von philoat Beitrag anzeigen
                  Aber was soll denn beim Klarlack denn schon groß schiefgehen?? Mehrere dünne Schichten nacheinander und immer 24 h dazwischen warten.... Die Gefahr von Tropfnasen ist doch bei färbigem Lack größer??
                  ...... ohhaaa, da könnte ich aber Geschichten erzählen sag ich dir (nur soviel: ständig "löchrige" Optik, egal wie viele Aufträge; dh nie glatte Optik - und dann will man mal mehr draufmachen - und siehe da, er beginnt zu laufen; ab da wird es häßlich und wirklich gut machts dann nur mehr schleifen - und was darauf folgt ...... wisst ihr sicher alle gut).
                  Nein, Profi ist Profi. Wenn man selbst das kann, dann natürlich selber, "Profi" heißt ja nicht zwangsweise "machen lassen"
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2015, 07:06.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                    dann auch gleich ne 2K Klarlackschicht drauf...
                    Das macht Sinn. Habe ich auch gewählt. Der Vergleich hat mich da überzeugt. Das wird wirklich ein perfektes Ergebnis für einen sehr sehr schönen Heli mit unglaublicher Arbeit deinerseits.

Kommentar

• easter43
                      Senior Member
                      • 04.08.2010
                      • 1081
                      • Hendrik
                      • Leegebruch

... ich hatte zufällig auch das Glück mit meinem Lackierer. Der hatte 2K-Klarlack gerade in der Pistole (Siehe Post #44)

Die nächste Agusta - aber wieder anders - Seite 5 - RC-Heli Community

Heute bin ich froh: Der 2K-Lack ist weitaus widerstandsfähiger als normaler Klarlack aus der Dose. Das Modell wird eigentlich regelrecht laminiert und verträgt nachher auch mal ein paar Stöße oder Kratzer. Die lassen sich mit Auto-Politur aber super beseitigen.

Also, Christian, ich kann dir nur zuraten. Viel Glück
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

So Leute....die Maschine ist wieder sicher zu Hause..... Sieht super aus. Am Heck ist leider ne Kleinigkeit schif gegangen. Das Rot der österreichischen "Fahne" ist total rissig geworden.......warum auch immer. Ich hab an der ganzen Maschine das gleiche Rot genommen. Werd ich bei Gelegenheit ausbessern...

Heute haben die ersten Fenster ihren Platz gefunden.....mit S-Scheibengummi.
                        Für die hinteren Seitenfenster hab ich leider zu wenig.

War etwas pfrimelig die Scheiben einzubauen, aber es ging dann schon...
                        Den Scheibengummi hab ich mit etwas ßberstand in die Ausnehmung gesteckt, das Fenster aus 0,5mm PVC Folie mit etwas ßberstand (ca. die Mitte des Gummis) ausgeschnitten und reingesteckt. Ging alles ohne Kleben.
                        Angehängte Dateien
                        Chris

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Tolles Zwischenergebnis. Der Endspurt wird jetzt wahre "Genusstour".
                          Ich habe mir mit H-Gummi zwar nicht leichter getan (habe beide gehasst ), aber die Scheiben sitzen mittig.

Kommentar

• der_dreamdancer
                            Senior Member
                            • 13.10.2011
                            • 3501
                            • Christian
                            • Salzburg

Von den H-Gummis hab ich auch schon gehört....die sind anscheinend noch doofer...
                            Das die Scheiben nicht ganz mittig sitzen, fällt gar nicht so arg auf...

Endspurt ist gut......da fehlt noch einiges....Cockpit, Lasthacken und seine Verkabelung (wird aber nicht funktionsfähig), Korb und noch diverse kleine Scaleanbauteile
                            Bei den Turbinenauslässen kommen noch zwei Lüfter rein und die Beleuchtung will auch noch fertig gemacht werden.

Uuuuund das wichtigste.....der Dreiblattkopf fehlt auch noch...
                            Chris

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

....... sag ich ja - Endspurt

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Die H Gummis haben den Nachteil, dass das Fenster exakter geschnitten sein muss. Leichtes über den Rahmen stehen geht nicht und zu kurz macht sofort Spalt.
                                Wenn man es aber "erwischt" - oder kann - sieht es super super aus.
                                Leider kann ich so ein "perfektes" Exemplar nicht zur Anschau bieten. Aber ich habe gehört davon .

Kommentar

Lädt...
                                X