Ja Topknut2, so meine ich das...
Kostengünstige Mechanik für grö�en von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Kostengünstige Mechanik für größen von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis
250€ für Rex Mechanik findet sich eher schwer.
Kommentar
-
AW: Kostengünstige Mechanik für größen von 1,60 bis etwas über 2 Meter Rotorkreis
@gde. REX 700 MECHANIK bekommst du doch alle Nase lang in den Basaren angeboten. Da habe ich meine letzten zwei auch her.
Zwischen 300 und 350 € immer. Dann meist mit Blättern und Haube.Die letzte sogar mit MX Motor.
Die Teile verkauft lande ich immer bei 250 €.
lh Knut
Kommentar
-
gde2011
Zum Beispiel wo
Kommentar
-
@ gde,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenZum Beispiel wo
ich bin zwar nicht dafür zuständig aber dann will ich dir mal helfen.
Dafür habe ich nur 1 Minute gegoogelt.
-
verkaufe trex 700e mechanik, Kassel - RC Hubschrauber - Modellbau-Flohmarkt - gebraucht kaufen und verkaufen - Nr. 6196
-
Ist auch nur ein Beispiel für "Ungläubige" und kein Kaufangebot meinerseits. Nur als Info für die Mods damit ich keinen ßrger bekomme.
-
Also mit etwas Verhandlungsgeschick auf 450,- runterhandeln. Den Kopf und die Haube verkaufen und schon bist Du bei 350,- € oder weniger.
-
Das Verhandeln musst Du aber jetzt selber machen.
Soll aber jetzt auch gut sein hier....
LG
Knut
Kommentar
-
Moin!
WIRKLICH interessant ist so ein Eigenbau doch nur, wenn man gerade KEINE Teile von bestehenden Mechaniken verwendet.
ich persönlich hätte gerne eine flach bauende Mechanik (eventuell mit liegendem E-Motor) die mit handelsüblichen Standard-Normteilen aufgebaut wird.
Also Teile die es schon immer gab und damit hoffentlich auch noch ne ganze Weile so geben wird.
Was nützen mir denn heute erhältliche (Ersatz)-Teile wenn ich die in 5 Jahren kaum mehr bekomme...
Und wenn ich mir dann anschaue das der ein oder andere Hersteller z.b. Kugellager aus einer weniger geläufigen Normreihe verwendet, nur damit dieser sie selbst für etwa 12 Euro verkaufen kann, diese aber selbst für Endkunden für um die 1,10€ zu bekommen sind... Nun ja.
Wenn man dann gängigere Lager anschaut und dann mal die Maße vergleicht, stellt man fest das man auch problemlos diese Abmessungen verbauen könnte, wenn man denn seitens Hersteller nur wollte.
Also, weg mit dem ganzen Herstellerbezogenen Kram, wirklich Sinn macht nur eine Mechanik bei der man die Teile wirklich überall bekommt...
Diese sind dann auch meist deutlich günstiger, da eh schon Massenware...
Das ist jedenfalls mein Ansatz, an diesem Thema bin ich nämlich auch schon eine Weile dran
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
gde2011
Naja, zuständig bist du nicht, aber musst ja nicht so "lehrerhaft" tunZitat von Topknut2 Beitrag anzeigen@ gde,
ich bin zwar nicht dafür zuständig aber dann will ich dir mal helfen.
Dafür habe ich nur 1 Minute gegoogelt.
.....
-
Das Verhandeln musst Du aber jetzt selber machen.
Soll aber jetzt auch gut sein hier....
LG
Knut
OT: Milchmädchenrechnung allemal, da komme ich nichtmal nie auf deine 250€ (Rotorkopf und Heck um 200€
verkauft, hihi) aber egal
, was es nach Titel ja eigentlich eh ist
Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2014, 15:49.
Kommentar
-
paw
Dazu möchte ich auch was sagen.
Ich hab mittlerweile schon ziemlich alle Größen von Helis durch.
Aber um die Kosten der Mechanik hab ich mich noch nie beschwert.
Da würd ich schon eher mal nen Rumpf selber bauen.
Bitte bedenkt immer das wir da keine Spielzeuge bauen.
Das sind Hochtechnische Geräte die großen Schaden anrichten können.
Ich würde mal behaupten das alles ab 450er große tödlich sein kann.
Daher bin ich ein absoluter Gegner von irgendwelchen Billigkomponenten in einem Scale Heli (Servos etc....). Baut auch keine Kunststoffmechaniken von irgendeinem Trex oder so in einen Scale Rumpf! Mann bedenke das bei einem höheren Gewicht viel größere Kräfte auf eine Mechanik sowie Steuerstangen usw. kommen. Die Hersteller solcher Komponenten wissen schon warum sie so gut wie keine Kunststoffteile einsetzen und nur auf Hochwertige Komponenten vertrauen.
Ich persönlich denke das es nicht möglich sein wird eine billige Mechanik zu bauen welche auch noch auf anhieb funktioniert. Aber ich will da niemanden auf die Schuhe treten. Nur zum Denkanstoß!
Kommentar
-
OT: Milchmädchenrechnung allemal, da komme ich nichtmal nie auf deine 250€ (Rotorkopf und Heck um 200€
verkauft, hihi) aber egal
, was es nach Titel
-
Hallo Gde,
man kann auch alles zerreden. Dann musst Du auch richtig rechnen und alles angeben und verwerten. Du hast auch noch eine Haube und ein Landegestell und schon kommst du in diese Preisregion. Außerdem war dieser Gundpreis schon recht hoch mit 450,- €. Ich habe mehrfach Mechaniken für 350.- € erhalten. Da komme ich locker nach Adam Riese ( Milchmädchenrechnung) auf 250.- €.
Aber es gibt immer Zweifler.
-
@Paw
T-Rex Mechanik billig. ...und aus Kunstoff ? Ich bin hier in der falschen Diskussion.
3D Weltmeister fliegen mit den Mechaniken bis an die Belastungsgrenzen der Materialien (Carbon/ Aluminium/ Glasfaser). Diese Kräfte kommen im Scalemodellen nicht annähernd zum tragen. Außerdem ist hier ja auch der Modellbauer gefragt.
Eine Verstärkung hier, eine Strebe da und schon gibt es Stabilität fast umsonst.
Sorry ich bin hier in der falschen Diskussion.
Es ging darum günstige Altrnativen aufzuzeigen, die ich sogar belegen kann und selber seit Jahren baue und erfolgreich fliege.
-
Da gibt es andere professionelle und industrielle Anbieter die qualitativ minderwertige Mechaniken in Modellen dieser Größe verbauen. Die sind teilweise mal zu überdenken und von der Sicherheit her anzuzweifeln.
Mit gut gemeintem Modellbauergruß
Knut
Kommentar
-
He Knut, ruhig Blut
...das Problem ist, das 70-80% nicht mehr in der Lage sind,
es selber anzugehen!
Es soll bitte fertig sein.....8-10 Schrauben reindrehen und gut. ( die Mechanik!)
Die Eierlegendewollmichsau gab´s noch nie und wird es auch nicht geben!
Es gibt ein paar Leute die wissen wie es geht, komischerweise fliegen die dann auch
ohne Probleme
GruÃ? Harald
Kommentar
-
@Harald,
kein Problem. Es klingt in Schriftform immer etwas härter als es gemeint ist.
Ich bin die Ruhe selbst und baue meine Modelle zwischen Beruf und drei kleinen Kindern
und gebe meine Erfahrungen auch hier gerne weiter.
Insbesondere weil ich noch genau weiß wie ich angefangen habe und auch wie der Ochs vorm Berg stand und nicht wusste was gut oder schlecht ist oder ob und wie man etwas modifizieren kann.
Ich lebe nach der Devise " geht nicht, gibts nicht" und "machen, nicht reden" Da zahlt man auch gerne mal Lehrgeld aber man lernt.
-
Aber einen mal eben mit einer Bemerkung als nicht wahrheitsgemäss darzustellen...na, ja. Da schwillt schon mal das Kämmchen
.
-
Auch habe ich nichts gegen Kritik oder andere Meinungen oder Ansätzen und auch nichts gegen eine gesunde Skepsis. Aber platte Behauptungen aufstellen und dann immer wieder nachtreten...obwohl man es versucht zu widerlegen.
SO soll jetzt von meiner Seite aus beendet sein.
Entschuldigung an alle die sich von mir angegangen gefühlt haben.
Back to Modellbau.
LG
KnutZuletzt geändert von Topknut2; 11.05.2014, 19:33.
Kommentar
-
gde2011
Knut, die Mechanik fliegt ja nicht, oder
Da gehen dann locker mindestens 1.000€ rein bis was Fliegbares für den Rumpf dasteht. Dann bist auf gut 1.300€ (Minimum), da sind die Rümpfe eh günstig paw
Kommentar
-
gde2011
Ach Knut, bitte dreh nicht die Wörter im Kreis. Da ist überall Wahrheit dran, aber DIE Wahrheit hast du auch nach "Jahren des Erfolges" nicht gepachtet, oder.
Und das, und alles andere, ist nicht böse gemeint.
Aber es stört mich auch wenn man behauptet für 250€ und einen Rumpf einen Scaleheli bauen zu können in 700. check
bei allem Respekt für deine tollen Projekte.
Und wenn ihr euch mögt, tauscht ruhig "Danke" aus, aber das geht rechnerisch einfach nicht. Thats it. Aber ist nicht schlimm, versteht mich richtig. Ging nicht um Zurechtweisung, sondern Meinung, wie in Foren üblich
Und "back to Modellbau"
da sind wir doch, oder? Ist ja kein spezielles Projekt. Cool down.
Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2014, 19:48.
Kommentar
-
@ Chistian, Du wir reden/sprechen hier doch um kostengünstige Mechaniken
....
nicht was noch alles dazu kommt bzw. kommen kann
Es geht auch noch günstiger Assault 700 DFC - Main Frame Assembly
Wer aber, ein vielleicht nicht ganz sauber laufendes Kugellager nicht ersetzen kann, sollte die Finger weg lassen
( ps. die Aluteile sind OK....die habe ich hier
GruÃ? Harald
Kommentar
-
@ Alle die weiterhin nach günstigen Mechaniken suchen und das sind vor allem auch Scale-Einsteiger:
Nicht alles glauben was hier manches mal steht. Man bekommt auch sehr gute gebrauchte und flugfertige 700er (Rexe mit V-Stabi Pro, Align Komponenten, 120A CC Regler, 2 Akkus) für fast die Hälfte der hier genannten Preise mit namhaften Qualitätskomponenten. Und das ist keine Seltenheit.
-
Aktuell in verschiedenen RC-Märkten. (Mit den Verkäufern habe ich nichts zu tun). Sind nur Tips meinerseits.
So kann man auch günstig gute Modelle bauen und einigen Einsteigern doch mal Mut machen ein Projekt anzugehen.
Kommentar

Kommentar