Noch eine Agusta

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

AW: Noch eine Agusta

Hallo zusammen,

Ggf besteht ja die Möglichkeit ein übrig gebliebenes Decal auf ein Probestück zu kleben und probeweise lackieren zu lassen?
    Ansonsten gibt es auch sog. Absperrlack - soll auch helfen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

Servus Michael...

Mit dem Klarlack gab es ja kein Problem, denn die Decals waren bereits mit Klarlack versiegelt....sonst könnte ich sie ja nicht ins Wasser legen...

Das Problem war, dass die Decals auf Grund der vielen Nieten und des teilweise rauhen Basislacks nicht ausreichend geklebt haben und so zu viel Luft unter den Decals geblieben ist.
      Der hintere Schriftzug hat sich während des Klarlackens gelöst, Klarlack ist "daruntergekrochen" und drum sind sie runtzelig geworden.

Aaaaaber hab alles wieder ausgebessert....
      Chris

Kommentar

• Syntago
        Syntago

das klingt wirklich gruselig... meine Güte, auf was man da alles aufpassen muss... steht mir ja auch noch alles bevor... bist ja auch ganz schön fix bei der Sache ;-) tolle Arbeit!

Kommentar

• der_dreamdancer
          Senior Member
          • 13.10.2011
          • 3501
          • Christian
          • Salzburg

Dankeschön.....Deine Arbeit ist aber auch nicht zu verachten.

Ich hätte eventuell die Nieten an der Stelle, wo die größeren Decals angebracht werden, zuerst weglassen sollen.
          Und danach die Nieten setzen.....die werden dann halt erst mit dem Klarlack versiegelt.

Inwiefern ein Weichmacher für Decals geholfen hätte weiß ich nicht, da ja diese selbstgefertigten Decals mit Klarlack versiegelt wurden und so nicht mit profimäßig gefertigten Decals zu vergleichen sind.
          Chris

Kommentar

• KaGo
            Member
            • 30.10.2011
            • 274
            • Karsten
            • Lauta / Sachsen

Na ihr macht mir ja Mut! Jetzt kriecht die Angst vorm Wochenende noch tiefer! Bin mal gespannt wie es bei mir aussieht. Chris, schön das wieder alles in Ordnung ist. Ist sehr schön geworden.
            Karsten

Kommentar

• liter
              liter

Hallo dreamdacer, und hallo auch alle anderen begeisterten Mitleser,

ich bin noch wirklich sehr neu was das Heli fliegen angeht. Habe gerade meine erste Schwebeversuche im Keller hinter mir mit einem MT200. Wollte einfach mal sehen ob mir das Fliegen auf Dauer Spaß macht.

Generell schwebt mir vor oder träume ich davon auch mal Scale oder eher Semiscale Helis zu fliegen und auch selbst zu bauen. Kunstflug mit den undurchschaubaren Figuren gefällt ist nicht mein ziel.
              Deshalb habe ich mir deinen Thread angeschaut. Ich bin restlos begeistert von deiner Arbeit und in welcher Geschwindigkeit du dieses wundervolle Modell gebaut hast.
              Ob ich jemals annähernd eine solche Arbeit abliefern kann wage ich aktuell anzuzweifeln. Es ist auf jeden Fall ein "Fernziel", wenn man das so nennen kann. Ich träume jedenfalls davon meinen eigenen selbstgebauten Heli zu fliegen.
              Aber genug von mir.

Noch mal: Ich bin begeistert von diesem tollen Baubericht und dem wirklich tollen Modell.

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

Hallo Jochen....

da bedank ich mich ganz lieb für die Blumen.
                Wenn Du wirkliche Meister im Scalebau sehen möchtest, sind diese Beitäge fast Pflicht.....

Wir bauen eine EC-135 (1:6) - RC-Heli Community

Hirobo EC135 elektrisch Scale Aufbau OE-XVA - RC-Heli Community

Ich hab mir am Anfang auch nicht wirklich zugetraut so etwas zu bauen.....aber ßbung macht den Meister.....wovon ich sicher noch weit entfernt bin.

Aber man soll immer mit dem Zufrieden sein was man hat.......und ich glaube, oder bin mir sogar sicher, dass Du so etwas auch zustande bringst.....nur Mut...
                Chris

Kommentar

• liter
                  liter

Danke fürs Mut zusprechen.
                  Aber erst mal muss ich fliegen lernen. Habe ja erst vor 3 Wochen angefangen mit nem MT200 FP im Keller zu schweben. Heute gabs den ersten Rückschlag oder besser Einschlag. Und das ausgerechnet gegen meinen Daumen. Aber das vergeht.

Darf ich dich nach deinen Anfängen fragen? Wie lang hats bei dir gebraucht bis du fliegen konntest und wann bist du zum Scale gekommen?

Weiterhin viel Erfolg und Geduld beim basteln

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Wie gesagt....ßbung macht den Meister....
                    Aber aufpassen, diese Dinger sind schon kein Spielzezug mehr. Auch wenn sie noch so klein sind.

Meine Anfänge, ich denke das sind jetzt so ca. 5 Jahre her, hab ich mit einem Dragonfly 60 gemacht. Bis das Ding geflogen ist, hat´s schon ne Weile gedauert. Das Heckschweben hatte ich gleich mal heraussen, aber die Mechanik und die Ausstattung war eher bescheiden, sodass ich einiges an Geld investiert habe, bis das Ding anständig in der Luft war. Aber ich hab viel daraus gelernt, vor allem wie so ein Heli funktioniert und wie so etwas eingestellt werden muß.

Die Dinger, die quasi fix fertig "aus der Schachtel" fliegen sind ja mal nicht schlecht.....aaaaber was wenn das Ding kaputt geht.... Da fangen dann die Probleme an. Drum finde ich ist es auch enorm wichtig, zu wissen wie so etwas funktioniert.

Mein erster Scaleversuch war ein Causemann Rumpf....einer aus PET....das Material aus dem die Plastikflaschen gemacht werden.
                    Hat aber nicht lang gehalten....hab ihn gecrasht.

Ich glaub so ca. 2 Jahre später hab ich mir dann einen HK500 zugelegt und ein paar Monate einen Airwolfrumpf......die Bauberichte haben mir einfach einen riesen Gusto gemacht....

Und jetzt hab ich 3 Rumpfmaschinen.....
                    Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                      Senior Member
                      • 13.10.2011
                      • 3501
                      • Christian
                      • Salzburg

Da mein Beleuchtungsmodul ja nur 9V verträgt und ich einen 3s Lippo verwende, mit dem auch die Landescheinwerfer und das zukünftige Soundmodul betrieben werden, hab ich mir einen Festspannungsregler gebastelt...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 23.01.2014, 14:16.
                      Chris

Kommentar

• KaGo
                        Member
                        • 30.10.2011
                        • 274
                        • Karsten
                        • Lauta / Sachsen

Du hast es gut, ich weiß nicht mal was das ist! Geschweige denn wozu man es braucht!
                        schlimm,schlimm...
                        Karsten

Kommentar

• der_dreamdancer
                          Senior Member
                          • 13.10.2011
                          • 3501
                          • Christian
                          • Salzburg

Neeee...ist nicht schlimm...
                          Das Teil liefert einfach eine konstante Spannung von 9V, wenn ich es mit einem 3s Akku (11,1V) versorge. Mein Beleuchtungsmodul veträgt nicht mehr als 9V und ich will nicht zusätzlich einen 9V Block reinklatschen.
                          Chris

Kommentar

• KaGo
                            Member
                            • 30.10.2011
                            • 274
                            • Karsten
                            • Lauta / Sachsen

Na da hamma wieda was geleernt.
                            Spannungsversorgung muss ich auch noch umlöten. Momentan sind noch 3S am Sound, 2S am Licht und 12S am Regler. Aber da ist noch Zeit.
                            Bin gespannt wann der Airbrusher anruft und ob alles gut ging!

Kommentar

• kuechenuhr
                              kuechenuhr

Hallo Dreamdancer,
                              also wirklich Respeckt! So viel liebevolle Arbeit und so toll dokumentiert! Alle Achtung!
                              Bin selber an einem 600er Airwolf dran, aber was Du da machst ist einfach geniale Liebe zum Detail.
                              Weiter so 1 + ********* so viele Sternchen kann ich garnicht zeichnen.
                              Liebe Grüße aus der Schloßstadt Grevenbroich
                              Sendet Kuechenuhr
                              Klaus

Kommentar

• der_dreamdancer
                                Senior Member
                                • 13.10.2011
                                • 3501
                                • Christian
                                • Salzburg

Freut mich wirklich, dass Euch der Baubericht und die Maschine gefällt....

Bin grad dabei die Elektrik zu verkabeln. Dabei hab ich das Beleuchtungsmodul beschädigt......verpolt.....
                                Zum Glück konnte ich den beschädigten Bauteil ausfindig machen und austauschen....
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X