soooooo es wirt zeit mal wieder etwas zu schreiben
da ich ja Anfänger bin und fieles einfach ausprobiere zieht sich der bau in die länge aber stück führ stück geht es langsam voran.

als erstes mal die Mechanik die mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

mit Hilfe von Muttern habe ich sie erst mal verbreitert damit ich nicht an den Seitenteilen rum schneiden muss und der Motor dazwischen platz findet.
Der Motorträger wird aus zwei Aluminium winkel und einer Aluminiumplatte gefeilt ( leider habe ich keine CNC fräse oder andere Hightech Maschinen) die gute alte Schlüsselfeile muss hier reichen.
da ich ja einen kompletten Cockpit ausbau haben möchte wurde der Graupner unterbau mit samt Tankhalterung und allem was dazu gehört entfernt und durch zwei fest ein laminierte Sperrholz spanten ersetzt. alle löcher auf der Unterseite wurden gleich mit verschlossen.
Die Spanten bilden dank Epoxid und Glasfaser jetzt eine feste Einheit mit dem gesamten Rumpf und die Mechanik ist um einiges kleiner geworden was ein und ausbau fiel einfacher macht.

Bei den Alten C5077 Servos bin ich mir immer noch unsicher ob diese reichen werden und überlege immer wieder sie gegen neue besehre auszutauschen was denkt ihr ?
und muss ich dann die Servos vom Fahrwerk auch tauschen man soll ja analog und digital nicht mischen was ich bis jetzt gelesen habe ?????????????

mfg Ralf

.

Kommentar