gestern nochmal mit nem Kumpel drübergeschaut. Die Ursache für das Aufschwingen ist wohl die Taumelscheibe. Sobald man diese über den Mitnehmer dreht, ergeben sich Bewegungen an den Servogestängen. Hab grade mal eine andere TS verbaut, da bleibt alles ruhig. Die TS geht zum prüfen und richten mal zum SK. Zur Not gibt es eine Neue. Hoffe dann auf nächste Woche das dann alles klappt.
Auch nach TS-Lagertausch hatte ich noch eine Unwucht. Daher habe ich jetzt auch noch den Kopf und die Anlenkungen getauscht und neue Blätter besorgt.
Es muss wohl am Kopf gelegen haben, da ich inzwischen beide Blattsätze erfolgreich laufen lassen konnte.
Heute konnte ich immerhin mal schweben, vom Rumpf und Kopf sieht alles soweit ok aus, leider funktioniert das Heck bisher noch garnicht. Es entwickelt viel zu wenig Schub, so dass an ein Fliegen nicht zu denken ist, bereits leichter Pitch sorgt für ein rausdrehendes Heck.
Dank Uli wurden die Heck Werte noch optimiert. Das Heck ist vom Gefühl aber immer noch im Grenzbereich. Zudem hab ich noch ein Wobbeln am Kopf. Das sollte aber hinzubekommen sein.
Ich hab ja Deine Flüge gesehen, ganz große Klasse aber am Heck solltest Du wirklich noch was machen, man sieht in manchen Situationen deutlich, dass der Fenestron im Grenzbereich arbeitet.
Gruß
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das ist doch Betrug, man sieht ganz deutlich, dass sich der Rotor gar nicht bewegt!
Der Regler arbeitet wirklich gut im Governor-Mode, zudem hast du eine Drehzahl erwischt, die ein genaues Vielfaches deiner Kamerafrequenz ist. Wobbelt im zweiten Video der Heli oder ist das nur die Aufnahme bzw. der YT-Player in meinem Browser? Bezüglich des Hecks: Kann man da definitiv etwas sagen angesichts des anscheinend recht starken Windes? So ein Fenestron hat eine deutlich größere Fläche als Angriffspunkt. Wirklich fehlen tut mir nur eine dynamische Kurve in deutlicher Schräglage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar