Noch eine Agusta

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Noch eine Agusta

Fein, fein. Das lädt ein zum Mitfliegen

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

Das Fahrwerk hat jetzt einen "fiktiven" Stoßdämpfer bekommen. Dabei wurde drei unterschiedliche Röhrchen in entsprechender Länge abgesägt und miteinander verklebt.
      Und natürlich noch ein bisschen Farbe drauf...
      Angehängte Dateien
      Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Die Seitentaschen sind aus ABS-Platten enstanden und haben bereits ihren Platz gefunden.
        In den Türen sind bei der Agusta innen gestreifte Rahmen. Ihr kennt sicher die Röhrchen, die bei den ferngesteuerten Autos für die Antennen verwendet werden....diese hab ich Heißluftföhn bearbeitet und dementsprechend gebogen. Die Malerei war ein bisserl mühsam...
        Angehängte Dateien
        Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
          Senior Member
          • 13.10.2011
          • 3501
          • Christian
          • Salzburg

Tata....4-Blatt Kopf ist da und auch schon in den in den Trainer zurückgebauten Heli eingebaut.
          Hab den CopterX-Kopf günstig bekommen. Mein Problem ist bei dieser Maschine nur, dass ich hier im Dom ein bisschen zu wenig Platz habe....das Gestänge muss weiter nach innen.
          Selber bohren ist nicht....das wird zu ungenau. Ich hoff ich finde jemanden, der das bewerkstelligen kann.....

Jetzt wird erst mal das HC3X eingebaut und verkabelt....
          Angehängte Dateien
          Chris

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Cool, den habe ich mir auch besorgt. Werde ihn auch hoffentlich kommende Woche am Trainer testen. Hast du die Dämpfung geändert? Ich denke ich werde die DFC Gummis nehmen.
            Welche Blätter fliegst du dann. Ich habe mich aufgrund Vorbild für die schmäleren SB entschieden obwohl ich HeliTec S Schlag Fan geworden bin.
            Dann ab in den Rumpf damit. ßhmm, nein, vorher muss ich noch 4 Blatt Heckrotor bekommen und fliegen. Aber dann entsteht ein neuer....
            ... bei dem Wetter wird mein AS350 nie fertig
            Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 21:44.

Kommentar

• der_dreamdancer
              Senior Member
              • 13.10.2011
              • 3501
              • Christian
              • Salzburg

Die Dämpfung war bei dem Kopf schon geändert...er ist gebraucht, aber spitze in Ordnung. Sind die hellen Gummies von Allign drinnen.
              Bei meiner 2ten Maschine hab ich in dem Kopf die schwarzen von Align drinnen.
              Hier kommen auch wieder SB drauf....passen besser zur Agusta...

Has HC3x ist jetzt drinnen und programmiert.....hier gibts auch ne virtuelle Taumelscheibenverdrehung....
              Jetzt muß das Teil noch eingeflogen werden und die Anlenkungen an den Blatthaltern müssen weiter nach innen gesetzt werden....
              Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

Die Türen wären dann soweit.....
                Und das CC BEC Pro wurde auch schon geordert...
                Angehängte Dateien
                Chris

Kommentar

• philoat
                  Member
                  • 22.09.2013
                  • 623
                  • Bernhard
                  • Salzburg

Tata....4-Blatt Kopf ist da und auch schon in den in den Trainer zurückgebauten Heli eingebaut.
                  Hab den CopterX-Kopf günstig bekommen. Mein Problem ist bei dieser Maschine nur, dass ich hier im Dom ein bisschen zu wenig Platz habe....das Gestänge muss weiter nach innen.
                  Selber bohren ist nicht....das wird zu ungenau. Ich hoff ich finde jemanden, der das bewerkstelligen kann.....

Bei dieser tollen Maschine würde ich Dir echt lieber einen anderen Kopf empfehlen.... lass den Copter X einfach sein und auch die Gestänge und alles.....
                  Wennst den top 4-Blatt Kopf willst dann den von PSG oder die günstigere Variante von mikrohelis.de
                  Bernhard

Kommentar

• philoat
                    Member
                    • 22.09.2013
                    • 623
                    • Bernhard
                    • Salzburg

Zitat von philoat Beitrag anzeigen
                    Bei dieser tollen Maschine würde ich Dir echt lieber einen anderen Kopf empfehlen.... lass den Copter X einfach sein und auch die Gestänge und alles.....
                    Wennst nen top 4-Blatt Kopf willst dann den von PSG oder die günstigere Variante von mikrohelis.de
                    Bernhard

Kommentar

• philoat
                      Member
                      • 22.09.2013
                      • 623
                      • Bernhard
                      • Salzburg

Sorry - irgendwie bekomm ich das jetzt mit dem Zitat etc. nicht richtig hin....
                      Bernhard

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Der CopterX fliegt in vielen Modellen sehr gut. Zu raten ist Tausch der Kugelpfannen und wie erwähnt andere Dämpfung, sonst fliegt er sich aber gut.

Natürlich hast du recht, ein PSG oder SK von Stefan ist er nicht. Da reden wir aber auch von anderer Preisliga

Kommentar

• der_dreamdancer
                          Senior Member
                          • 13.10.2011
                          • 3501
                          • Christian
                          • Salzburg

Die Köpfe von PSG oder Microhelis sind mir zu teuer.
                          Den CopterX Kopf hab auch auch schon in meiner anderen Agusta...Dämpfung und Pfannen geändert und er fliegt sich wunderbar....und das für schmales Geld.
                          Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                            Senior Member
                            • 13.10.2011
                            • 3501
                            • Christian
                            • Salzburg

So Leute, der Kopf ist drauf und die ersten Testrunden sind auch schon absolviert.
                            Die letzten Feinabstimmungen werde ich dann vornehmen, wenn die Mechanik wieder im Rumpf ist....das Flugverhalten wird sich dann doch merklich ändern.
                            Auf Nick und Roll hab ich noch 40% Expo drauf gegeben.
                            Morgen kommt noch mein CC BEC pro in die Mechanik rein.

Das "Platz im Dom-Problem" hab ich auch schon gelöst. Die Anlenkstangen wurden einfach "gekröpft". So brauch ich keine neuen Löcher bohren..... Fliegen geht wunderbar. Den Tipp hab ich von einem Kollegen aus nem Nachbarforum bekommen....er fliegt schon lange so und das ohne Probleme.

Die Blätter bekommen auch noch ne andere Farbe...Grau mit gelben Blattspitzen. Hab ich in der Bucht samt Rotorkopf ergattert. Sind aber leider schlecht schwarz lackiert....
                            Angehängte Dateien
                            Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                              Senior Member
                              • 13.10.2011
                              • 3501
                              • Christian
                              • Salzburg

Sodale....jetzt waren die Blätter drann...
                              Aus Schwarz mach Weiß mit gelben Blattspitzen und dann noch Lichgrau dazu...

Lackiert hab ich mir meiner Airbrushpistole....da werden die Farbschichten nicht so dick.
                              Wuchten steht noch an.
                              Angehängte Dateien
                              Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                                Senior Member
                                • 13.10.2011
                                • 3501
                                • Christian
                                • Salzburg

Heute wurden die Blätter nochmals mit 1000er nass geschliffen, da sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben....und matt schauen sie noch einen Tick besser aus...

Und ein Blatt wird morgen nochmal nachgespritzt....zu viele Lackspucker, da die Farbe beim ersten mal etwas zu dick war und so hat das Blatt beim schleifen zu viel Farbe gelassen...
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X