Kostengünstige Mechanik für grö�en von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Kostengünstige Mechanik für größen von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis

Zitat von Sharidan Beitrag anzeigen
    Ich lese sehr oft von Mechaniken die sehr aufwendig aufgebaut und individuell gefräst sind. Ich habe die Idee eine zweckmäßige und kosten günstige Mechanik auszubauen. Wenn man konfektionierte Komponenten z.B vom Mädler nimmt sich zwei Seitenteile nach einen schönen CAD-Zeichnung fräsen lässt müsste das doch gehen und ich muss nicht schon 600 bis 800€ nur für die nackte Mechanik ausgeben. Wäre diese nicht mal ein Projekt welchen hier besprochen und durch geführt werden kann.
    Achim
    Hallo Achim,

Du hast vollkommen recht, es geht, und es geht gut und billig!

Leider ist es hier nun nur noch eine haarspalterische Diskussion am Thema vorbei,

darum hier mal der Prototyp meiner Riemenmechanik für meine NH 90, entstanden unter großer Mitwirkung meines Freundes Rolf, der eine ähnliche Mechanik seit rund acht Jahren problemlos einsetzt.

Weitere Infos bekommst Du gerne per PN oder Telefon, hier möchte ich nichts schreiben, um die Mechanik nicht in der üblichen Weise zerredet zu sehen.

gruss jürgen
    Angehängte Dateien
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• gde2011
      gde2011

AW: Kostengünstige Mechanik für größen von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis

... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau dir doch den Threadtitel nochmal an. Geht es da nicht um Kosten für eine Mechanik ab 1,6 ? wird immer beliebter anderen zu sagen was sie schreiben dürfen. Das ist doch nicht Sinn eines Forum, oder?

Kommentar

• Topknut2
        Member
        • 07.03.2008
        • 903
        • Knut
        • Duisburg

Und genau das geht auch mit dieser Mechanik bis über 2 Meter.
        Schau dir mal die Modelle von Uknoke an.
        Oder brauchst du wieder mehr Beweise.
        Warum willst du alles unqualifiziert zerreden?
        Du baust doch selber solche Modelle. Nur weil du vielleicht zuviel bezahlst kann man es doch anderen gönnen.

Kommentar

• Topknut2
          Member
          • 07.03.2008
          • 903
          • Knut
          • Duisburg

Habe selten so einen destruktiven Pessimismus erlebt. Aber hier schau mal und staune.
          -
          Ich bleibe lieber sachlich:
          rc-heli-fan.org Anzeige anzeigen
          -
          Sonst noch was?

Kommentar

• TBPC
            Member
            • 16.03.2014
            • 36
            • Bertram

Zum Thema kostengünstige Mechanik:

Wenn es sich um ein Projekt mit hochgesetztem Heckrotor handelt, sind oftmals Winkelgetriebe im Einsatz. Diese sind auch nicht gerade günstig. Welche Erfahrungen (Standzeit, Hersteller etc.) habt ihr mit Flexwellen? Was ist besonders zu beachten?

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Coole Mechanik und total einfach gehalten. Genau sowas schwebt mir schon lange i. Kopf herum mit lagerblöcken z.b. Vom 600er oder 700er Trex. Und schön robust, einfach, übersichtlich und langlebig gehalten.
              MfG Stefan
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Topknut2 Beitrag anzeigen
                Habe selten so einen destruktiven Pessimismus erlebt. Aber hier schau mal und staune.
                -
                Ich bleibe lieber sachlich:
                rc-heli-fan.org Anzeige anzeigen
                -
                Sonst noch was?
                Ich denke das reicht tatsächlich. Warum ist jede andere Meinung als deine destruktiv und falsch. Ich lasse deine ja auch selbstverständlich gelten. Also ehrlich, werfe im Glashaus nicht mit Steinen. Rechnen kannst du doch auch, oder? Was ist teuer"
                Lassen wir das
                Was willst du genau mit dem Link sagen

Kommentar

• tilothilo
                  Member
                  • 02.01.2011
                  • 112
                  • Klaus

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Ich denke das reicht tatsächlich
                  Hallo Cristian,
                  wo ist Dein Problem?

Nette Grüße
                  tilothilo

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Probleme schauen anders aus zum Glück.
                    Aber wozu die provokante Anmache Sache ist ausgeschrieben und es geht. Um günstige Mechaniken wie im Titel zu lesen ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2014, 20:38.

Kommentar

• Michi11
                      Michi11

Falls jemand gesucht wird der CNC fräsen, CNC drehen kann, bei mir melden

Kommentar

• tilothilo
                        Member
                        • 02.01.2011
                        • 112
                        • Klaus

Aber wozu die provokante Anmache
                        Hallo Cristian,

es nervt! Leider gibt es immer wieder Nutzer die es nicht ertragen andere Meinungen zur Kenntnis zunehmen. Wohl gemerkt: Zur Kenntnis nehmen nicht mehr.

Nette Grüße
                        tilothilo

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Wir sollten wieder beim Thema bleiben, aber wenn du "Meinung zur Kentniss nehmen" schreibst, möchte ich dir noch kurz meinen Beitrag zitieren.

?.......
                          Warum ist jede andere Meinung als deine destruktiv und falsch. Ich lasse deine ja auch selbstverständlich gelten.......
                          .....

Tja, wer sinnerfassend lesen kann ist im Vorteil (auch was meinen Namen betrifft ).
                          Will aber keinen Streit, warum du hier "beitreten" musst weiß ich nicht genau, trotzdem

Kommentar

Lädt...
                          X