Ok, nach dem nun der Rumpf so ziemlich alles bekommen hat ausser den Details, machte ich mich an die Verbindung von Rumpf zu Mechanik.
Ich hab mich mit dieser sache lange auseinander gestzt weil ich was richtig gutes wollte. Ein direktes verschrauben von der unterseite des Rumpfes wollte ich nicht wegen der Optik und ich hatte ehrlich gesagt auch etwas Angst das sich mit der Zeit die Glasfasern aufreisen durch ev. kleine vibrationen am Rumpf.
Nun nach vielem hin und her dachte ich ich mache mir so ne art Schiene wo ich die Mechanik einschieben kann und nur vorne verschrauben muss da ich hinten ja sowieso nicht rankäme!
Hab aber nie irgendwas was schlaues gesehen
Hm...dann schwebte mir aber immer wider der Gedanke von einer einrast Mechanik vor.

Da ich ja von oben her nicht dazu komme zum schrauben.
Also Fräse angeworfen und mal was gemacht.
Da ich ja Hinten nicht zum schrauben komme machte ich mir hinten ne einrastmechanik wo ich durch stifte die Position halte und dann nur vorne verschrauben muss.

Damit ich aber mit der höhe von dem Heckrohr hin kam, musste ich noch holzunterlagen zusägen wo die Aluplatten dann verschraubt wurden.
Ausserdem habe ich so eine feste verbindung zum Rumpf!
(Da ich nicht wusste wie gut das Alu auf dem Rumpf halten würde)
Also....hinten das stecksystem und vorne wurde die Platte vom Chassi direkt auf die aluplatte im Rumpf verschraubt!
hoffe ist ersichtlich auf den Bildern

Kommentar