Mein EC 135 DRF Projekt hat gestern fürs erste eine Rückschlag erlitten, mir ging der Motor aus und dann ging es abwärts. So ganz fertig war er noch nicht, flog aber schon sehr schön. C'est la vie, so ist das Modellfliegerleben. Anbei ein Foto aus bessern Tagen:
bitte um Rat und oder Hilfe von euch erfahrenen Scaler'n.
Habe mir und meinem T-Rex 500 Dominator auch einen EC 135 Rumpf gegönnt.
Kurz zur Technik: Savöx Servo's, Skorpion 1400 Motor, Empfänger Axon in Verbindung mit
Spektrum AR 7700, 85. Heckrotorblätter, Scale Hauptrotorblätter, Drehzahl 2200 1/min..
Pitch Einstellung: 3/5/11 Grad
So und nun zu meinem Problem!
Bei normalem Scale Rundflug alles Super keine Probleme.
Bei starkem Pitchausschlag zum Steigen oder Abfangen nach unten, dreht mein Heck gegen
die Hauptrotordrehrichtung ( also Nase nach Links ) um über 90 Grad.
ßnderung der Drehzahl, oder an den Kreiseln sowie Revo-Mix beim Axon verändern nichts.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem oder hat eine Idee
Liebe Grüße
bitte um Rat und oder Hilfe von euch erfahrenen Scaler'n.
Habe mir und meinem T-Rex 500 Dominator auch einen EC 135 Rumpf gegönnt.
Kurz zur Technik: Savöx Servo's, Skorpion 1400 Motor, Empfänger Axon in Verbindung mit
Spektrum AR 7700, 85. Heckrotorblätter, Scale Hauptrotorblätter, Drehzahl 2200 1/min..
Pitch Einstellung: 3/5/11 Grad
So und nun zu meinem Problem!
Bei normalem Scale Rundflug alles Super keine Probleme.
Bei starkem Pitchausschlag zum Steigen oder Abfangen nach unten, dreht mein Heck gegen
die Hauptrotordrehrichtung ( also Nase nach Links ) um über 90 Grad.
ßnderung der Drehzahl, oder an den Kreiseln sowie Revo-Mix beim Axon verändern nichts.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem oder hat eine Idee
Liebe Grüße
Er hat ja eh sein Problem beschrieben, Torsten.
Welche Heckrotorblätter hast Du denn drauf? Vielleicht sind sie zu klein/zu groß?
Ich muss wohl die komplette Mechanik nochmals ausbauen Irgendwie bin ich mit dem Heck noch nicht zufrieden. Bei Wind pendelt es gelegentlich deutlich hin und her. Das sieht nicht schön aus. Bei Windstille oder wenig Wind fliegt er wie eine Eins.
Ich schau mir lieber nochmals die Anlenkung an...und vielleicht leg ich den Rotorkopf gleich tiefer
Vor kurzem hatte die BG (Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik) Ludwigshafen anlässlich des 50-jährigen Bestehens "Open House", wie man heute sagt. Zu dieser Gelegenheit feierte auch die Hubschrauberrettungsstaffel ihr 45-jähriges Bestehen und lud ebenfalls zum "Open House". Dadurch ergab sich die Gelegenheit, den Christoph 16 mal ganz aus der Nähe zu sehen (natürlich auch Detailaufnahmen zu machen) ebenso wie ein Polizeihubschrauber und den Rettungshubschrauber der DRF. Alle drei EC 135 T2 und alle "zum Anfassen". Der Christoph 5 hatte Bereitschaft und flog die Einsätze.
Das Modell des EC 135 Christoph 5 konnten wir dem Leiter der "fliegenden ßrzte" wie auch dem Chefpiloten vorstellen
Es war zwar bei uns ein kurzentschlossener Besuch, doch eine solche Gelegenheit ist eine tolle Möglichkeit, die Rettungshubschrauber aber vor allem das Team der Rettungsstaffel mal "live" kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar