Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Ich denke du wirst positiv überrascht seinZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
-
Ich habe auch Helitec Blätter und bin auch begeistert. Ist halt was anderes als Blattschmied usw.
Zusätzlich sind noch Turblatoren drauf gekommen - Begeisterung wurde dadurch nochmals gesteigert
1.Wahl - HeliTec-Der Blattschmied360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
gde2011
Der Gag mit Blattschmied war gutZitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe auch Helitec Blätter und bin auch begeistert. Ist halt was anderes als Blattschmied usw.
Zusätzlich sind noch Turblatoren drauf gekommen - Begeisterung wurde dadurch nochmals gesteigert
1.Wahl - HeliTec-Der Blattschmied
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDer Gag mit Blattschmied war gut
ich denke, die sind von helitec, die blattschmied´s -ähm - die blattschmied sind von helitec - ähm, oder anders herum, ..... 
ihr seid echt ´ne truppe,
schönen ersten advent.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
gde2011
Irgendwie hast mit beidem recht
Aber komische Truppe ...
selber, gehörst da auch dazu
Kommentar
-
schdimmdZitat von gde2011 Beitrag anzeigengehörst da auch dazu... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Es geht langsam weiter, ich habe jetzt erst mal den 2. Ausschnitt grob ausgearbeitet und danach beide Ausschnitte mit Schlüsselfeile und Schleifpapier fein nachgearbeitet.
Seit der Heli auf seinen richtigen Kufen steht, musste ich feststellen, dass die Belastung für den Cockpit-Boden doch so groß ist, dass ich ihn jetzt mit noch 2 Schrauben mehr sichern muss. Nur die Verklebung wie sie ursprünglich geplant war, traue ich nicht so richtig.
Roland
Ach ja, die Sache mit den Blättern ist wirklich lustig!
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
....ich meinte Spinblades.... ja schon lustig
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
gde2011
Hmm ..... erst jetzt hast mich verwirrtZitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen....ich meinte Spinblades.... ja schon lustig
Kommentar
-

Nachdem ich heute mal 2std den Rumpf angefangen habe nass zu schleifen, kam mir mal die Idee, mal wieder auf die Waage zu steigen!
Erinnert Euch, angestrebt waren unter 5 KG Abflug-Gewicht!
Nun das Ergebniss hat mich sehr glücklich gemacht, mit Provisorischem Landegestell hatte ich 4,3KG ohne Regler und Blätter, jetzt wo das Landegestell weg ist (und auch etwas Farbe)
sind es nur noch genau 4 KG. 
Wenn ich bei der Lackierung sparsam mit der Farbe und dem Klarlack bin, sollte ich eigentlich mein Ziel erreichen.
Ach ja Lackierung, ich habe immer noch keine genauen Vorstellungen von der Farbgebung, die von KAVKAN finde ich langweilig und sonst gibt es ja leider nicht so viele Originale. Vieleicht hat ja einer von Euch noch ne gute Idee!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
So, die erste Grundierung ist auf dem Rumpf und es sieht besser aus, als ich dachte!
Zur Erklärung: diese Grundierung ist wirklich nur dafür gedacht, dass ich sehen kann, wie viel Arbeit auf mich zu kommt da der Rumpf ja nicht im aller besten Zustand war und schon einiges mit gemacht hat. Jetzt kann die Schleif u. Spachtel-Orgie beginnen! RC-Heli Community
Die Wartungsklappen aus Alu-Klebeband sehen super aus nur die Klappe am Leitwerk muß ich noch mal aufwändig nacharbeiten, sind doch ein paar Falten drin.
RolandAngehängte Dateien- PICT0389.jpg (1.006,9 KB, 119x aufgerufen)
- PICT0390.jpg (1,01 MB, 108x aufgerufen)
- PICT0391.jpg (815,3 KB, 107x aufgerufen)
- PICT0392.jpg (706,7 KB, 104x aufgerufen)
- PICT0393.jpg (705,1 KB, 104x aufgerufen)
- PICT0394.jpg (790,2 KB, 106x aufgerufen)
- PICT0395.jpg (564,0 KB, 99x aufgerufen)
- PICT0396.jpg (542,1 KB, 95x aufgerufen)
- PICT0397.jpg (579,8 KB, 92x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
gde2011
@Roland: deine erste Farbgestaltung der Lockheed mit der Hauptfarbe silber war doch sehr schön, oder
Kommentar
-
Ja, stimmt schon aber die war sauschwer zu lackieren und mit der Qualität war ich eigentlich nicht so richtig zufrieden. Aber ich denke, es wird wieder silber als Grundfarbe aber ein normales blau und sicher kein NEON.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Freut mich, dass das mit dem Aluklebeband funktioniert hat.....schaut spitze aus.
Ich werd meine am Wochenende grundieren.....da werde ich dann sehen, wieviel Arbeit mit Spachteln und schleifen auf mich zukommt...
Chris
Kommentar

Kommentar