As355n oe-bxx
Einklappen
X
-
gde2011
AW: As355n oe-bxx
Hey Markus, du brauchst nicht reden mit deinem EichhörnchenZitat von alpen flieger Beitrag anzeigen
-
Die Befestigung für das Landegestell sollte jetzt passen....ist zwar ein bisschen fummelig, weil die Rohre relativ weit unten sind, aber es geht schon...
Jetzt musste ich mir Gedanken über den Mechanikeinbau machen...
Die Grundplatte wird aus 3mm Carbon....Sperrholz ist mir gerade ausgegangen und ein paar Laufmeter Carbon hab ich noch herumliegen...
Mein Problem.....die Grundplatte darf nicht fest in den Rumpf geharzt werden, da ich sonst die Schrauben für´s Landegestell nicht mehr erreiche...
Ich hab die zuvor montierten Thunder Tiger Kunststoffstützen hergenommen und die Carbonplatte draufgeschraubt. An die Mechanik kommen Aluschienen. Unter die Aluschienen kann ich noch ne dünne Gummiematte (zerschnittenen Fahrradschlauch) legen.....der ist besonders dünn.
Ob ich die Stützen von aussen anschraube oder in den Rumpf klebe, weiß ich noch nicht.....ich bin ja eigentlich kein Freund von den aussenliegenden Schrauben, aber wenn´s nicht anders geht....Angehängte Dateien- 20150214_153206.jpg (4)_Resized.jpg (85,0 KB, 150x aufgerufen)
- 20150214_153206.jpg_Resized.jpg (93,6 KB, 131x aufgerufen)
- 20150214_153206.jpg (1)_Resized.jpg (138,0 KB, 148x aufgerufen)
- 20150214_153206.jpg (2)_Resized.jpg (100,8 KB, 138x aufgerufen)
- 20150214_153206.jpg (3)_Resized.jpg (138,7 KB, 152x aufgerufen)
Chris
Kommentar
-
Ich hab die Bodenplatte noch mal geändert....gefällt mir so besser....
Die Rundung der Bodenplatte im hinteren Teil des Rumpfes hab ich mit der Konturenlehre abgenommen.....wunderbares Teil....
Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Die auflaminierten Schienen für die Schiebetür, wenn sie überhaupt den Namen verdient haben, hab ich ja weggefräst. Also mußten neue her.
Mit 0,3mm Messing hab ich so gut es geht, versucht die Dinger nachzubilden.
Dann mit Superkleber angeheftet und zu guter letzt noch angeschraubt...hält...
. Mal schaun, wie sich die Dinger nach dem Schleifen, und Füllern machen.
Chris
Kommentar
-
Jetzt hab ich mit mal das Leitwerk zur Brust genommen. Es mußte sowieso aus dem Rumpf raus, da es nicht an der richtigen Position montiert war.
Die Beleuchtung war unbrauchbar und wurder kurzerhand mit dem Fräser entfernt und die Löcher mit einem "Balsaholzstoppel" und Superkleber verschlossen. Dann gleich mal komplett geschliffen.
Das neue Loch für die 5mm Led´s hab ich auch gleich reingedremelt....ein 5mm Bohrer hättes das Leitwerk zerstört, da es sehr schmal ist.
Die Abdeckungen für die Led´s hab ich tiefgezogen...war etwas fummelig die Geschichte.
Für die ACL´s, die auch noch in der Abdeckung ihren Platz bekommen sollten werde ich CREE-Led´s verwenden....das sind ganz winzige Led´s, die aber gemein hell leuchten.Chris
Kommentar
-
So schauts jetzt mit Led aus, jedoch noch ohne Abdeckung...Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Spachteln war auch wieder angesagt.
Zwischen Haube und Rumpf war ein ganz grausiger Spalt, da die Haube ziemlich ungenau ausgeschnitten wurde.
Um die Haube nicht mitzuspachteln bzw. Haube und Rumpf nicht zusammenzukleben, hab ich über den zu spachtelnden Bereich Frischhaltefolie gelegt, die Haube draufgesteckt und dann die Folie nach vorne gestülpt. Das ganze dann mit Klebeband fixiert.
Spachtelmasse draufgeklatscht und wieder geschliffen. Das ganze mußte 3 mal gemacht werden, bis ich vorerst zufrieden sein konnte.....Fehler wird dann die Grundierung aufzeigen.Chris
Kommentar
-
Hmm,
wenn ich mir das 2. Bild vom Heli anschaue, dann stelle ich fest, dass die Fenster und Türöffnungen auch nicht wirklich den originalen Proportionen entsprechen - irgendwie so gedrängt sieht das Ganze aus... hast du vor zumindest die Fensteröffnungen noch dem Original näher zu bringen??Angehängte DateienBernhard
Kommentar
-
Die Fenster finde ich jetzt nicht so schlimm.....da werd ich sicher nix ändern.
Es passt bei allen Rumpfherstellern irgendetwas nicht....beim einen mehr, beim anderen weniger.
Das ist ja der Wahnsinn, sie verlangen alle nicht wenig Kohle für ihre Teile, aber es schafft niemand zu 100% einen Heli nachzubauen....Masterart Heli ausgenommen würd ich da sagen...
.
Bei deinem Rumpf kommt mir die Nase wieder zu gestaucht vor...Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Die Stauraumklappe hab ich jetzt mit Scharnieren versehen.....original waren sie zu groß, drum hab ich sie halbiert....
Verschluss und/oder Magnete fehlen noch.Chris
Kommentar
-
Das Maschinchen hat ja vorne auch nen Klappscheinwerfer....nur kaufen will ich den nicht...
. Also wir versucht ihn nachzubauen.
Den Scheinwerfer hatte ich herumliegen. Den Klappmechanismus bau ich aus 2mm ABS, einem Stück Röhrchen und einem Servohorn nach. Durch das Röhrchen kommt als Gelenk eine dünne Messingstange.Chris
Kommentar
-
Fertisch...
Das Loch hinten hat nix zu bedeuten....verbohrt...
Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Ohh - wie süß....Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen....original waren sie zu groß, drum hab ich sie halbiert....
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Super dein Bau des Klappmechanismus. Schaut aus wie mein Kaufteil, ist aber um vielfaches billiger.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenDas Maschinchen hat ja vorne auch nen Klappscheinwerfer....nur kaufen will ich den nicht...
. Also wir versucht ihn nachzubauen.
Den Scheinwerfer hatte ich herumliegen. Den Klappmechanismus bau ich aus 2mm ABS, einem Stück Röhrchen und einem Servohorn nach. Durch das Röhrchen kommt als Gelenk eine dünne Messingstange.
Bravo. Bin jetzt auf die 2 Scheinwerfer gespannt, wie du die fertigst.
Gruß
AloisZuletzt geändert von Radjif84; 19.02.2015, 10:43.AS350 im Bau
Hughes MD500E im Bau
BellUH1a
Kommentar
-
gde2011
Der Klappscheinwerfer hat mich auch gereizt.
Viel mehr als die Umsetzung hat zum Weglassen die Anbringung in der Haube beigetragen. Mehrere Kabel die jedesmal getrennt bzw gesteckt werden müssen bei Abnahme der Haube.
Daher habe ich Festeinbau gemacht.
Kommentar

Wird sich aber im Endeffekt für die Optik richtig lohnen!
...und da sprechen wir eben von Modellbau - finde ich super was du das machst!
Kommentar