EC135 500size mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scottyw
    Member
    • 03.10.2012
    • 21
    • Frank
    • Schönebeck/Elbe

AW: EC135 500size mit Fenestron

An der Kabinenhaube haben bei mir die beiden oberen Bolzen nicht sauber gepasst. In diesem Bereich habe ich etwas nachgeschliffen. Jetzt geht es etwas leichter. Ist ja sonst kein Zustand mit der "Keilerei". Und den Rest erledigen dann ja die Magnete.
    T Rex 500; EC 135 HRDPA mit Rex 500 Mechanik; Assault 700; Aurora 9; BK 117 DHSAT (in Bau)

Kommentar

• Pfanni
      Member
      • 17.07.2008
      • 865
      • Christian
      • Österreich

das passt bei meinem Rumpf alles sehr sauber, es sind lediglich die Magnete irre stark.
      GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
        Member
        • 17.07.2008
        • 865
        • Christian
        • Österreich

heute hab ich die ersten Decals aufgeklebt. Als nächstes werde ich die Mechanik und den Fen zusammenschrauben um zu sehen wo ich die Bohrungen für die Mechanik anbringen muss.

DSC_0067.JPGDSC_0068.JPG
        GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
          Member
          • 17.07.2008
          • 865
          • Christian
          • Österreich

heute hab ich den Align 4 Blattkopf an der Mechanik befestigt. Ging echt schnell und macht alles einen sauberen Eindruck. Servos habe ich mittlerweile auch bestellt. Für das Heck ein Futaba S3152. Falls das nicht so recht klappen sollte, werde ich ein Futaba S9254 einbauen. Und das S3152 für die Schleppkupplung meiner 2m Decathlon verwenden. Für die Taumelscheibe hab ich die SH-1350 genommen, weil die genau für das Chassis und den T-Rex 500 passen. Der Fen ist auch schon fertig hat mir Roland geschrieben, er hat anscheinend ordentlich reingehauen über die Feiertage . Fliegen lassen werde ich das alles zusammem mal als Trainergestell, aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
          Angehängte Dateien
          GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• scottyw
            Member
            • 03.10.2012
            • 21
            • Frank
            • Schönebeck/Elbe

Was hast du denn für Rotorblätter montiert? Die sehen so schön schmal aus. Und wie fliegen sie sich? Ich habe den gleichen Kopf und muss sagen, dass die Maschine unglaublich ruhig liegt. Trotzdem würde ich gerne noch scalemäßige Blätter montieren. Weiß bloß noch nicht welche!!!
            T Rex 500; EC 135 HRDPA mit Rex 500 Mechanik; Assault 700; Aurora 9; BK 117 DHSAT (in Bau)

Kommentar

• der_dreamdancer
              Senior Member
              • 13.10.2011
              • 3501
              • Christian
              • Salzburg

Zitat von Pfanni Beitrag anzeigen
              Für das Heck ein Futaba S3152.
              Ist das S3152 Servo nicht ein bisschen groß für einen 500er?....
              Ich hab 3 Stück bei meinem 600er für die Taumelscheibe im Einsatz.
              Chris

Kommentar

• Pfanni
                Member
                • 17.07.2008
                • 865
                • Christian
                • Österreich

ich hab diese Blätter hier:

HAUPTROTORBL?TTER 4 BL. 435SPINBLADES

geflogen bin ich damit noch nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Das S3152 ist bestimmt gut gemeint von der Kraft her, aber ich hab mal wo gelesen dass die Fenestrons eher stärkere Servos benötigen. Bei der Vario ist auch ein 12kg Servo drinnen. Hauptsache es ist ein schnelles Servo. Sollte es wie gesagt doch zu leichtem Heckpendeln führen, dann werde ich es für die Schleppkupplung verwenden und ein noch schnelleres verwenden.
                GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
                  Member
                  • 17.07.2008
                  • 865
                  • Christian
                  • Österreich

den Fen hab ich auch schon bekommen, aber ich hab im Moment keine Zeit um an der EC135 weiterzubauen. Ich mache gerade ein update an einem meiner Warbirds, das hat Vorrang. Mit der EC gehts aber bald zum Erstflug, zumindest mit dem Trainergestell. Servos sind bereits alle drinnen, Motor und Regler ebenfalls.
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Schaut ja fein aus....
                    Chris

Kommentar

• scottyw
                      Member
                      • 03.10.2012
                      • 21
                      • Frank
                      • Schönebeck/Elbe

Ist schon sehr cool das Ding. Habe auch bei Ihm angefragt aber das sprengt meine Hobbykasse - leider. Aber ganz aus dem Kopf ist er noch nicht. Bin mal auf deine Berichte gespannt wie er funktioniert. Also halt uns auf dem Laufenden.

Kommentar

• mbmodells
                        Member
                        • 12.05.2010
                        • 887
                        • Markus Biermann
                        • EDKA/ETSN

Wenn ihn mit Torpue Tube Antrieb gäbe wäre ich dabei! Dont like Belt-Driven Tails... Aber schick, sehr schick!
                        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• chris-de
                          Member
                          • 06.07.2011
                          • 773
                          • Christoph
                          • Bielefeld

Also normalerweise mag ich eher Riemen, aber in Scalern eher Tubes. Grund ist das man in den Dingern nicht so einfach ans Rohr zum nachspannen kommt und damit eigentlich sich auf entweder nur im Sommer fliegen oder nur im Winter beschränkt.
                          Viele Grü�e, Chris
                          Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Pfanni
                            Member
                            • 17.07.2008
                            • 865
                            • Christian
                            • Österreich

ich halte euch natürlich am Laufenden! Mich hat es dann nicht mehr so gefreut beim Heli weiterzumachen, in der Zwischenzeit baue ich eine Boeing 737 von Windrider. Bei der EC135 mache ich aber demnächst wieder weiter. Hab am Rumpf noch einige Scaledetails zu machen und die Decals muss ich noch fertigmachen. Ansonsten hab ich alles für den Flug als Trainer mal beisammen. Servos, Regler, FBL usw. Gehört aber noch alles eingestellt.

Ich hab beim Fliegen im Winter oder Sommer eigentlich noch nie einen Riemen gespannt bei den Helis die ich jetzt habe. Das letzte Mal Riemenspannen war beim Raptor 30 irgendwann 2007 oder so. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht fliege wenn es wirklich sehr kalt ist.
                            GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
                              Member
                              • 17.07.2008
                              • 865
                              • Christian
                              • Österreich

heute hab ich mal die Decals aufgeklebt. Passen prima! Da die EC 135 ja von den Proportionen eher nicht so vorbildgetreu ist war es auch nicht so einfach die Decals so zu gestalten dass sie auf den ersten Blick von der Größe her passen. Und natürlich auch wo sie sitzen. Aber ich denke es ist ganz akzeptabel geworden. Jetzt werde ich noch am Heckausleger die Griffe montieren und dann die ganzen Panellines mit dünnem Klebestreifen schwarz herausheben. Ob ich Nieten mache weiß ich immer noch nicht so ganz...tendiere aber eher schon dazu. Aber erst nächsten Winter oder so Da muss die EC erst beweisen dass sie auch anständig fliegt .

DSC_0072.JPGDSC_0073.JPGDSC_0074.JPGDSC_0075.JPGDSC_0076.JPGDSC_0077.JPGDSC_0078.JPG

PS: wenn ich bloß wüsste wie ich die Bilder groß hochladen könnte, wäre der Thread hier noch etwas interessanter anstatt den kleinen Minibildern...
                              GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Pfanni
                                Member
                                • 17.07.2008
                                • 865
                                • Christian
                                • Österreich

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Pfanni; 04.03.2014, 01:58.
                                GruÃ? - Pfanni

Kommentar

Lädt...
                                X