So...nun möchte auch ich endlich meinen ersten richtigen Baubericht starten
Ich war ja schon von Kindesalter an immer vom Airwolf fasziniert! Und ich sagte mir immer....wenn ich mal Heli fliegen kann will ich mir so ein Ding bauen!
Ich weiss...viele denken jetzt: Was...ne komm nicht schon wider ein Airwolf...
Aber dieser baubericht soll nur meine freude an meinem Model zeigen und vieleicht dem einen oder anderen eine Hilfe sein.
Nun mein Airwolf wird nicht Scale sein, aber das finde ich gerade das schöne an diesem Heli....da es ein fantasie heli ist...kann ihn doch jeder nach seinem geschmack gestalten.Ausserdem gab es ja verschiedene Modelle bei der TV Staffel.
Und ich habe ihn für mich so aufgebaut wie ich ihn mir wünschte und ihn schön finde!
Klar...ich hab auch mit dem gedanken gespielt, die raketten werfen und MG`s schussecht zu machen....hab da auch ne sehr interessante seite gefunden...jedoch halt kostentechnisch doch ein bisschen zu teuer!!
Bei meinem model handelt es sich um die 600er variante von Fusuno....wobei ich feststellen musste das er baugleich ist wie der Heliartist Rumpf.
Ich hab mich für diese Variante entschieden weil man bei dieser vorne die Rumpfnase für einen Akkuwechsel und den einbau der mechanik einfach wegnehmen kann.
Leider ist der Rumpf nicht soooo schön detaiiert wie der Airwolf von Century.
Aber man kann ja selber noch ein paar details anbringen
Was sich jedoch die chinesen mit dem knallorangen fahrwerk überlegt haben...na das weiss ich bis heute noch nicht!
Also kurzerhand das fahrwerk auseinander gebaut...es funktionierte mechanisch sowieso nicht! Abgeändert, china schrauben gegen gute inox getauscht und dann neu eloxieren lassen! Sieht doch schon viel besser aus!!
Ausserdem musste noch kurzerhand ein montageständer hin...also säge mal kurz angeschmissen! Ausserdem soll er später nicht dauern auf den räder stehen.

Kommentar