Hallo, bin gerade dabei eine Align Hughes 500E aufzubauen.
Suche dazu noch paar Tips und Tricks.
Und zwar zu folgenden Fragen:
Gibt es ein passendes Cockpit dazu?
.........................................komplett Beleuchtung Set?
Die Kuffenhalter werden ja nur mit je einer Schraube im Rumpf befestigt, ist das ausreichend?
Habe auch gelesen das da einer Silikon in die Ritzen gespritzt hat.
Gruß Heiko
Huch, ganz vergessen.
Der Rumpf ist in der 600er Größe und ein Trex 600 DFC soll rein.
Es kommt ein Copterx 4 Blatt drauf, ja normal wären es 5
Gruß Heiko
Cool...bin gerade das gleiche am Bauen. :-)
Inkl. Copter X 4 Blatt Kopf.
Also ich denke ich werde das Landegestell kleben. Die Schrauben sind mir zu unsicher und er steht mir so viel zu tief hinten.
Gruess Stephu
Das Landegestell hab ich mittlerweile in den Rumpf eingeharzt, hält einfach besser.
Wichtig ist vorher die Kabel für die Kufenbeleuchtung zu verlegen.
Das Heckleitwerk muss auf jedenfalls mit Superkleber geklebt werden, vorher noch das vertikale Stück im oberen Bereich etwas anschleifen.
Ein Cockpit hab Heli Pilot Mike verbaut also mal ihn anschreiben.
Moin, bei der Befestigung der Haube mit den zwei Schrauben, habt Ihr das so beibehalten oder da etwas geändert.
Gibt es da ßnderungen die etwas besser sind, die Magnet streifen die da verarbeitet sind werden die Haube ja nicht ohne die Schrauben im Flug halten oder.
Ich hab die Haube geschraubt!
Der Akkuwechsel ist mit etwas fummelei verbunden geht aber einwandfrei.
Ich hatte anfangs extra Magneten verbaut aber wenn man mal minimale Schwingungen hat fliegt die Haube runter.
Das hört sich aber nicht gut an! Gut, die Haube fliegt nicht mehr runter aber die Ursache, die Vibrationen (Schwingungen) sind noch da!
Das kann nicht die Lösung sein.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das hört sich aber nicht gut an! Gut, die Haube fliegt nicht mehr runter aber die Ursache, die Vibrationen (Schwingungen) sind noch da!
Das kann nicht die Lösung sein.
Roland
Ist schon klar!
Nur wenn man die Kiste auf 4 Blat umbaut und am Drehzahlminimieren ist kommt man gleich mal in kritische Drehzahlbereiche.
Daher hab ich vorgesorgt.
MeinHeli fliegt natürlich weitestgehend Schwingungsfrei.
So, hab mal versucht die 600 DFC Mechanik in den Rumpf zu schieben.
Auch mit den beiliegenden Plastik unterlegteilen muss ich die Mechanik noch höher unterlegen.
Kann mir jemand sagen was für Holz oder platten ich da verbauen kann.
Gehen da die Pappel platten aus dem Hornbach oder gibt's da noch andres Holz für den Modellbau oder eher irgendwo bestellen.
Gruß Heiko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar