Hallo Stefan
Meine Mechanik steht hinten ca 8mm höher wie vorne , also in etwa wie bei Dir.
Das Heckrohr habe ich mit Schaumstoffringen im Heckausleger fixiert , einen vorne an der Naht des Rumpfrohres und einen hinten vom Heckrotorgetriebebock .
Des weiteren habe ich die original Diagonalstreben vom Heck etwas gekürzt und wieder verbaut. der Grund war das ich das Rumpfheckrohr nur geschraubt und nicht geklebt habe . Bei den Schaumstoffringen am Heck habe ich noch ein Röhrchen mit eingeklebt um das Heckgestänge zu führen , somit ist alles leichtgängig und und klemmt nicht beim Steuern des Heckrotors.Um ein Wackeln der Mechanik am Dom zu verhintern habe ich an der Akkurutsche und der Rumpfzelle rechts und links einen Kugelkopf montiert .Dadurch konnte ich auf beiden Seiten über ein Gestänge mit Kugelkopfpfannen die Mechanik am Dom nochmals stabilisieren . Der ESP sitzt nun im Rumpf bombenfest und ich brauche keine Bedenken zu haben das die Taumelscheibe anschlägt .
Meinen Erstflug habe ich mit der Lady erfolgreich abgeschlossen , wenn es wieder etwas kühler ist kommt die Feineinstellung.
Bilder kann ich erst wieder am Wochenende einstellen , bin auf Montage !
Gruß Manfred

Kommentar