Roban Rümpfe und Mechaniken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Roban Rümpfe und Mechaniken

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Sorry Andre,
    Aber erstens hast unsere Beiträge nicht verstanden und
    zweitens verstehe ich deinen Beitrag nicht

!
    Moin,

ßhm - ich wollte damit sagen, dass das bei Roban schon alles dabei ist. Uns selbst wenn man die Mechanik nicht nutzen möchte, man immer noch einen fertigen Rumpf zum guten Preis / Leistungs Verhältniss bekommt und dann an Mechanik einbauen kann was man will.

Wie dem auch sei - jetzt halte ich mal die Füße still bis der Rumpf da ist und hoffe dann einen wirklichen Baubericht machen zu können, welcher nicht durch Meinungsmache verwässert wird.

Gruß aus Ulm, Andre
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Der Einbau anderer Mechaniken scheint nach Berichten ziemlich schwierig zu sein.
      Aber egal, die besondere Faszination liegt hier ja im Gesamtpaket

Off Topic ist ja immer relativ, aber manchmal haben auch andere Marken mit dem Thema zu tun. Muss ja nicht in jedem Satz ein Wort des Threadtitels vorkommen.

Ich bin jetzt auch gespannt und freue mich auf deinen Baubericht vom Airwolf, va weil ich ja selbst eine KDS Mechanik in einen Airwolf Rumpf eingebaut habe.
      Dein Modell ist da achon etwas anders und weit mehr Scale. Freu mich.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Off Topic ist ja immer relativ, aber manchmal haben auch andere Marken mit dem Thema zu tun. Muss ja nicht in jedem Satz ein Wort des Threadtitels vorkommen.
        Das verlangt ja auch keiner, aber wenn es überhand nimmt, ist irgendwann der Punkt erreicht wo es zu viel und damit auch unübersichtlich wird.

Kommentar

• gettigolf
          gettigolf

Hallo über die qualitätt über Roban , behaupte ich als besitzer von 3 modellen mitreden zu können.
          Die mechanik ist bis auf einige sachen gut warum man Taumelscheiben mit Kunstoff mantel verbaut und im gegenzug alu ruder hörner vorschreibt verstehe ich nicht Kräfte werken doch an beiden stellen und sind recht hoch.
          Die Rümpfe sind alle mit mängel behaftet die UH60 passten die türen nicht das Fahrwerk war an eínen bein um 20% verbort so passte es nicht im halterrein. Lack und klebe reste schleifspuren,usw
          Die H 500 brach zu erst beim zusammenbau das Fahrwerk der lack an den kufen blättert sofort ab. der lack ist nicht in den innen kanten der tür leibungen innen einbauten passen erst mit behandlung des Dremmels. Taumelscheibe auch aus kunstoff Lager satz fiel spiel nicht nutzbar.
          Dan der Airwolf 800 Taumelscheibe aus Kunstoff fahrwerk schief gebort. Heckausleger nach der Lackierung repariert in Werk( Ausgebrochene ecke ) usw.

Nun muß ich sagen das ich die 3 modelle gekauft habe und auf lager gestellt habe bis ich zeit hatte.

Ich denke das die händler sich der Qualität bewusst sind.Wenn man was den Händler dann anschreibt wird man dan noch als dummer mensch abgeantwortet.

Sicherlich feld meine schreibweise auf dies ist leider aufgrund von krankheit so gewurden,
          Nun ich selber habe neben meinen Oldtaimer handel usw, auch mal ein Modellbaugeschäft betrieben ( Helikopter) nur so ein benehmen und solcher misst von qualität wurde nicht rausgegeben an den kunden.

jürgen

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Mach dir keine Sorgen wegen der Schreibweise.
            Wer versteht "welchen Charakter" du hast, und das kann man zwischen den Zeilen sehr gut, wird darauf gar nicht achten.
            Um die anderen kümmere dich erst gar nicht weiter

Ich denke auch, Roban hat da unglaublichen Preis, aber das scheint extrem Modellbau notwendig zu machen.
            Für Neulinge im Scalebereich vielleicht sogar gefährlich

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von gettigolf Beitrag anzeigen
              Ich denke das die händler sich der Qualität bewusst sind.Wenn man was den Händler dann anschreibt wird man dan noch als dummer mensch abgeantwortet.
              Genau diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Leider.

Aber Kopf hoch - so ein Verhalten spricht sich hier in der Szene schneller rum als Schnupfen.

Vor allem wenn jemand aufgrund einer Krankheit so behandelt wird.

Aber das hat sich der Händler selbst zuzuschreiben.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• scharmindt
                Member
                • 01.12.2010
                • 299
                • Armin
                • Weiterstadt

Hi,

der Roban Airwolf 800 Spukt mir auch die ganze Zeit im Kopf rum , das einzige was mich davon abhält sind die negative Berichte (Mechanik) und das Transport bzw. Lagerproblem
                (enge gewundene Kellertreppe + enger Flur)
                GruÃ? Armin
                T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
                  Hi,

der Roban Airwolf 800 Spukt mir auch die ganze Zeit im Kopf rum , das einzige was mich davon abhält sind die negative Berichte (Mechanik) und das Transport bzw. Lagerproblem
                  (enge gewundene Kellertreppe + enger Flur)

Moin,

den Rumpf an sich kriegst Du gut durch das Treppenhaus. Ich habe alle Anbauteile und Leitwerke so wie die Waffen steckbar gemacht. Sonst bleibst Du garantiert mit irgendwas irgendwo hängen. Und so kann ich es auch einfach in den Kofferraum stecken. Ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen. Schaumstoff darunter und gut ist.

Zur Mechanik kann ich genau was sagen wenn ich mal ein paar Flüge drauf habe. Du erhältst zu dem Komplettpreis definitiv keine Henseleitqualität. Und kein out of the Box Heli. Es gibt die eine oder andere Ecke wo mit etwas mehr Sorgfalt ab Werk und besserer Qualität vom Material was zu machen wäre.

Und Du musst alles genau kontrollieren. Aber das sollte man eh bei jedem Heli.

Das sicherheitstechnisch einzige Problem was ich bis jetzt entdeckt habe, war eine gerissene Kugelpfanne in der Anlenkung. Und zwei sind beim Aufdrehen geplatzt.

Denke mal der Rest hängt vom persönlichen Anspruch ab.

Das Fahrwerk zum Beispiel hat reichlich Spiel. Das lässt sich mit U-Scheiben minimieren. Hätte man vom Werk aus leicht machen können. Nur doof das dieses nicht der Fall ist und meine Schrauben am Fahrwerk dafür bombenfest sitzen.

Der Rumpf ist sehr schön und durchdacht. Wenn auch nicht perfekt.

Gruss Andre
                  Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
                  X