Airwolf 600er von Scalefyling.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capriceSH
    capriceSH

AW: Airwolf 600er von Scalefyling.de

Hallo Dieter,

da schließe ich mich an. Der Rumpf ist in Ordnung, jedoch läßt der Service mehr als zu wünschen übrig. Und nachdem ich endlich auf meine Anfängerfrage eine Antwort bekommen habe, war diese auch noch patzig.

Ich habe eine 600 ESP verbaut und hatte so meine Problem. Kein Anleitung, Teile die teilweise nicht passten und der angesprochene Service. Vielleicht habe ich mich einfach zu dämlich angestellt, aber für mich war bzw. ist dieser Rumpf schon eher eine Mammutaufgabe. Mittlerweile kommt allerdings so etwas wie eine Routine dazu und anfängliche Bauten, habe ich wieder heraus gerissen und neu gestaltet (z.B. Fahrwerk). Jetzt bin ich kurz vor der Fertigstellung und mehr als froh.

Also wenn du diesen Rumpf kaufst, dann würde ich dir die unlackierte Version empfehlen. Da kannst du dann basteln, basteln und basteln und brauchst auf die Lackierung keine Rücksicht nehmen. Jeh nachdem, wieviel Zeit du hast.

Wichtig: das ist meine subjektive (Anfänger-) Meinung. Ich denke viele andere sind bestimmt zufrieden mit dem Rumpf!?

VG
    Stefan

Kommentar

• capriceSH
      capriceSH

Und weil ich schon dabei bin...

Hab nun ein elektrisches Fahrwerk vom HK verbaut bzw. bin gerade dabei. Es steht zwar unten etwas raus, jedoch werde ich hier noch mit Schleifen aktiv und etwas Spachtel kommt auch zum Einsatz.

Die Sockel für die Fahrwerke habe ich eingeharzt und mit Spachtel geglättet. Somit kann ich das Fahrwerk sauber verschrauben. Allerdings werde ich von oben noch eine Einschlagmutter einkleben, da aufgrund der Schräge zu wenig Platz ist, damit eine Schrauben greifen kann.

Ich glaube, dass wird gar nicht mal so schlecht :-)

Kommentar

• capriceSH
        capriceSH

Damit ich endlich mal Bilder zeigen kann, benötige ich bitte einen Tip, wo ich diese Hochladen kann, denn ich habe keine Ahnung, wann ich direkt welche einstellen darf.

Und ohne Bilder ist dieser Bericht nur die Hälfte wert.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von capriceSH Beitrag anzeigen
          Damit ich endlich mal Bilder zeigen kann, benötige ich bitte einen Tip, wo ich diese Hochladen kann, denn ich habe keine Ahnung, wann ich direkt welche einstellen darf.
          Du kannst inzwischen Bilder hochladen.
          Unterhalb des Antwortfensters klickst Du auf "Erweitert".
          Dann steht noch weiter unten "Anhänge verwalten".

So und jetzt will ich Bilder sehen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Du hast doch den Status "Member", also kannst du direkt hier welche hochladen...
            GruÃ? Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• DieterN.
              Member
              • 21.04.2014
              • 34
              • Dieter

Hallo zusamen,

Zuerst einmal danke für die schnellen Antworten .

Das an dem Rumpf so ein paar Verbesserungen auf mich zu kommen hab ich schon mitbekommen hab ja fleißig die Threads hier durchgelesen, leider weiß ich nicht ob die Mechanik vom T-Rex 600 Pro DFC rein passt da befindet sich ja das Heckservo in der Seitenplatte konnte leider auch nix finden bezüglich dieser Mechanik, meistens sind ESP verbaut. Anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als eine ESP Mechanik zu kaufen .

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich.

Danke nochmals.

Gruß

Dieter

Kommentar

• capriceSH
                capriceSH

Danke für den Hinweis
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2014, 18:46.

Kommentar

• capriceSH
                  capriceSH

... und noch ein paar Bilder
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• capriceSH
                    capriceSH

Nun zu den Bilder (einfach eines nach dem Anderen):
                    - alle Rumpfteile zusammen
                    - die erneuerten Turbinenauslässe aus Alu (eingeklebt und mit Spachtel angepasst)
                    - der eingeklebte und verspachtelte Heckausleger
                    - das eingeklebte Seitenleitwerk mit angepasster ßffnung für den Heckrotor und einem weiße Positionslicht
                    - die eingeklebten und verspachtelten Turbineneinlässe
                    - die aus Harz gefüllten Halterungen für das Fahrwerk
                    - die Türen (versehen mit Türgriffen und innen mit Spachtel geglättet)
                    - die angepassten Löcher in den Seiten für das Maschinengewehr von FUNKEY und die anpassten Positionslichter
                    - die anpasste Scheibe (so brauche ich diese nicht verkleben, sondern kann sie spaltenfrei verschrauben)
                    - noch einmal die Fahrwerkshalterung
                    - die eingebauten Türen mit Scharnieren und Schließmechanismus von VARIO
                    - gehalten werden die Türen von je zwei Magneten in den Türen und der Gegenmagnet im Rumpf; der Schließmechanismus wird durch ein Stück Alu-Rohr gehalten
                    - der komplette Rumpf
                    - die angepasste Aussparung für die Mechanik
                    - da mich die Schrauben in der oberen Abdeckung genervt haben, habe ich diese durch Stahlstifte ersetzt, welche durch Karosserieklkammern gehalten werden

So, das wars nun zum Rumpf! Jetzt fehlt noch die fordere Fahrwerkshalterung, die Spanten und den angerichteten Schaden durch den Fahrwerkshalterungsverbau wieder auszubessern!

Anmerkungen bzw. Kritik (positiv wie negativ), nehme ich sehr gerne an!
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2014, 19:02.

Kommentar

• capriceSH
                      capriceSH

Hallo Dieter,

leider kann ich dir zu deiner Frage nicht helfen!

Sorry!

VG
                      Stefan

Kommentar

• DieterN.
                        Member
                        • 21.04.2014
                        • 34
                        • Dieter

Hallo Stefan,

ist nicht so schlimm, bin inzwischen schon an einer ESP Mechanik dran, leider hat die noch Paddel, d.h. ich muß erst den Kopf noch umbauen. Ein Vorteil ist dabei das ich meinen DFC so weiter fliegen kann und keinen Stress hab beim aufbauen.

Aber jetzt mag ich mich hier nicht weiter dazwischendrängen ist ja dein threat .

Danke nochmal für die Hilfe, wenn ich den Wolf fertig hab werd ich mal ein Bild
                        posten.

Gruß

Dieter

Kommentar

• capriceSH
                          capriceSH

... und weiter gehts.

Hab die Fahrwerksschächte zugeharzt, verspachtelt und dann wieder an das neue Fahrwerk angepasst. Das Ergebnis ist ganz okay so.

Die zwei Löcher an der Innenseite sind zum Festziehen der Schrauben, mit denen das Fahrwerk befestigt wird (ging leider nicht anders).

Die Feinheiten kommen noch, da ich beim Ausschneiden nicht ganz aufgepasst habe. Das Fahrwerksgehäuse werde ich noch etwas herunter schleifen, dass es nicht ganz so tragisch ist, wenn es etwas heraus schaut. Die Reifen werden leider nicht ganz in den Fahrwerksschacht versenkt, aber das kann ich so akzeptieren.

Als nächstes kommt das vordere Fahrwerk dran ...
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2014, 19:50.

Kommentar

• der_dreamdancer
                            Senior Member
                            • 13.10.2011
                            • 3501
                            • Christian
                            • Salzburg

So wie die Maschine jetzt dasteht, sind die Beine aber verkehrt...
                            Das Gelenk, das jetzt nach hinten steht, sollte eigentlich nach vorne stehen. Anders herum sollte von der Mechanik dann nichts mehr zu sehen sein, oder....ausser die Beine können verdreht werden.
                            Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 23.08.2014, 21:47.
                            Chris

Kommentar

• capriceSH
                              capriceSH

ja, hätte ich mir so auch gedacht, aber das fahrwerk kann nur so in die mechanik eingebaut werden. ist das nun rein optisch nicht so toll oder werde ich da auch technisch probleme bekommen?

die federung funktioniert nach den ersten tests ohne probleme.

Kommentar

• der_dreamdancer
                                Senior Member
                                • 13.10.2011
                                • 3501
                                • Christian
                                • Salzburg

Technisch wird es sicher keine Probleme geben. ..
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X